Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorstellung Gabriel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tanja & Gabriel
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Achern


New PostErstellt: 07.12.07, 12:53  Betreff: Vorstellung Gabriel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,ich weiß nicht wie ich anfangen soll.Also ich heiße Tanja bin 25 Jahre alt,habe 2 Kinder und eines davon hat DeletionsSyndrom22q11,betrofen ist mein Sohn Gabriel,er ist 21 Monate alt.Diagnose wurde Anfang November festgestellt auf Grund der Hypocalciämie,Gabriel hat keinen Herzfehler und ob er Immunschwäche hat das weiß ich noch nicht die Ergebnisse sind noch nicht da.Er ist aber sehr oft krank hat schon chronisch obstruktive Bronchitis.
Außer DeletionsSyndrom22q11 hat er noch Zöliakie(Glutenunverträglichkeit)es wurde in Juli dises Jahres diagnostiziert.
Es war für uns ein schwerer Schlagals wir erfahren haber dass unser Sonnenschein noch Gendefekt hat.
Ich bin ganz aufgeregt und hoffe,dass ich hier Antworten auf meine Fragen finden werde.

Liebe Grüße

Tanja




____________________
Gabriel *05.03.2006
Delitionssyndrom 22q11,
Submucose Velumspalte (Op am 25.04.2008),
Hypokalzämie,Zöliakie
A.Lusoria sinister
Rechter Aortebogen mit Kinking
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.12.07, 16:58  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,
wie schön, Dich kennenzulernen. Torben hat seine Diagnose mit 6 Monaten im Rahmen seiner Herzoperation bekommen. Damals waren wir auch sehr geschockt und erstmal gar nicht in der Lage, über den Gendefekt offen zu reden. Wir wollten damals ihn so annehmen, wie er ist und uns nicht mit Informationen belasten. Natürlich nehmen wir ihn immernoch so wie er ist, aber bald mussten wir lernen, dass man sehr gut informiert sein muss, damit man als Eltern von einem 22q11-Kind die Interessen seines Kindes gut vertreten kann. Es ist immer ein Vorteil, damit möglichast früh zu beginnen.

Für den Anfang kann ich Dir die Syndrombeschreibung empfehlen, die vom Verein KiDS-22q11 herausgegeben wird. Dort wird alles, was man wissen sollte, gut und verständlich beschrieben.
Da sich in diesem Forum 22q11-Eltern unterhalten, wirst Du hier zwar nicht unbedingt täglich neue Mails bekommen, aber wir sind immer da für Dich, wenn Du Fragen hast, oder Dir den Frust von der Seele reden willst.
Der Verein bietet darüberhinaus Möglichkeiten, Regionalveranstaltungen zu besuchen, um auch andere 22q11-Familien kennenlernen zu können.
Mir hat das immer viel Zuversicht gegeben, unter anderem ältere Kinder zu sehen, die ihren Weg gehen und mit Familien zu sprechen, die ähnliche Probleme haben.
Torben ist heute ein liebenswerter aufgeweckter Junge von 5 Jahren. Er fällt auf Anhieb nicht unter Gleichaltrigen auf. Erst beim zweiten Hinschauen ist er etwas "besonders".

In diesem Sinne, Willkommen im Forum und lasst bald wieder etwas von euch hören.
Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne anrufen unter
Tel.: 04181 - 990 5759
Liebe Grüße aus Buchholz (südlich von Hamburg) Wo wohnt ihr?
Gudrun (Mama von Ronja,7 und Torben,5 mit DS 22q11)
nach oben
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 08.12.07, 09:12  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

herzlich Willkommen hier im Forum und einen regen Austausch wünsche ich Dir! Bei meinen Sohn Elias hatten wir die Diagnose schon in der 3. Lebenswoche erhalten. Die Ärzte konnten uns damals dazu auch nichts sagen und kopierten mir irgendwas aus den Buch, naja, war alles in Ärztesprache, hab davon gar nichts verstanden. Erst durchs Internet verstand ich es endlich.

LG
Doreen


____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanja & Gabriel
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Achern


New PostErstellt: 08.12.07, 15:14  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Schön dass ich hir in Forum wollkommen bin.
bei Gabriel war es schon wehrend der Schwangerschaft was nicht in Ordnung,Plazenta war klein und verkalkt,er hatte intrauterine Dystrophie und nur eine Nabelschnurarterie,normal sind´s 2. Ich hab mich schon beim Verdacht auf Delition22q11 informiert was es mit sich bringt,und da wo ich alle Krankheitsrichtungen gesehen habe,war ich schokiert,aber mittlerweile hab ich mich schon beruhigt,wir waren schon beim Kardiologe und das Herz ist in Ordnung soweit, nur eine Sehne die nicht ins re. Vorhof gehört ist da,es macht aber nichts. Gabriel hat Entwicklungsverzögerung und sprechen kann er auch nicht,er hat geteiltes Zäpfchen und weicher Gaumen ist nicht ganz zu.

Tanja




____________________
Gabriel *05.03.2006
Delitionssyndrom 22q11,
Submucose Velumspalte (Op am 25.04.2008),
Hypokalzämie,Zöliakie
A.Lusoria sinister
Rechter Aortebogen mit Kinking
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 08.12.07, 15:37  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja & Gabriel,
herzlich Willkommen im Forum. Wir wünschen euch einen regen Austausch & viele wichtige Informationen. Also die Syndrombeschreibung kann ich wirklich empfehlen.
Bei meinem Sohn Marvin wurde am 2ten Lebenstag ein Herzfehler festgestellt. Daraufhin wurde er in die Uni-Kinderklinik verlegt. Ein paar Tage später wurde er von einer Ärztin von der Humangenetik angeschaut. Es sprachen viele Merkmale dafür,dass Marvin das Di-George-Syndrom hat. Aber gesichert wurde es als Marvin ein halbes Jahr alt war.

L.G
Marion



Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie,
gespaltenes Gaumenzäpfchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sylvia
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Birstein


New PostErstellt: 08.12.07, 18:09  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum.

Meine Tochter ist 3 Jahre. Eine Woche nach der Geburt wußten wir von dem Syndrom. Sie hatte einen Herzfehler und eine Gaumenspalte und sie ist entwicklungsverzögert. Sie kann noch nicht sprechen,alleine sitzen,krabbeln und irgendwo hoch ziehen kann sie auch nicht.

Wünsche dir einen regen Austausch hier und du findest immer Antworten auf deine Fragen.

VLG Sylvia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela Grütter
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Kirchberg


New PostErstellt: 10.12.07, 14:41  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

hallo Tanja

willkommen im Forum! Unser Sohn Eric , 4 Jahre, hat das Di-George. Wir wissen dies, seit der 7. Lebenswoche.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 10.12.07, 19:41  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

herzlich willkommen im Forum. Unser Sohn Jan-Eric ist inzwischen knapp 14 Monate alt. Dass er das DiGeorge-Syndrom hat, haben wir direkt nach der Geburt erfahren. Es war für uns erstmal ein Schock. Die Zukunft macht uns etwas Angst, da wir nicht wissen, was sie uns bringt. Aber momentan entwickelt er sich einfach super. Er ist etwas in seiner motorischen Entwicklung verzögert (beginnt gerade mit Krabbeln), der Rest entwickelt sich altersgerecht. Und wir sind super glücklich.

LG
Lili






____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 11.12.07, 10:43  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja & Gabriel,

herzlich Willkommen im Forum. Auch ich wünsche euch einen regen Austausch, viele wichtige Informationen und immer einen Ort zum Ausweinen.
Bei meinem Sohn Damian (jetzt knapp 5 1/2 Monate) wurde bei der U2 der Herzfehler festgestellt, woraraufhin er nach Gießen verlegt und 2 mal operiert wurde. In diesem Zeitraum wurde auch das Di-George-Syndrom diagnostiziert.
Derzeit entwickelt er sich völlig zeitgerecht und die ersten Zähne brechen durch.

Alles gute für euch!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja & Gabriel
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Achern


New PostErstellt: 11.12.07, 14:18  Betreff: Re: Vorstellung Gabriel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lili, und natürlich alle andere,

Gabriel hat mit 18 Monaten angefangen zu krabbeln,jetzt versucht er schon alleine zu stehen,ohne jegliche Hilfe,geistig entwickelt er sich auch zeitgerecht nur sprechen kann er noch nicht,er macht zwar Laute und wir verstehen ihn,aber für außenstehende ist es unverstendlich warum er noch nicht sprechen kann.Ich versuch es immer so gut wie möglich zu erklären aber es wird trotzdem nicht verstanden.


LG Tanja




____________________
Gabriel *05.03.2006
Delitionssyndrom 22q11,
Submucose Velumspalte (Op am 25.04.2008),
Hypokalzämie,Zöliakie
A.Lusoria sinister
Rechter Aortebogen mit Kinking
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design