Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DS 22q11 im Fernsehn bei Dr. House

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.12.07, 20:17  Betreff: DS 22q11 im Fernsehn bei Dr. House  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Inreressierten,
In der ersten Staffel von Dr. House in der 18. Folge (Titel: Verluste) geht es in einer Randgeschichte um das Deletionssyndrom 22q11 (Die Folge wurde in Deutschland am 5. September 2006 gesendet):
In der Praxis behandelt Dr. House ein unterernährtes Baby. Die Eltern der kleinen Olive haben ihr Kind nach dem Abstillen streng veganisch und ihrer Meinung nach durchaus gesund ernährt. Cuddy ist da allerdings anderer Meinung und verständigt das Jugendamt. Dr. House findet heraus, dass das Baby eine Schilddrüsenfehlfunktion im Rahmen eines bestehenden DiGeorge-Syndroms hat, das durch einen Gendefekt hervorgerufen wurde.

Leider ist das nur die Randgeschichte, und das Syndrom wurde nicht annähernd erklärt, aber ich fand es doch interessant :-)
Alles eben nur eine Frage der Zeit
Liebe Grüße
Gudrun
nach oben
TimsMama
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: bei Kiel


New PostErstellt: 20.12.07, 20:52  Betreff: Re: DS 22q11 im Fernsehn bei Dr. House  drucken  weiterempfehlen

jaaa habs damals auch gesehn...war echt baff als er plötzlich sagte es habe das digeorge syndrom ..ich dacht ich hör nicht recht ,sowas seltenes grad und dann in einer us serie !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Felix
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 20.12.07, 21:36  Betreff: Re: DS 22q11 im Fernsehn bei Dr. House  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Kommt die Folge noch mal? Würde mich ja auch interessieren!!!
VLG, Charla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.12.07, 11:40  Betreff: Re: DS 22q11 im Fernsehn bei Dr. House  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Du kannst Dir die Folge ja auch aus der Videothek ausleihen, aber bei dem Kultstatus zu dem Dr. House gekommen ist, wird sie sicher nocheinmal wiederholt :-)
Liebe Grüße
Gudrun
nach oben
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 23.12.07, 17:36  Betreff: Re: DS 22q11 im Fernsehn bei Dr. House  drucken  weiterempfehlen

Hallo

hab die Folge auch gesehen und fand es total spannend!
Da ich House-Fan bin hab ich natürlich auch die Staffel da und kann die Folge auch gern mal verleihen, wenn jemand interesse hat.
Geht aber wirklich kaum auf das Syndrom ein, aber ich fand es verblüffend, wie die diagnose gestellt wurde (Untergewicht!)

Schönes Fest!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design