Forum der Volleyballer von Eintracht Frankfurt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien
Damen 3 ***Bezirksoberliga***

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Terrorelfenbaendiger

Administrator

Beiträge: 1009

New PostErstellt: 27.09.10, 16:46  Betreff: Damen 3 ***Bezirksoberliga***  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eintracht 3 vs. Tus Kriftel 1  (26.9.2010)
Quelle: TuS Kriftel Homepage

TuS Kriftel I – Eintracht Frankfurt III 3:0 (25:10; 25:15; 25:22)



Am zweiten Spieltag in der BOL West waren Kriftels Damen 1 am
Sonntag beim Aufsteiger aus der Bezirksliga, TV Eintracht Frankfurt 3,
zu Gast.
Bis auf Jenny Wick (noch verletzt) und Stephanie Gasser (privat
verhindert) war das Team von Frank Bachmann komplett und der Trainer
konnte auf 12 Spielerinnen zurückgreifen.


Yvonne Feuerstein, Lei Tao (Mittelblock), Judith Schneider, Doris
Kreimeier (Außen), Grit Dinges (Zuspiel), Andrea Zajac (Diagonal) und
Anja Richter (Libero) spielten von Beginn an sehr druckvoll auf und
führten schnell mit 7:1. Es passte einfach alles im Krifteler Team, die
Gastgeber hatten keine Chance. Verdient ging der erste Satz mit 25:10
an die TuS.

Im zweiten Satz spielte Svenja Weber für Andrea Zajac über
Diagonal. Die Kriftelerinnen knüpften an die starke Leistung aus dem
ersten Durchgang an und setzten sich wieder klar mit 25:15 durch.
In Durchgang drei stellte Frank Bachmann etwas um: Cornelia Raif
kam für Doris Kreimeier über Außen, Neuzugang Anke Weyer spielte für
Lei Tao im Mittelblock und Svenja Weber übernahm das Zuspiel. Alle
machten ihre Sache gut, doch eine höhere Eigenfehlerquote gegen Mitte
des Satzes führte dazu, dass der dritte Satzsieg mit 25:22 am Ende
nicht so deutlich ausfiel wie die ersten beiden.

Wieder ein souveräner Sieg der Damen 1, die nach dem zweiten Spiel der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.


Am 30. Oktober um 15:00 Uhr empfängt die Mannschaft zuhause die Damen 2 und TSV Bleidenstadt 2.



TuS Kriftel: Grit Dinges (Z), Yvonne Feuerstein (M), Doris
Kreimeier (A), Elina Neumann (A), Cornelia Raif (A), Anja Richter (L),
Judith Schneider (A), Katharina Schubert (M), Lei Tao (M), Svenja Weber
(Z/D), Anke Weyer (M), Andrea Zajac (D).
Trainer: Frank Bachmann




____________________
"Dunkel die andere Seite ist......"

- "Yoda, trotzdem deinen Toast du isst!"


[editiert: 27.09.10, 16:47 von Terrorelfenbaendiger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mouri

Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Frankfurt am Main

New PostErstellt: 28.09.10, 13:07  Betreff: Re: Damen 3 ***Bezirksoberliga***  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Glühwürmchen

Mitglied

Beiträge: 262
Ort: Frankfurt am Main

New PostErstellt: 16.11.10, 21:20  Betreff: Re: Damen 3 ***Bezirksoberliga***  drucken  weiterempfehlen

Bezirksoberliga West Damen, 4. Spieltag
TV Bommersheim - Tus Kriftel I 3:0 (25:20; 25:21; 30:28)
TV Bommersheim - Eintracht Frankfurt III 3:2 (14:25; 25:12; 23:25; 25:17; 15:13)

TV Bommersheim weiterhin ungeschlagen

Das erste Spiel bestritt die Damenmannschaft des TV Bommersheim gegen den direkten Verfolger TuS Kriftel. Wie zu vermuten war - ein umkämpftes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte deutlich davonziehen, jeder Punkt musste erarbeitet werden. Durch eine gute und präzise Annahme, vor allem durch Libera Paraskevi "Wulla" Fakou, konnte Birgit Klein gut auf alle Angriffspositionen Pässe verteilen. Durch eine zufriedenstellende Gesamtleistung der ganzen Mannschaft konnten die Damen des TVB in den ersten beiden Sätzen gegen Kriftel am Satzende die entscheidenden Punkte machen. (25:20; 25:21) Dabei hatte man besonders in der Endphase des zweiten Durchgangs das nötige Glück, als zwei Aufschläge die Netzkante touchierten und somit unhaltbar ins Feld der Gäste tropften.

Gerade das Ende des dritten Satzes war besonders heiß umkämpft. Zunächst schaffte es keine der beiden Mannschaften, den letzten Punkt zu machen. Durch mentale Stärke der TVB-Damen gelang letztlich der Satzsieg mit einem 30:28! Die mittlerweile gut integrierte Hélène Foxley aus der zweiten Damenmannschaft, die in der Startaufstellung begann, sorgte mit wirksamen Angriffen für ordentlichen Druck beim Gegner – wozu auch besonders das gute Zuspiel von Birgit Klein beitrug.

Im Anschluss an das Spitzenspiel stand das Duell gegen die dritte Mannschaft von Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Bereits vor dem Spiel hatte Trainer Hehl vor dem vermeindlich "leichteren" Gegner gewarnt, was sich leider auch bewahrheitete: Zunächst ließ sich die Mannschaft den ersten Satz mit 14:25 abnehmen. Aufschlagfehler und Probleme im Angriff, der sich durch einen guten gegnerischen Block kämpfen musste, führten zu diesem ernüchternden Ergebnis. Im zweiten Satz berappelte sich die Mannschaft und legte wieder los: Wirkungsvolle Aufschläge durch Sabrina Busch und Hélène Foxley und ein gewohnt starker Angriff vom Meike Keber über die Diagonale führten zu einem deutlichen Satzgewinn von 25:12! Im dritten Satz ließen offensichtlich die Kräfte der Mannschaft nach und es schlichen sich wieder mehr Fehler ein, so dass dieser knapp 23:25 verloren ging. Besonders die starke Abwehr der Gäste machte es den müder werdenden Bommersheimerinnen schwer, den Ball im Angriff gewinnbringend unterzubringen.

Im vierten Satz merkte man den TVB-Damen allerdings wieder an, dass sie die Siegesserie nicht aufgeben wollten, weiter kämpften und 25:17 gewannen - auch begünstigt durch die nun zahlreicheren Fehler der lange auf hohem Niveau spielenden Eintracht-Mädels. Im Tiebreak zog die Mannschaft des TVB zunächst mit 5:0 durch harte Aufschläge von Sabrina Busch davon. Schwere Beine und ein vielleicht doch angekratztes Nervenkostüm ließen den Vorsprung dann aber schmelzen, sodass bei 7:8 die Spielfeldseite gewechselt wurde. Die Eintracht konnte den Vorsprung auf 10:7 ausbauen und es stand zu befürchten, dass die erste Niederlage der Saison kurz bevor stand. Allerdings „schrie“ die Bank, verstärkt durch die Männer der zweiten Mannschaft, die ihr Spiel bereits beendet hatten, die Damen noch zum Sieg. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und man kämpfte sich beim Stande von 14:13 zum ersten Matchball. Zwar scheiterte im letzten Ballwechsel zunächst Meike noch bei der Punktballchance an der wie erwähnt starken Abwehr der Gäste. Den nächsten Angriff jedoch versenkte Heli mit einem sehenswerten Diagonalangriff zum sechsten Erfolg im sechsten Saisonspiel.

Spielerinnen des TVB: Busch, Jessica; Fakou, Paraskevi; Foxley, Hélène; Liedtke, Stefanie; Busch, Sabrina; Diehr, Cora; Keber, Meike; Schröder, Simone; Deeg, Maria; Dezius, Sonja; Klein, Birgit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janine

Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 24.02.11, 14:15  Betreff: Re: Damen 3 ***Bezirksoberliga***  drucken  weiterempfehlen

Am 29.01. bestritt die Damen 1 des VCL das erste Heimspiel im neuen Jahr und empfing als Gäste die Eintracht Frankfurt 3 und der TV Bleidenstadt 2 in der Liederbachhalle.

Nachdem das Hinrundenspiel gegen die Eintracht verschoben werden musste, traf man heute das erste Mal auf diese Mannschaft.

Gleich von Anfang an zeigte sich, dass es für die Damen des VCL kein leichtes Spiel werden würde, denn auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt, so dass sich der VCL erst nach etwa der Hälfte des Satzes absetzen konnte und den Vorsprung zu einem Satzgewinn mit 25:17 Punkten ausbaute.

Zweiter Satz – gleiches Bild, zumindest im ersten Teil. Diesmal konnten sich jedoch die Frankfurterinnen absetzen, da sich bei den Damen des VCL nach und nach Fehler in der Annahme mischten, so dass der eigene Angriff nicht immer wie gewohnt stark ausgespielt werden konnte. Dies nutzten die Frankfurterinnen für sich und entschieden diesen Satz mit 25:18 Punkten...

Quelle: http://www.vc-liederbach.de/index.php?option=com_content&view=article&id=272:damen-1-heimspiel-mit-durchwachsener-bilanz&catid=74:mannschaft-damen-1&Itemid=105

Im dritten Satz wollte man es wieder besser machen, doch auch hier schlichen sich wieder kleine Fehler ein, durch die man der Eintracht nur hinterher lief, den Satz aber nicht mehr drehen konnte. Jedoch ließ man sich nicht so weit zurückfallen wie im 2. Satz und gab den Satz mit 22:25 Punkten ab.

Im vierten Satz konnte durch Angaben von Andrea ein leichter Vorsprung ausgebaut werden, der aber kurz darauf wieder eingebüßt wurde, da die Frankfurterinnen ihrerseits Kampfgeist entwickelten und sich mittels ihrem Einsatz schnell wieder heranspielten. Dieser Erfolg schien sie dann auch zu beflügeln, so dass sie diesen Satz mit 25:18 Punkten und somit das Spiel mit 3:1 Sätzen gewannen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Glühwürmchen

Mitglied

Beiträge: 262
Ort: Frankfurt am Main

New PostErstellt: 01.03.11, 11:49  Betreff: Re: Damen 3 ***Bezirksoberliga***  drucken  weiterempfehlen

Bezirksoberliga West Damen, 10. Spieltag
Eintracht Frankfurt III - TV Bommersheim I 1:3 (17:25; 12:25; 25:9; 24:26)

TVB siegt auch bei Eintracht Frankfurt

Die Damen I des TV Bommersheim reiste am Sonntagmittag bei der Frankfurter Eintracht an. Im ersten Satz stellte sich nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten (Zwischenstand 11:9) heraus, dass die Bommersheimerinnen den anfangs verschlafen wirkenden Frankfurterinnen doch deutlich überlegen waren. Den ersten Satz schloss man mit 25:17 ab, den zweiten gewannen die Mädels sogar mit 25:12. Erst im dritten Satz begannen die Frankfurterinnen in ihr Spiel zu finden und ihre Fehler abzustellen. Das wiederum verwirrte die Bommersheimerinnen so sehr, dass sie ganz vergaßen, wie man eigentlich Volleyball spielt. So verlor man trotz mehrerer Auswechslungen (Stellerin Birgit Klein wurde von Nano Foxley und Wulla Fakou von Heli Foxley abgelöst) mit blamablen 9:25 Punkten.

Im vierten Satz war dann schnell klar: jetzt müssen alle Kräfte mobilisiert werden, um nach der 2:0-Führung nicht noch in einen Tiebreak abzurutschen. Trainer Patrick beließ Nano als Zuspielerin auf dem Feld, Heli rutschte für Mynia auf die Diagonalposition. Es folgte ein erbitterter Kampf um jeden Ball, und auch im vierten Durchgang lagen die Gastgeber zunächst wieder vorne, ehe Nano mit starken Aufschlägen die Gäste zurück in die Partie brachte. Das Spiel wogte hin und her, und bei 21:23 Rückstand sowie gegnerischem Satzball bei 23:24 drohte bereits der Tiebreak. Hier avancierte dann Cora im wahrsten Sinne zur Matchwinnerin: immer wieder gut eingesetzt von Nano punktete sie ein ums andere mal im Angriff. Trotz blank liegender Nerven und vielleicht auch mit ein wenig Glück gewannen die Bommersheimerinnen dann letztendlich mit 26:24 und 3:1 Sätzen das wichtige Spiel und wahren somit weiterhin noch die theoretische Chance auf die Meisterschaft in der BOL West.

(Deeg, Dezius, Diehr, Fakou, Foxley/H., Foxley/N., Klaeber, Klein, Schröder)

http://tvbommersheim.de/sites/Spieltage/26.2..htm#Damen%201



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber