Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Juhuuuuuuu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.10.08, 07:55  Betreff: Juhuuuuuuu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Loreley ist seit Sonntag Windelfrei am Tag, seit gestern auch beim MIttagsschlaf :). Auf einmal wollte sie keine Windel mehr haben und geht aufs Klo oder Töpfchen.
Gut die ersten Tage ging ein zweimal was in die Hose, aber das ist vollkommen okay *find*.

Mensch ich freu mich, da Lory so Windelverliebt war dachte ich das dieser Tag nie kommt an dem sie keine Windel mehr will.
Aber sie macht zur Zeit riesen Entwicklungsschritte, wahnsinn.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 16.10.08, 09:03  Betreff: Re: Juhuuuuuuu  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey toll, das freut mich für euch. So muss es sein, das die Kinder von alleine drauf kommen, das es ohne Windel einfach besser ist.

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.08, 10:34  Betreff: Re: Juhuuuuuuu  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich freu mich mit,bevor Sammy sauber wurde,hatte ich mir voll den Kopf gemacht,wie ich das mache,das er sauber wird,dann ging das einfach von alleine

Seit zwei Wochen ungefaehr ist auch die Nachtwindel zuverlaessig weg und nach dem Kaka machen putzt er sich sogar selbst den Po

*gg* bin mal gespannt,wie Jordis da ist...

Schoen,dann hast Du nun ein Wickelkind weniger.

Ich war echt froh,als Sammy vor Monaten sauber wurde,da zwei Wickelkinder mit Stoffwindeln und Wollueberhosen echt viel Arbeit war.

Dann hab ich mir am Anfang voll Ansgt gehabt,nicht rechtzeitig ein Klo unterwegs zu finden,weil mir da eine Mutter Horrorgeschichten erzaehlte,aber das war auch nie ein Problem.Bevor wir ausser Haus gehn,oder von wo nach Hause gehn,gehn wir immer noch kurz aufs Klo vorher und dann gibts keine Panne

Am Anfang hab ich wegen den Horrorgeschichten immer Ersatzklamotten mit gehabt,aber die hab ich nie gebraucht...

*gg* Nur einmal haette ich sie brauchen koennen,aber da es eine ganz weite Baggy Shorts war,ging fast das ganze Pipi auf den Boden,bei uns hier im Baumarkt

Ich hab dann einen Verkaeufer angesprochen,aber der war voll unfreundlich und fuhr mich regelrecht an,"einen Moment"...aber wie,total unfreundlich...

Gut,dachte ich,dann ziehn wir halt weiter mal sehen,wer dann in die Pfuetze tritt

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 16.10.08, 10:54  Betreff: Re: Juhuuuuuuu  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das freut mich für euch. Ich bin mal gespannt wann meiner so weit ist. Ich wäre schon froh, wenn er bald sauber wird. Ich denke aber vor dem nächsten Sommer wird das nichts. Er sagt zwar oft, dass er muss, aber dann wars meist Fehlalarm.

Liebe Grüße






"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:27 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 16.10.08, 15:03  Betreff: Re: Juhuuuuuuu  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super! Freut ´mich für euch! Is ja doch eine Erleichterung, gell?!

Bei uns is das ja schon ne Weile her! Aber irgendwann gings auch ganz ohne Probleme von selbst.. so wie das ja bei vielem ist:-)





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 20.10.08, 19:08  Betreff: Re: Juhuuuuuuu  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui!

das baut mich auf! Ich fands etwas frustrierend, dass sie anfangs das Töpfchen so toll fand und jetzt aber nur und ausschließlich Windel will. Feeein. Dann kommt das einfach wirklich ganz von alleine! Wie schön!

jana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 20.10.08, 20:13  Betreff: Re: Juhuuuuuuu  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... jau es kommt wirklich ganz von alleine ohne Druck ohne irgendetwas. Ich unterlasse es ja sie permanent zu fragen ob sie auf Klo gehen muß. Das fand ich in unserer alten spielgruppe so grusselig,da fragten die Mamis alle halbe Stunde. Loreley weiß wann sie muss und geht dann oder sagt bescheid. Gut die ersten Tage ging einiges in die Hose, da sie es einfach nicht mehr halten konnte, doch mittlerweile passiert das kaum noch. Wenn dann höchstens ein zwei Töpfchen. :-)

Tja so schnell geht das und ich konnte es vorher auch nicht glauben aber wirklich von jetzt auf gleich. Man muß den Kindern einfach die Zeit lassen die sie brauchen.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg