Ich hab's geschafft!!!!!!!!!!!!

Zuerst mußte ich gegen den verwandelten eigenen Bruder kämpfen (Bild 1), der dann - zurückverwandelt - in einen Abgrund stürzte...

Dann kam der wahre Endgegner - ein vierköpfiger Drache! Ein wahrlich harter Brocken... (Bild 2)
Tja, und dann kam auch schon der Abspann - und der einzige kleine Wermutstropfen dieses ganzen wunderbaren Spiels. Ich finde die Ensequenz einfach zu kurz und zu offen, kein Happy End und keine Erklärung. Da hilft ja auch die Fortsetzung nichts, nur für die blöde PS 2... 
An dieser Stelle hab ich nun meine erste Modifikation angewandt. Das alternative Ende, das ein Fan gebastelt hat. Mit seinen Daten überschreibt man die Daten im originalen Drakan Ordner "Rift World". vorher ein Savegame machen kurz bevor man in diesen Level einfliegt. Dann normal spielen und in den "Rift World" Level einfliegen (Bild 3), es folgt der normale Endkampf wie vorher beschrieben. Aber nach dem Endkampf wird noch ein kleines Gebiet hinzugefügt, mit weiteren Kämpfen und einem nochmaligen Endgegner (Bild 4).
Und hier gibt es nun auch Erklärungen über das Schicksal von Rynn's Bruder und weitere Hintergründe, zwar auch kein Happy End, aber doch befriedigender als der Originalschluß... 
Diese Modifikation könnt ihr hier laden - nach unten scrollen, unter "Alternatives Ende Modifikation":
Alternatives Ende
Wie auch immer, leider ist dieses tolle Spiel damit zu Ende... 
Viele Grüße,