Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kerzen giessen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.08, 18:52  Betreff: Kerzen giessen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sagt mal,wie macht Ihr denn die Kerzen fuer Eure Feste und so?

Ich nahm schon gekaufte Giessformen,Klorollen,Backausstecher und ich denke,man kann auch Teelichthalter benutzen,oder Joghurtbecher?

Habt ihr noch Ideen und Tips?

Zum abdichten benutze ich immer Knete,selbst gemachte

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.10.08, 06:29  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.....mhm Joghurtbecher würde ich lassen, weiß gar nicht ob sie diese Temperatur abkönnen.
Hier wird auch gerne Kerzen gezogen. Werde das dieses Jahr mal mit Lory versuchen mal schauen.
Sonst nehme ich meist ne Gießform :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.08, 11:19  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Caitlin!Ja,das dachte ich mir fast,war mir aber nicht sicher.*gg* Ich haetts halt dann einfach ausprobiert*gg* waere aber wohl nicht so einen schoene Erfahrung geworden*Kicher*...

Was fuer Formen nimmst Du?Aus Plastik?Woher hast Du die?

Gibts da auch einen guten Internetshop?

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 24.10.08, 06:46  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey,
mein ist aus Plastik, hab sie aus einen Bastelladen aus der Stadt. Aber es gibt sie auch in Bastelinternetschops. VBS Hobbywelt zum Beispiel

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 24.10.08, 09:37  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und was nehmt ihr für die Kerzen,dummfrag* Bienenwachs? Wo gibts die Dochte? Wolle hät kläglich versagt..als wir Wachsplatten zu Kerzen gedreht haben...lg nanny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.10.08, 11:44  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Ciatlin Danke!

@Nanny,also ich nehm einfach gekauftes Wachs zum Kerzen giessen,oder einfach alte Kerzen,Kerzenreste.

Oder zu Weihnachten moechte ich auch Bienenwachskerzen rollen.

Hm,ich nehm immer gekauften Docht,oder wenn Du alte Kerzen nimmst,kannst Du deren Docht verwenden.Aber ich denke,Kuechenschnur muesste auch gehen.

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 24.10.08, 12:43  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: nanny

    Und was nehmt ihr für die Kerzen,dummfrag* Bienenwachs? Wo gibts die Dochte? Wolle hät kläglich versagt..als wir Wachsplatten zu Kerzen gedreht haben...lg nanny


Hey nanny
also ich kaufe die Dochte als Meterware :)
Also zum giessen nehme ich Kerzenreste, bei der Tauchmethode nehme ich Bienenwachs

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 24.10.08, 14:39  Betreff: Re: Kerzen giessen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dochte gibt es in vielen Bastelgeschäften zu kaufen.

Wobei ich bisher noch keine kaufen brauchte, ich habe mal einen riesen Karton Kerzenreste bekommen, wo viele lange Kerzen dabei waren, die einfach ausgeblichen waren oder von der Sonne verformt, angebrochen und so weiter. Davon habe ich die Dochte alle aufbewahrt.

Ansonsten mache ich es so wie Jord. Die Formen habe ich aus Bastelgeschäften.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg