Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gewicht und größe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tine
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 15.07.07, 21:39  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marion,

unser Kleiner wurde am Samstag wieder im KH gemessen und gewogen.
Jetzt wiegt er 7200gr., und ist 66cm groß. Wow.
Er wird auch immer für so ungefähr zw.6-8mon. gehalten, und wenn ich dann auf die Frage antworte wie alt er denn sei, und ich antworte 13mon., dann kommt auch meistens ein erstauntes Hmm??? zurück.
Aber egal, ich hab mich drangewöhnt, und ich finde es auch nicht mehr so tragisch wie anfangs.
Wird schon noch werden.

LG Tine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 16.07.07, 14:12  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
das nenne ich eine gute Einstellung. Außerdem die wahre Größe eines Menschen erkennt man an seinem Herzen. Alles andere ist eigentlich relativ oder nicht so ganz wichtig.

L.G
Marion

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 16.07.07, 21:13  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,
so weit ich weiß, sind unsere Mäuse eher klein und zart. Unsere Maus ist glaube ich eine der wenigen, die sehr gross ist. Sie ist zur Zeit knapp 134cm groß aber dafür sehr dünn!!!!! Sie wiegt im moment gerade 20kg. das schwankt seid einem Jahr. Ihr höchstgewicht waren 21kg.
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 17.07.07, 15:18  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia,
Marvin kann auch wie ein Scheuendrecher essen & wird auch nicht größer.
Aber seine Gewicht & Größer passen zusammen.
L.G
Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 17.07.07, 20:24  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marion

euer Marvin ist ein ganz süßer. Vivien nimmt im moment garnicht zu, das Gewicht hält sie schon seit ca. 7 Monaten. Wie gesagt sie kann essen wie ein Scheunendrescher. Sie ißt auch Sachen wo andere nur beim hinsehen schon zunehmen. Ich habe das gefühl das sie nach meiner Fam. mit dem gewicht tendiert. Ihr Opa und 2 Brüder von mir sind auch so schmal und können essen was sie wollen und es schlägt nicht an.
Unser KiArzt meinte ja das sie schon etwas schwerer sein müßte für ihr Alter aber er sagte ja auch wenn man bedenkt was sie schon alles durchgemacht hat wäre das Gewicht schon o.k.

VLG Sylvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 18.07.07, 16:05  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia,
so lange der Kiarzt sagt, dass okay ist dann ist es okay. Man muß halt nur darauf achten, dass das Gewicht nicht weniger wird. Wenn Marvin wächst dann nimmt er auch erst mal nicht zu. Ist die Wachstunspfase vorbei nimmt er normal zu, das ist bei ihm ein wie eine Waage.
L.G
Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 18.07.07, 16:15  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marion
ja das stimmt solange der KiArzt das sagt ist das auch für uns o.k.
Habe ja noch eine Babywaage zuhause wo ich sie ab und an zur kontrolle für uns noch wiege. Sollte ich dann doch merken das sie abnimmt muß ich naklar mal den KiArzt fragen was ich da machen kann.
Vivien hat ja das erste Jahr eine Zusatznahrung( DUOCAL) erhalten da sie schlecht zugenommen hatte. Das hatte sich dann gegeben und der Arzt meinte das wir die zusatznahrung nicht mehr brauchen, sollen halt nur achten das sie nicht abnimmt.

VLG Sylvia,Mama von Vivien



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 20.09.07, 20:54  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

Damian hatte gestern die U4. Er ist jetzt 12 Wochen alt und gehört mit 59 cm doch noch auf die 50 % Perzentile. Nur sein Gwewicht von knapp 5 Kg ist gering. Zur geburt wog er 3310g und war 52 cm groß.

Wie waren eure Süssen in dem Alter? Habe den Verdacht das ev. auch seine Cousine etwas klein geraten ist. Sie wird nun am 28. Sept. 2 Jahre alt und passt teilweise noch in 62/68. Das ist doch für ein gesundes Mädchen nicht normal, oder?

Gruß Saskia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 20.09.07, 21:35  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo saskia kevin hatte ca 3 kilo bei der u 4. Nun ist er knapp ein jahr und hat 7180g und ist 70 cm groß. er hat größe 68/74. das einer zwei jährigen die größe past finde ich niht normal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 21.09.07, 08:27  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia,

Janni war bei der U4 61cm groß und 5100 g schwer. Die Ärztin hat es damals auch für zu wenig gehalten. Aber lass dich nicht verrückt machen.
Seitdem unser Kleiner Beikost erhält, ißt er viel besser (liegt wohl an der Kochkunst der Mama ;-) ) und nimmt auch ordentlich zu. Er ist jetzt 11 Monate alt. Wiegt etwa 8,5 kg und ist 72 cm lang. Der KiA war zum ersten Mal zufrieden und hatte nichts zu meckern!!! Von der Kleidung her haben wir vor kurzem auf 74 umgestellt.

Viele Grüße
Lili






____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 21.09.07, 17:33  Betreff: Re: Gewicht und größe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich würde mich da gar nicht verrückt machen lassen, solange sie essen und trinken. Kann mich noch genau errinnern, das wir Elias bis zum 3. LJ nie über 10 Kg bekommen haben, mein Gott war das ein Hungerhacken, obwohl er immer ne Menge gegessen hat.

Jetzt ist er 3 Jahre 3 Monate und wiegt 14,5 kg und ist 96 cm gross. Passt aber immernoch in die 86 rein und trägt Windelgrösse 4.

Ich denk mal, das fast alle Probleme hatten in den ersten Jahren, und das sich das irgendwann mal geben wird.

LG
Doreen


____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design