Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Promillegrenze Fahrrad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mountainbiker
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.06.11, 09:14  Betreff: Promillegrenze Fahrrad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass in Tschechien auch auf Fahrrädern die 0.0 Promille-Grenze gilt. Stimmt das wirklich? Und wenn ja: Wie strikt wird das überprüft und eingehalten?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin passionierter Mountainbiker und fahre ganz sicher nicht sturzbesoffen durch die Gegend. Allerdings trinke ich schon ganz gerne mal auf einer Radtour am Nachmittag ein oder maximal zwei Bier (mehr nicht). Wenn das in Tschechien ernsthaft nicht gehen sollte, würde ich meine nächste mehrtägige Radtour nach Bayern oder Österreich verlegen.


[editiert: 17.06.11, 15:58 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

Ort: Seifhennersdorf

New PostErstellt: 17.06.11, 09:24  Betreff: Re: Promillegrenze Fahrrad  drucken  weiterempfehlen

Formal ist es richtig, die Null Promille gelten auch für Fahrräder. Aber eben so ist es in Tschechien üblich, mit dem Fahrrad zur Kneipe zu fahren und dann eventuell etwas im Zickzack nach Hause zu fahren. Eine besondere Kontrollwut tschechischer Polizisten gegenüber Radfahrern gibt es nicht. Natürlich bist du angeschmiert, wenn du einen Unfall hast und man Alkohol feststellt. Aber wirklich mehr Sorgen als in Deutschland musst du eigentlich nicht haben.

Gruß DL
nach oben
Mountainbiker
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.06.11, 17:04  Betreff: Re: Promillegrenze Fahrrad  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir für deine Antwort. Du schreibst ziemlich genau, was ich erwartet hatte. Im Land des Bieres konnte ich mir beim besten Willen auch nichts anderes vorstellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID