Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
gebärden-unterstützte Kommunikation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
christiane
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 13:06  Betreff: gebärden-unterstützte Kommunikation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen!
bei meiner tochter maya ist das digeorge-syndrom direkt nach der geburt festgestellt worden. das war jetzt vor zweieinhalb jahren. leider hat die kleine maus noch nicht mit dem sprechen angefangen, obwohl das hörvermögen in ordnung ist. unsere therapeutin versucht es jetzt mit einer gebärden-unterstützten kommunikation, so eine art gebärdensprache für kleinkinder. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?
vielen dank schon mal für die antworten!!!
liebe grüße
christiane & maya
nach oben
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 03.10.07, 21:02  Betreff: Re: gebärden-unterstützte Kommunikation  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!
Bei unserem Sohn Felix sind 2 Kinder die auf die Gebährdensprache angewiesen sind. Die Erzieherin in seiner Gruppe bringt allen Kindern in der Gruppe einige Sachen bei, mit großem Erfolg. Fast alle Kinder können schon die Zeichen der anderen auch Felix, Sie sagt, er hat es besonders gut "drauf"! Liegt vielleicht daran, dass wir die erste Zeit auch nur mit Händen und Füßen mit Ihm "reden" konnten. Ich denke für den Horizont unserer Kinder, aller Kinder finde ich es eine super Sache!!!
Ich hoffe Felix bekommt noch mehr beigebracht!
Viele liebe Grüße, Charla aus Bremen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.10.07, 22:49  Betreff: Re: gebärden-unterstützte Kommunikation  drucken  weiterempfehlen

Hehe,

das errinnert mich an den ersten Kindergarten wo Elias war, da kamen die Eltern auf mich zu, und fragten was das oder das Zeichen bedeutet, weil die Heilpädagogin es ja Elias beigebracht hat und die anderen Kinder es irgendwann nach machten, auch zu Hause,grins.

LG
Doreen
nach oben
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 03.10.07, 22:50  Betreff: Re: gebärden-unterstützte Kommunikation  drucken  weiterempfehlen

ach ja, das war mein Beitrag, mal wieder vergessen anzumelden,tztz, ich werd langsam alt,grins


____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design