Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Pflegestufe eins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 08.04.07, 10:06  Betreff: Pflegestufe eins  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen haben nun unsere erste op bezüglich LKGS hinter uns haben am donnerstag den bescheid vom mdk bekommen pflegestufe 1 was sagt ihr da dazu und was machen wir jetzt am besten wegen einspruch einlegen? Soll ich mir von Physio und KInderarzt was schreiben lassen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne Adolphi
Gast
New PostErstellt: 11.04.07, 13:03  Betreff: Re: Pflegestufe eins  drucken  weiterempfehlen

Liebe Michaela,
mit Stufe 1 habt Ihr doch das Wichtigste schon geschafft, sobald Ihr überhaupt eine Pflegestufe habt, greift doch auch alles andere, Verhinderungspflege, Schwerbehindertenausweis, entsprechende Vergünstigungen bei Steuer usw. Die höheren Pflegestufen gibt es oft bei kleinen Kindern noch nicht, wir hatten mit unserer schwer behinderten Tochter am Anfang auch nur die 1, jetzt die 2, spätestens zur Einschulung wird es wohl die 3 werden. Je älter die Kinder sind, desto weniger wird von der Pflegezeit abgezogen, da gleichaltrige Kinder immer selbständiger werden.
Nun informiert Euch vor allem, wie Ihr die neuen Möglichkeiten nutzen könnt.
Alles Gute und herzliche Grüße von Susanne
nach oben
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 11.04.07, 20:27  Betreff: Re: Pflegestufe eins  drucken  weiterempfehlen

Hallo susanne

Kevin hat aber aktuell wieder ne sonde und müssen wöchentlich nach münchen fahren einfach 150km und das geht ins geld hätten uns eigentlich die zwei erhofft. das ganze geld geht nur fürs fahren drauf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: 31275 Lehrte / Immensen

New PostErstellt: 14.04.07, 00:13  Betreff: Re: Pflegestufe eins  drucken  weiterempfehlen

hallo michaela,
wenn du widerspruch einlegen willst dann hast du vier wochen zeit um das zu tun. ich würde einen widerspruch zur fristenwahrung einlegen. und die schriftliche begründung einem rechtsbeistand überlassen. ich lasse das immer von der rechtsabteilung meiner gewerkschaft begründen und habe in drei gesundheitsangelegenheiten immer genau das bekommen was ich wollte. wer sich in einem solchen vorgang selbst vertritt der hat den schlechtesten anwalt.

gruß jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 15.04.07, 13:56  Betreff: Re: Pflegestufe eins  drucken  weiterempfehlen

Hallo jens hab mir mal das gutachten vom mdk zuschicken lassen. Wie legt man wiederspruch ein einfaches schreiben oder muss es ne bestimmte form haben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: 31275 Lehrte / Immensen

New PostErstellt: 15.04.07, 19:51  Betreff: Re: Pflegestufe eins  drucken  weiterempfehlen

hallo michaela,

der widerspruch bedarf keiner bestimmten form. es gebietet natürlich die höflichkeit, dass man die form eines normalen schriftverkehrs wahrt und nicht wie ich hier alles klein schreibt.
ein gesundes kind in kevins alter braucht natürlich auch viel pflege aber es ist wichtig die besonderheiten bei kevin herauszustellen.

damit dir die widerspruchsfrist nicht abläuft reicht es erstmal aus widerspruch zur fristenwahrung einzulegen.

du schreibst also : sehr geehrte damen und herren gegen ihren bescheid mit dem aktenzeichen: 123458 lege ich, als gesetzlicher vertreter meines sohnes kevin, widerspruch zur fristenwahrung ein. eine ausführliche begründung folgt.


so, dann suchst du dir einen fachanwalt für sozialrecht oder machst es wie ich der ich das ja immer meiner gewerkschaft übergebe. falls du oder dein mann in einer gewerkschaft seit ist eine rechtsvertretung in arbeits-und sozialrechtangelegenheiten im monatlichen beitrag enthalten. oder du wendest dich an den sozialverband deutschland (früher reichsbund) wirst mitglied und läßt dich von denen vertreten.
deinem rechtsvertreter übergibst du das pflegegutachten und dein pflegetagebuch. was er sonst noch braucht wird er dir sagen.

vertritt dich bitte nicht selbst, dass hat meist wenig erfolg. wenn man sich entschließt widerspruch einzulegen will man doch auch gewinnen.

und bedenke, du bist kein bittsteller. es steht dir rechtlich zu.

gruß jens

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 15.04.07, 21:24  Betreff: Re: Pflegestufe eins  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank jens hab mir das pflegegutachten schon mal durchgelesen sie haben z.B. nur einen fütterungsversuch geschrieben obwohl es fünf sind und nur einmal wöchentlich das haus verlassen obwohl wir 3 mal die woche zu ärtzten müssen die kg übungen die wir zu hause machen müssen sind gar nicht aufgezählt. baden wickeln etc ist auch nix angerechnet oder für vermehrtes spucken oder erbrechen. versuchen wollen wir es auf alle fälle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design