Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Trennung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Momo
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Wolfenbüttel


New PostErstellt: 07.05.07, 14:37  Betreff: Trennung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Heute habe ich leider nicht so viel zu lachen. Ich glaube das ich die einzige bin die dieses Thema anschneidet. Aber leider betrifft das einige. Um meiner Ehe ist es leider nicht mehr so gut bestellt. Ich habe schon an Trennung gedacht. Zu Zeit kämpfe ich aber noch um meiner Ehe. Schließlich bin ich mit mein Mann schon 16 Jahre zusammen davon 13 Jahre verheiratet. So schnell möchte ich nicht aufgeben. Falls ich das doch nicht schaffe wollte ich wissen was da auf mich zukommt. Ich habe versucht im Internet was zu lesen über Kinderzuschlag oder Wohngeld. Das ist aber gar nicht so einfach. Ich weis das es zu Bundesland zu Bundesland anders sein kann. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Kann da mir nicht jemand mit Rat und Tipps aushelfen?
Das wars auch schon wieder von meiner Seite.

Tschüß und haltet die Ohren steif

Momo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Timbartels1
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 07.05.07, 20:04  Betreff: Re: [Norton AntiSpam] Trennung  drucken  weiterempfehlen

Momo schrieb:

> Hallo Leute
>
> Heute habe ich leider nicht so viel zu lachen. Ich glaube das ich die
> einzige bin die dieses Thema anschneidet. Aber leider betrifft das
> einige. Um meiner Ehe ist es leider nicht mehr so gut bestellt. Ich
> habe schon an Trennung gedacht. Zu Zeit kämpfe ich aber noch um meiner
> Ehe. Schließlich bin ich mit mein Mann schon 16 Jahre zusammen davon
> 13 Jahre verheiratet. So schnell möchte ich nicht aufgeben. Falls ich
> das doch nicht schaffe wollte ich wissen was da auf mich zukommt. Ich
> habe versucht im Internet was zu lesen über Kinderzuschlag oder
> Wohngeld. Das ist aber gar nicht so einfach. Ich weis das es zu
> Bundesland zu Bundesland anders sein kann. Aber schlauer bin ich jetzt
> auch nicht. Kann da mir nicht jemand mit Rat und Tipps aushelfen?
> Das wars auch schon wieder von meiner Seite.
>
> Tschüß und haltet die Ohren steif
>
> Momo
>
>
> ------------------------------------------------------------------------
>
>
> *Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
> *
>

Liebe Momo,
meiner Meinung nach brauchst Du anwaltliche Hilfe, denn den
Unterhaltsanspruch festzustellen, ist kompliziert.
Vielleicht mußt du auch Arbeitslosengeld II (auch Hartz IV genannt)
beantragen, denn wenn Du auch nicht arbeitslos bist, weil du dein Kind
betreust, bist du es dem Gesetz nach doch, wenn Du nicht selbst
arbeitsunfähig bist. (War das jetzt verständlich?)
Das Thema Beziehung geht uns alle an, denn unsere Ehen und Beziehungen
stehen unter besonderem Druck und ich glaube wir haben ihn alle schon
gespürt.
Ich finde es schön, daß Du so schnell nicht aufgeben willst. Es gibt
auch schwere Zeiten, an die man sich später gemeinsam erinnert.
Lass dich nicht entmutigen
und viele Grüße
Annette
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta Wenger
Gast
New PostErstellt: 09.05.07, 10:46  Betreff: Re: Trennung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Momo!
Tja, da hast Du schon recht, daß sich wohl in den Jahren mit unseren kleinen Mäusen schon bei so manchem Paar Probleme aufgetan haben. Ich fand auch besonders, daß mein Mann so anders mit den vielen Problemen und Sorgen umgegangen ist, als ich das tat. Gerade als es unserem Sohn dann etwas besser ging und wir Zeit zum Luftholen hatten, begannen die Probleme. Mir hat damals eine Freundin von der Möglichkeit erzählt, eine kostenlose Paartherapie beim Bezirksamt zu machen. Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, doch ich denke, daß man bei jedem Bürgeramt oder Ähnlichem Auskünfte über Familienberatungsstellen bekommt. Wir waren bei einem sehr netten Psychologen und es hat schon geholfen. Alleine mal eine Stunde miteinander zu reden, ohne daß die Kinder immer dazwischenplärten, war schon schön. Und wir haben uns dann richtig wieder zusammengerauft. Vielleicht findet Ihr ja doch auch so eine Möglichkeit, Euch ein wenig helfen zu lassen.
Ich wünsche Euch viel Glück dabei.
Gruß von Jutta
nach oben
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 11.05.07, 15:47  Betreff: Re: Trennung  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe mich ende januar dieses jahres von den vater meiner kinder getrennt. es wird sehr schwierig werden, weil alles muss beantragt werden, und die ämter lassen sich ziemlich viel zeit. habe erst jetzt mein ganzes geld erhalten.
ich dachte auch, das ich das mit 2 kindern nicht schaffen werde, alleine schon wegen elias, weil er ein luftröhrenschnitt ect. hat.
aber die kinder sind ruhiger geworden und ich auch. und unser leben hat sich zum positiven entwickelt.
wir haben uns auseinander gelebt, da ich mit meinen sohn immerzu im krankenhaus in ganz deutschland unterwegs bin.
und das beste ist, ich habe einen neuen partner kennengelernt, was ich nie gedacht hätte, da mein sohn ja schwerkrank ist.
für mich war es die beste entscheidung.
ich musste harz 4 beantragen, unterhalt, pflegegeld, kindergeld. ich habe monate warten müssen und bin immerzu hin und her gerannt, aber es hat geholfen. wenn dein mann nicht zahlen kann, übernimmt dies auch das jugendamt (unterhaltsvorschuss), auf jedenfall brauchst du eine menge geduld.

mit freundlichen grüssen

doreen




____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silke
Mitglied

Beiträge: 80


New PostErstellt: 24.06.07, 21:12  Betreff: Re: Trennung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Momo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wir haben eine Therapie bei einem Psychologen gemacht, da wir gedacht haben, das alles was bei uns schief läuft an unserer Tochter liegt.Wir mussten aber lernen, das mein mann und ich aufgehört haben zu reden. Saskia hat auch ein psychisches Problem aber es lag auch einiges bei uns. Bei den Gesprächen mit dem Psychologen kamen einige sachen ans Tageslicht, über die man so nicht geredet hätte.
Halt die Ohren steiff
Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design