carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469


New PostErstellt: 28.08.09, 13:35     Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09

Hallo,

was ich nicht verstehe ist, dass ja nach dem Ausfall vom vergangenen November ein neues Back up-System bei Carookee eingerichtet wurde.

Hier (in kursiv) die Info, die Mat damals geschrieben hatte:

Mat
Team carookee


Beiträge: 2182
Ort: Radolfzell

Erstellt: 14.11.08, 19:47 Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08 drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Der Schreck über den Vorfall sitzt uns genauso in den Knochen wie
Euch, gerade weil wir die Verantwortung für tausende Foren haben und gerade weil wir bisher so ein gut funktionierendes Backup-System hatten. Ausgefallen sind zeitgleich zwei gespiegelte Systeme. Das ist faktisch unmöglich, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.

Wie dem auch sei, installiert wurden neben den runderneuerten
gespiegelten Systemen nun zwei weitere Backup-Systeme, wobei eines davon außerhalb des Rechenzentrums liegt. Das ist fast schon Overkill, mehr können wir nicht tun.

Und danke für die geschriebenen aufbauenden Worte, das war gestern ein schlimmer Tag auch für uns.


Wir müssen uns ja darauf verlassen, dass es stimmt, was uns erzählt wird. Sicher ist nur, dass diese angeblichen "Sicherungsmaßnahmen" nicht funktioniert haben.

Informationen (die aufzeigten, dass es Carookee überhaupt noch gibt) auf der Wartungsseite gab es erst, als ich den Bruder von Mat auf dem Handy erreicht habe. Ich habe meine jahrelange "Sammlung" von Kontaktmöglichkeiten ausgegraben, nachdem viele Mails an alle möglichen Mailadressen ohne Reaktion blieben.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 250 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com