Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
rollstuhl???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
adolphi
Gast
New PostErstellt: 31.01.03, 21:46  Betreff: rollstuhl???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

unsere tochter (16 monate) macht trotz bobath-therapie motorisch so geringe fortschritte, dass uns jetzt schon die ärzte fragen, ob uns so ein fall bekannt ist, dass sich ein kind erst so langsam entwickelt und dann doch noch laufen lernt. oder anders gefragt: gibt es im verein ein rollstuhl-kind ???
nach oben
Martina
Gast
New PostErstellt: 01.02.03, 11:27  Betreff: Rollstuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Habe grade den Beitrag gelesen und ich glaube nicht das Sie sich gedanken über eine Zukunf im Rollstuhl machen müssen.Unsere Tochter war mit 16 Monaten noch weit weg von einer Altersgerechten Entwicklung.Mit zwei Jahren hat sie erst angefangen sich auf den Po rutschend vorwerts zu bewegen.Das krabbeln hat sie ganz ausgelassen.
Richtig laufen konnte sie erst mit zweieinhalb.
Eigentlich war die gesamte Entwicklung enorm verzögert und ich habe damals auch oft gedacht das wir bestimmte Dinge nie lernen werden aber unsere Tochter hat sich einfach mit allem extrem viel Zeit gelassen.
Ich denke das einzige was hilf ist sehr sehr viel Geduld und gute Nerven auch die Betreuung durch die Frühförderung hat uns sehr geholfen.Nicht nur was die motorische Enwicklung betrifft sondern auch das Gespräch mit den Mitarbeitern der Frühförderung.
Ich weis das sich das jetzt alles sehr leicht anhört wenn jemand sagt man muß nur Geduld haben,die hatte ich damals auch nicht immer aber unsere Kinder haben ihr eigenes Tempo
das beste was wir machen können ist Ihnen jede erdenkliche Hilfestellung zugeben und ihnen ihre für sie richtige Zeit zu lassen.
nach oben
Heldberg
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 09.02.03, 16:20  Betreff: Re: Rollstuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich habe gerade Euren Beitrag gelesen.Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und fing auch erst mit 22 Monaten an zu laufen.Wir haben ihr in Absprache mit der Krankengymnastin ein Gehfrei gekauft und sie mehrmals täglich für ein paar Minuten dort reingesetzt.Irgendwann fing sie an,damit durch die Gegend zu düsen.Sie bekam es,das sie merkt bzw herrausfand,wozu diese kleinen Füße da sind.Allerdings muß man es auch Richtig einstellen,damit die Kinder nicht irgendwelche Schäden bekommen. Mit freundlichen Grüßen Silke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design