Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aggressivität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.10.07, 13:57  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

irgendwie schmeißt du da was durcheinander, oder liest du die Berichte anderer nicht so richtig?
ADHS hat nichts mit geistiger Beeinträchtigung zu tun! Es gibt natürlich auch welche mit geistiger Beeinträchtigung. Viele ADHS'ler sind blitzgescheite Leute, die bekommen, wenn ich es mal salopp ausdrücken darf, ihr Leben einfach nicht gebacken, jeder noch so kleine Reiz kann ungeahnte Folgen haben, heute keine, morgen aber dafür umsomehr, daraus resultiert oft der Eindruck, die sind geistig nicht ganz auf der Höhe, leider sind auch die Schulkarierren deshalb nicht immer die besten.
Und um auf DiGS und ADHS zurückzukommen, es hat keiner geschrieben, dass alle DiGS'ler ADHS haben, es haben welche ADHS, aber es gibt auch sicher welche ohne ADHS; wie dir aber schon mehrfach geschrieben wurde, die einen haben das, die anderen das, und auf wiederum andere, da trifft fast alles lt. Syndrombeschreibung zu, vielleicht auch noch ein bischen mehr, wie z.B. in unserem Fall mit unserem Mini.

LG Tine
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.10.07, 14:12  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

ach ja, nochmal ich, es gibt sicher auch behinderte Kinder, die merken, dass sie einfach anders sind wie ihre Altersgenossen, können mit anderen aus welchem Grund auch immer nicht mithalten, und entwickeln daraus eine Art von Aggressivität, nur ist das auch kein ADS,(kann es aber werden) sondern wie ich finde, eine logische Schlussfolgerung, andere ziehen sich zurück, und entwickeln ein autistisches Verhalten. Man könnte sicher endlos darüber debattieren, was welche Folgen hat, und wieso warum und überhaupt so ist.
Tine
nach oben
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 04.10.07, 15:47  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!!!
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, warum das mit dem MRT so lange dauert... :-( Aber am 11.10. geht es für uns in die Prof.Dr.Hess Kinderklinik in Bremen. Dr. Mark (Oberarzt dort) kennt sich sehr gut mit dem Syndrom aus und da hoffen wir dann auf Ergebnisse, die uns weiter helfen!!!! Geplant sind an diesem Tage: Cardio, Mund und Kiefer, und MRT?! wohl eher beim nächsten Termin.
Also, werden wir danach mehr wissen.
Warum das MRT nicht zu standart Untersuchungen gehört, das Frage ich mich auch...?! Ist wahrscheinlich eine Kostenfrage!!!
Zum Glück haben wir diese jetzt mit der Krankenkasse geklärt!!! Und wir bekommen alles was Felix braucht!!!!!!!! Zumindest, was vom Arzt vertretbar scheint!!!! :-)

Hallo Tine!!!
Wir haben immer noch keinen Bescheid über die Pflegestufe... Hat das bei Dir/Euch auch so lange gedauert?
Viele liebe Grüße, Charla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 04.10.07, 16:51  Betreff: Re: Aggressivität  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!!!
Danke Dir Tine, wir hoffen auch das es bald was wird!!! Denn vom Versorgungsamt haben wir auch noch keine Nachricht und es ist doch schon 2 Monate her! Nur einen zwischen Bescheid...
Hallo Carmen!
Wir werden erst einmal in der Tagesklinik auf genommen. Dann werden wir vor Ort entscheiden, was wir weiter tun werden. Und das MRT hoffe ich wird stationär gemacht!!!
Wir werden es sehen...
Viele liebe Grüße, Charla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design