Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sandra
Gast
New PostErstellt: 07.05.07, 13:03  Betreff: Schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben

Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger unsere erste Tochter AnnaLena
ist ein Di George Kind es geht ihr aber im moment sehr gut. Anna-Lena ist im April 6 Jahre alt geworden.Wir haben uns mit dem zweiten lange zeit gelassen,ich bin jetzt in der 33 Woche ( wir haben keine zusatzuntersuchungen machen lassen.)aber bei den normalen untersuchungen sieht alles sehr gut aus.Trotzdem bin ich zur zeit nervlich sehr angeschlagen,wir haben mit Anna-Lena sehr viel durchgemacht
und irgendwie bekomme ich das nicht aus dem hinterstübchen raus
mein frauenartzt hat mir jetzt Paroxat verschrieben
hat jemand schon etwas ähnliches durchgemacht oder kann mir tips geben
liebe grüsse sandra
nach oben
Gudrun
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.06.07, 20:41  Betreff: Re: Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) !!
Du erinnerst mich sehr an eine andere 22q11-Mami, die nach einem gesunden Kind, einem Sternchen-Kind und einem 22q11-Kind im Winter ihr viertes Kind bekommen hat. Auch sie hat viel Angst in sich, die zur Zeit der Schwangerschaft am größten war (Hormone ?). Ich denke das ist doch nur verständlich, oder? Wie kann das Gottvertrauen noch so groß sein, wie vorher? Wenn ich daran denke, wie es mit Ronja war. Es fing an damit, dass ich mir nie Sorgen machen brauchte über Entwicklung, Gewichtszunahme, geschweigedenn Gesundheit. Ich glaube ich könnte jetzt kaum noch so sorglos ein gesundes Kind aufziehen. Die andere 22q11-Mami genießt übrigens sehr ihren kleinen Nachzügler. Alles ist eben so "normal". Der kleine Wonneproppen wächst und gedeiht und auch wenn sie nach allem erlebten sich vielleicht nie ganz so entspannen können wird, wie ich bei Ronja, wird er ein Gewinn für die Familie darstellen.

Reden hilft!
Viele liebe Grüße

Gudrun (Mama von Ronja,7 und Torben,5 mit 22q11)
Tel: 04181 - 990 57 59
nach oben
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 14.07.07, 13:43  Betreff: Re: Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft.
kann mir sehr gut vorstellen, das du seelisch angeschlagen bist,
kann ich verstehen. Bevor mein Sohn Marvin geboren wurde, wußte ich nicht, daß er am Di-George-Syndrom+Herzfehler erkrankt ist. Das er einen Herzfehler hat, wurde erst ein Tag nach seiner Geburt festgestellt und sein Gendefekt wurde ca. 3 Monate später festgestellt. Kopf hoch!!!
L.G
Marion

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design