Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Einnahme Antibiotikum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 11.07.07, 23:20  Betreff: Einnahme Antibiotikum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vivien nimmt seit Montag antibiotikum (Cefaclor) da sie einen Nasen-Rachenraum infekt hat. Sie soll es 3 mal am Tag nehmen. Heute abend hat sie sich total geweigert es zu nehmen, sie presste so die Lippen zusammen das ich echt nichts machen konnte.
Hat einer eine Lösung????
Kann ich es eventuell in ein wenig Tee geben?

Lg Sylvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 12.07.07, 16:21  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

lieben dank für deinen tipp. Bei dem Antibiotikumsaft ist eine Pipette dabei und haben es auch gestern abend so gemacht. Heute morgen haben wir es noch mal versucht und siehe da es hat funktioniert.
Vivien ist schon eine kleine Hexe.Mal sehen ob es heut abend auch klappt.

VLG Sylvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 12.07.07, 20:30  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia,
wie alt ist denn eure Maus? Ich habe Saskia bereits mit etwa 3 Jahren die Spritze selber in die hand gegeben. Ich hatte immer 2. Eine hatte sie immer zum spielen. Dann kann sie sich daran gewöhnen. Unsere Maus die Anibiotika heute noch mit Spritze.
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 12.07.07, 20:31  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Sorry habe leider ein Wort vergessen. Sie nimmt die Antibiotika heute noch mit der Spritze.
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 12.07.07, 22:15  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke

Vivien ist 2,5 Jahre aber sie nimmt noch nichts alleine. Ich sage mal so, sie hält die Teeflasche noch nicht oder sie ißt noch nicht selber mit dem Löffel. Das einzigste was sie selber aus der Hand ißt,sind Plätzchen o. ein stück Wurst. Ich bin in der Meinung das sie etwas faul ist, oder war das bei euch auch so?

VLG Sylvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 13.07.07, 20:42  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia, habe gerade etwas für dich zum Thema Hustensaft bei Tine geschrieben.Vielleicht schaust du mal nach.
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 15.07.07, 20:49  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia, habe gerade etwas für dich zum Thema Hustensaft bei Tine geschrieben.Vielleicht schaust du mal nach.
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 16.07.07, 22:10  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia,
mach dir keinen Kopf mit dem selber essen. Saskia ist immer noch nur mit dem Löffel und das Fleisch kann sie auch nicht wirklich selber schneiden. Ich glaube die Zwerge brauchen länger.
Silke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 16.07.07, 23:02  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke

das unsere Mäuse etwas länger brauchen das denke ich mal.
Irgendwann kommt der Tag wo sie dann ganz alleine anfangen selbst zu essen o. zu trinken und da freuen wir uns.
Eure Maus ist ja eine süße. Vivien wird bestimmt mal eine lange dürre wie ich und 2 meiner Geschwister es auch sind. :-)

VLG Sylvia,Mama von Vivien



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 17.07.07, 10:28  Betreff: Re: Einnahme Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvia, ich mag unsere Saskia manchmal gar nicht anfassen. Sie ist auch sehr dünn. Wenn du dir einen Kreis mit etwa 5cm Durchmesser ansiehst, hast du den Umfang von Saskia`s Oberarm. Ich mag sie manchmal wenn sie nackig ist gar nicht anfassen.
Silke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design