Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Mehr Elendsviertel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
marlenka
Junior-Mitglied


Beiträge: 17

New PostErstellt: 24.05.11, 00:30  Betreff: Re: Mehr Elendsviertel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lipno
      Zitat: Halo
      In fast jeder größeren Stadt in Deutschland gibt es spezielle Einrichtungen, die sich um Menschen kümmern, die am Rande der Gesellschaft leben. Sie bekommen da etwas zu Essen und vieles mehr. Oft ist es die einzige warme Mahlzeit am Tag, die sie da bekommen.

      Diese Einrichtungen werden durch Spenden finanziert oder was beim Bäcker am Ende des Tages übrig geblieben ist. Ohne die Hilfe würde es für die Leute fatal aussehen.
      Sie haben auch das Glück in einem reichen Land zu wohnen, wo Überernten zerstört werden, Weizen verbrannt wird usw.
    Meinst Du mit dem löblichen, großzügigen, reichen Geber- Land etwa Tschechien?



    der Tiroler
Soll das jetzt im Umkehrschluss heißen, dass Tschechien sich das nicht leisten könne / könnte? Dieser Meinung bin ich nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

Ort: Seifhennersdorf

New PostErstellt: 24.05.11, 08:27  Betreff: Re: Mehr Elendsviertel  drucken  weiterempfehlen

"Es sich nicht leisten wollen". trifft es eher. Praktisch gibt es so eine "Tafel-, Rotkreuz- und Sozialkaufhausversorgung" in Tschechien nicht. Ich hatte mich mal ein wenig bei der Oberlausitzer Tafel engagiert. Wir wollten hiesige Überschüsse nach Tschechien transferieren. Kein Entgegenkommen auf tschechischer Seite. Jetzt kommen die Tschechen, die es eigentlich nicht nötig haben mit dem Auto über die Grenze und kaufen hier die DRK-Läden leer.

Gruß DL
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID