Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
SPZ mit Damian

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
saskia
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Offenbach


New PostErstellt: 17.04.08, 22:40  Betreff: SPZ mit Damian  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach langem Warten hatten wir heute unseren Termin im SPZ ... Damian ist mit 9 Monaten total reif entwickelt und macht das was andere Kinder in dem Alter auch machen! Bin total Happy über das Ergebnis. Man macht sich ja doch Gedanken und interpretiert viel in die verschiedenen Sachen hinein, aber die Ärztin war komplett zufrieden.

Er wiegt jetzt 9,4 kg (Bei DI George wohl überm Durchschnitt) und ist 73 cm groß. Nur der Kopfumfang von 49 cm ist über der 97 % percentile ... Aber der war schon immer Groß ... eben ein richtiger Dickkopf wie Mama :-)

Selbständig ins sitzen kommt er nicht (hängt wohl mit den OP's zusammen) aber wenn man ihn setzt, dann spielt er so auch und kommt auch wieder ohne Probleme ins liegen und wenn er sich irgendwo hochziehen kann, dann steht er, ... langsam krabbelt er auch schon.

Nunja. In einem halben Jahr "dürfen" wir nochmal kommen wenn wir wollen und dann schauen sie nach sitzen und stehen, laufen und dann noch mit 2 1/2 wenn sie die Sprache überprüfen (die ist bei ihm sogar auf dem Stand eines 11 Monate alten Babys).

Hoffe das ich euch auch mal ein relativ "gutes" Beispiel für das Syndrom geben konnte, da es laut Ärztin wohl nur beim Herzfehler bleibt (wenn alles weiter so läuft). Demnächst gehts noch nach frankfurt, um das mit dem Gaumen zu überprüfen und dann hab ich erstmal alles getan was in meiner Macht liegt.

Bis bald,

Saskia & Damian Finley





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 18.04.08, 23:30  Betreff: Re: SPZ mit Damian  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia,

habe mich sehr für euch gefreut!!! Hoffe das alles so gut weiter läuft für euch!!! Wenn ihr in Frankfurt wart, dann sag mal bescheid, wie es gelaufen ist! Und ob ihr auch so einen guten Eindruck gehabt habt wie wir! Wünsch euch weiterhin gute Nachrichten und viel Glück in Frankfurt!!!!

Ganz lieben Gruß Katha




____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 22.04.08, 14:50  Betreff: Re: SPZ mit Damian  drucken  weiterempfehlen

Liebe Saskia,

ich freue mich aus ganzem Herzen für Euch. Muß viel an Euch denken. Damian ist ja nur ein paar Monate älter als Mariella.

Liebe Grüße

Vera




____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design