~ Tabletop ~ Kurpfälzer Garde

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nadja - Sumpfgelände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837
Ort: Speyer

New PostErstellt: 23.12.20, 20:18  Betreff: Nadja - Sumpfgelände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zunächst einmal ein Probemodell zum testen der Materialien...

[editiert: 01.01.22, 10:49 von trusus]



Dateianlagen:

1 (1).jpg (58 kByte, 899 x 1.599 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837
Ort: Speyer

New PostErstellt: 23.12.20, 20:18  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände o.T.  drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

1 (2).jpg (80 kByte, 899 x 1.599 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837
Ort: Speyer

New PostErstellt: 23.12.20, 20:19  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände o.T.  drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

1 (3).jpg (187 kByte, 1.599 x 899 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trusus
Rächer der Jungfrauen

Administrator

Beiträge: 3837
Ort: Speyer

New PostErstellt: 23.12.20, 20:19  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Da isch das fertige Geländestück...



Dateianlagen:

1 (4).jpg (82 kByte, 1.599 x 899 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 14:23  Betreff:  Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

So, da das Probestück funktioniert hat, zum eigendlichen Geländestück.
Da ich zum spielen auch etwas Höhe miteinbauen wollte, habe ich mich dazu entschieden einen Wasserfall zu machen. Dazu habe ich 3 Schichten (2,5 cm dicke) Styropor zugeschnitten und mit Holzleihm verklebt.


[editiert: 13.01.21, 14:59 von Nadja]



Dateianlagen:

gelände1.jpg (327 kByte, 1.711 x 876 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 14:33  Betreff:  Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Nachdem das ganze zusammengesetzt war, habe ich wie im Probemodell Holzleim mit Wasser gemischt und das ganze mit Papiertücher überklebt. Nun musste das ganze erst mal wieder Trocknen



[editiert: 13.01.21, 14:33 von Nadja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 14:39  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Nun zu der Bemalung.
Da ich meine Acryl Farben erst mal alle aufbrauchen wollte, würde eine Auflistung der benutzten Farben kein Sinn machen. Nicht alle Farben sind von GamesWorkshop und ich habe auch Farben gemischt. Das mischen von Farben hat den Nachteil das ich meistens zu wenig Farbe anmische und dann den Farbton nur schlecht reproduzieren kann . Dies war mir jedoch beim Geländebau recht egal bei Figuren versuche ich das Mischen zu vermeiden.


[editiert: 13.01.21, 15:00 von Nadja]



Dateianlagen:

gelände2.jpg (426 kByte, 1.445 x 751 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gelände3.jpg (464 kByte, 1.133 x 822 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 14:43  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Maltechniken
Farbe aufgetragen und danach Trockengebürstet. Am Schluss Shade



Dateianlagen:

gelände4.jpg (302 kByte, 1.106 x 623 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 14:48  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Verwendete Materialen zum Ausbau der Details:
Holzstöckchen (beim Spazieren gehen gesammelt)
getrocknete Pflanzen (beim Spazieren gehen gesammelt)
kleine Steinchen (hatte Trusus noch übrig)
eine kleine Skavenfigur (hab ja massenweise geholt)
ein Skelett (hatte Trusus noch übrig)
künstliches Moos
künstliches Gras

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 14:56  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Das Wasser bzw den Wasserfall habe ich mit Epoxidharz in mehreren Schichten gearbeitet.
Ich musste mehrere Schichten machen, da ich das Gelände unterschiedlich hinstellen musste, damit das Harz auch überall dahin kam wo es sein sollte.
Das Harz wird 1 zu 1 gemischt und würde klar austrocknen. Da ich Sumpf bzw Matsch wollte, habe ich ins Harz noch etwas Farbe mitreingemischt. HaupsächlichShade, da ich wollte dass das Skelett zwar im Sumpf versinkt aber trotzdem noch sichtbar sein sollte.


[editiert: 13.01.21, 15:03 von Nadja]



Dateianlagen:

gelände7.jpg (246 kByte, 1.152 x 648 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.01.21, 15:06  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Zwischendurch habe ich getestet ob Figuren auch so draufpassen wie ich mir das Vorgestellt habe.

Allerdings passt der Name Sumpfgelände nicht wirklich da es dann keine Höhen gäbe. Ich lasse mir hierzu noch einen passenden Namen einfallen.



Dateianlagen:

gelände6.jpg (288 kByte, 1.152 x 648 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadja

Administrator

Beiträge: 52

New PostErstellt: 22.01.21, 17:42  Betreff: Re: Nadja - Sumpfgelände  drucken  weiterempfehlen

Eine kleine Erklärung zum Gelände.
Die Skaven haben das Versteckspiel satt und wagen sich an die Oberfläche. Es gab da mal ein kleinen Wald mit kleinen Hügeln und Wasserfälle. Der Ort sollte es für die Skaven sein um sich die Oberfläche zum neuen Lebensraum zu machen. Überall aus Löchern und Quellen gruben sie sich an die Oberfläche. Da sich die Skaven alle zusammengetan hatte , egal welchen Clan sie ursprünglich angehörten , machten sie sich dieses Stück Wald zu ihrem Aussenposten. Die Bäume wurden zernagt. Das klare Wasser wurde zu Schlamm und Sumpf. Kurze Zeit später wurde der Wald nur noch Finsterwald genannt . Die anderen Lebewesen hatten Angst vor den Skaven und ihrem Wald. Opfergaben wurden im Sumpf versenkt um die Ratten knädig zu stimmen. Es blieben nur Skelette zurück . Die genutzt wurden um sich zu ernähren und Stärker denn je zu werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design