Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Pflege reell u.a. auch in Tschechien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zc
Stammgast


Beiträge: 40

New PostErstellt: 28.10.12, 19:07  Betreff: Pflege reell u.a. auch in Tschechien?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ist nicht gerade ein erbauliches Thema, aber es gehört auch zum Leben:
http://www.welt.de/wirtschaft/article110328510/Wenn-deutsche-Omas-in-die-Slowakei-fliehen-muessen.html
Einleitend ist da von der Slowakei die Rede,
aber im Verlauf zunehmend u.a. auch von Tschechien.
Ist das im großen Rahmen etwas übertrieben dargestellt bzw. sind solche Einrichtungen als aus jeder Sicht „zumutbar“ dort vorhanden?
Es soll kein allgemein abwertender Eindruck entstehen,
aber so richtig vorstellen kann ich mir das (noch) nicht.
Es wird ja versucht nicht zuletzt seit der EU-Osterweiterung mit allen möglichen Mitteln Geld zu verdienen oder auch zu „machen“.
Wobei der Patienten-Tourismus nach Osteuropa auch real ist und zum Teil auch da oft die Rede von gleichwertiger oder besserer Leistung trotz preiswerter Kosten (aus deutscher Sicht) für den Patienten.

MFG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vlcek
Stammgast


Beiträge: 41

New PostErstellt: 28.10.12, 21:33  Betreff: Re: Pflege reell u.a. auch in Tschechien?  drucken  weiterempfehlen

Für mich könnte ich mir angesicht der horrenden Preise in D auch ein tschechisches Altersheim vorstellen. Aber für die Masse der Senioren wäre wohl die Sprachbarriere zu hoch. Und speziell für Deutsche eingerichtete Heime hätten wohl auch bald deutsche Preise.

Vlcek

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zc
Stammgast


Beiträge: 40

New PostErstellt: 01.11.12, 10:13  Betreff: Re: Pflege reell u.a. auch in Tschechien?  drucken  weiterempfehlen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1763140/Chinas-Wein-Investoren-in-Frankreich#/beitrag/video/1764178/Pflegeexport-in-die-Slowakei

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID