Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
behindertentestament

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela Dietzmann
Gast
New PostErstellt: 02.08.07, 22:14  Betreff: behindertentestament  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich habe mich heute mit einigen Muttis getroffen,die auch kleine besondere Mäuse haben.Und die erzählten alle was von diesen Behindertentestament.Nun war ich etwas verwirrt darüber, habe auch noch nicht so viel darüber lesen können.
Also meine Frage an Euch- kennt sich jemand damit aus?Wer hat so etwas?Ist es wichtig das zu haben?
Viele Fragen schwirren noch in meinem Kopf.....

Liebe Grüße Daniela
nach oben
Stephan Schmid
Administrator

Beiträge: 21
Ort: 1. Vorstand

New PostErstellt: 03.08.07, 14:52  Betreff: Re: behindertentestament  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,

ja, ein sog. Behindertentestament ist sehr wichtig, vor allem für das betroffene Kind aber auch die Geschwister und überlebende (Ehe)partner.

Daher sollte man so früh als möglich eine solche Verfügung treffen. Spätestens wenn vom Sozialamt Leistungen zum Lebensunterhalt für ein behindertes Kind erbracht werden, ist das eigene Vermögen in Gefahr.

Zu diesem Thema hat ein auf Sozial- und Behindertenrecht spezialisierter Anwalt uns eine sehr ausführliche Broschüre zusammengestellt, die Du im Mitgliederbereich herunterladen kannst.

http://www.kids-22q11.de/mitglieder/info/50_Recht/Erbrecht_fuer_Eltern.pdf

Es ist wichtig dieses Thema nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern so bald als möglich zu handeln.

Grüsse
Stephan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design