Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
undichte Herzklappe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helga
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 16:37  Betreff: undichte Herzklappe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Patrick ist jetzt wird nächste Woche 14. Er ist ein "Fallot'sche Tetralogie"-Kind. Dass seine Herzklappe nicht dicht ist, wussten wir schon lange. Dass irgendwann mal was gemacht werden muss, wussten wir auch schon. Aber jetzt haben wir ganz unvorbereitet gestern von unserem Krankenhaus einen Anruf bekommen, dass Patrick Anfang September operiert werden muss, weil seine rechte Herzkammer bereits mehr als doppelt so groß, wie die linke ist.
Hat schon jemand Erfahrung damit, eine neue Herzklappe bekommen zu haben? Da ich vom Anruf so überrascht war, habe ich leider vergessen, Details zu erfragen. Was ich aber noch nachholen werde.
nach oben
Brunner
Mitglied

Beiträge: 61

New PostErstellt: 11.07.07, 18:16  Betreff: Re: undichte Herzklappe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga,
Lea ist 2004 an der Aortenklappe operiert worden.Sie war undicht und verengt.
Bei Lea wurde die Klappe jedoch erhalten.Der Chirurg hat die Engstelle entfernt,
dadurch die linke Herzseite entlastet.Die Undichtigkeit ist nun Grad 1.
Lea geht es seitdem sehr gut.Wann bei uns ein Klappenersatz kommt wissen wir
nicht.Welche Klappe ist den betroffen.Da bei deinem Patrick ja die rechte
Herzseite vergrößert ist?Du kannst mir auch gerne privat mailen.

liebe Grüsse
Sabine Mama von Lea Marie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta Wenger
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 11.07.07, 19:08  Betreff: Re: undichte Herzklappe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga!
JA, ich kann Deine Ängste Verstehen, da Du jetzt genau an dem Punkt bist, vor dem ich jedesmal Angst habe, wenn ich mit Felix in die Herzambulanz muß. Auch Felix hatte eine Fallotsche Tetralogie aber mit einer Sonderform und ist als Säugling schon 2 mal am Herzen operiert worden. Dabei ist ihm in der ersten OP mit 8 Wochen eine Schweineklappe eingesetzt worden, die schon nach einem halben Jahr undicht wurde. Er lebt damit seit 3 Jahren prima, doch die Ärzte sagen uns auch immer, daß sich das irgentwann ändern wird. Daraufhin verschlinge ich natürlich alles, was sich bezüglich Klappenop in der Forschung tut. Mitwachsende, stammzellenüberzogene "eigene" Klappen werden jetzt schon seit 2 Jahren in Hannover eingesetzt, bin aber nicht auf dem neusten Stand. Ich weiß aber auch, daß es zB in Zürich die Möglichkeit gibt, Pulmonalklappen (denke mal, daß es sich bei Euch auch um diese handelt), auch schon endoskopisch von rechts her durch die Rippen ohne Bruch operieren zu lassen. Dann können die Patienten die Klinik schon nach 5 Tagen verlassen!!! Weiß aber nicht, in wie weit das auch für Kinder gilt. Letztens sagte mir eine Freundin, die Ärztin ist, daß sie auch schon gehört hätte, daß die OP neuerdings auch schon per Herzkatheter möglich ist. Also fragt auf jeden Fall die Ärzte nochmal danach! Eine konventionelle OP muß heute vielleicht garnichtmehr sein! Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne persönlich unter mailen.
Alles Liebe von Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design