Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kindermund...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.08, 13:04  Betreff: Kindermund...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,also wegen den Swergebuh *zu Carmelinchenzwinker* hatte ich die Idee,ein Kindermundthraed aufzumachen...

Also,bei uns hiess unser Dackel immmer Gaga... zur Zeit haben die Autos einen Auspuster und wir wohnen in der stijaja Strasse .

Frueher war ich beim Ba weh Azt (Frauenarzt)

Und wir smuuuuhsen immer noch.

Und wir haben einen Plubaer.

Ein Laster aus dem Film Cars,der eigentlich Mac heisst,heisst Boeck...

Frueher sahen wir immer Maenner und Gnangs,Gnang war Sammys Wort fuer Frau fragt mich nicht,wieso*gg*...

Von meinem kleinen Bruder kenne ich noch Pinoten,so sagte er zu den Knoepfen an der Fernbedienung und am Computer und so *gg*

Ich wollte immer rote Tapete essen und mein Vater hatte ein Fotovierapparat...

Meine Tochter hiess Jotzi und unser Dackel Anthony wurde dann irgendwann Enhy genannt.

Wir assen gerne tatoffeln.

Meine Tochter sagt,anstatt Ja,wie Ihr grosser Bruder oft,einfach nur hm...

*gg*

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.10.08, 06:20  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mein Tochter macht nur aus den Z ein Sw und das SCH Zw. Ansonst habe es hier keine anderen Bezeichnung.
Ja und mein Sohn spricht mit uns nonverbal ;), Mama und af (für Brust) und brum (für Auto)das wars. Doch er kann sich gut verständigen mit uns und jeder in der Familie weiß was er meint wenn er "nicht" spricht. :)

LG
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 31.10.08, 01:40  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: caitlin
    Ja und mein Sohn spricht mit uns nonverbal ;), Mama und af (für Brust) und brum (für Auto)das wars. Doch er kann sich gut verständigen mit uns und jeder in der Familie weiß was er meint wenn er "nicht" spricht. :)

    LG
    Caitlin







Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Jan hat auch eine ganz, ganz tolle non-verbale Kommunikation, die auch außerhalb der Familie bestens verstanden wird. Ich bin da immer wieder aufs Neuevon angetan.
Naja, mittlerweile beginnt er aber auch mit dem Sprechen,aber sehr langsam. Mama, MuMi, BrrrrumBrrrum und Papa gehören ja schon lange zu seinem Repertoire. Nun sind bagga, ossien (für ausziehen), Waffa (für Waffeln), Buutta (Butter) dazugekommen und ich habe den Eindruck, es werden täglich mehr Begriffe, die er adaptiert. Ach ja, heute dann z.B. Ooto für Auto.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.08, 17:50  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn Sammy auf dem Klo ist,sagt er manchmal "Ich bin Satt" *Kicher* er bringt das wohl in den Zusammenhang,wenn er fertig ist,beim essen,ist er ja Satt,also heisst Satt wohl fertig

*Pruuusstt* ich finds immer so suess,wenn nach dem pinkeln kommt "Mama ich bin Satt"

Letztens sagte Sammy,auf meinen Kaiserschnitt zeigend "Mama,das ist Dein Kaiserschmarrn"

Hm lecker *kicher*...

Mal sehn,mir faellt bestimmt noch mehr ein,was suess und lustig ist

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 07.12.08, 07:32  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ihr

mein Sohn (gerade drei) meinte letztens zu mir :
Wenn ich mal g(r)oß bin, dann habe ich eine g(r)oße Brust und dann kommt da Milch raus.

*gg*

Und heute mortgen beim Duschen zeigte er auf meine Brust und fragte:
S: Mama da war mal Milch drin ?
Ich: Ja und jetzt ist die alle
S: Die hab ich alle aufgetrunken

Das ist im Moment irgendwie Thema bei ihm

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.12.08, 11:58  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*gg* suess... *kicher* daaa wurdest Du also leer gesaugt...au ja,ein stillender Mann *kicher*

Sammy behauptete mal ein paar Tage steif und fest,er habe keinen Penis,sondern eine Scheide,wie Mama

*gg* Hast Du auch Kuscheltiere stillen muessen?

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.08, 17:08  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*gg*

Sam und Jordis wachsen ja zwei Sprachig auf,Englisch und Deutsch...

Lou sagte zu Sammy "don't it that (Knete) or you will have a Belly Ace",schreibt man es glaube ich,also "iss nicht die Knete,sonst kriegst Du Bauchweh" Sammy verstand wohl statt Ace Egg... Ei *Kicher* und sagte, "nein,ich krieg keinen Eierbauch"

*lach*...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.01.09, 20:37  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssstttttttttttttttttttt...*

Eben gucken wir arte eine Tierdokumetation,da war dann ein Affe,ein Makake...

Sammy fragt "Mama,was ist denn das?"

Ich "Ein Makake,ein Makakenaffe"

Sammy "Der macht Kaka,ein Kakaaffe" *prusssssssssst....*

Ja und Sammy sagt zur Zeit wenn er mich nackig sieht "Mama Du hast viele Busen"

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 08.01.10, 22:58  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, wir sind auch zweisprachig! Da kommen schon witzige Sachen raus, gell? Ich bin ja leider so faul mit dem Aufschreiben...

Ein paar Anekdoten von meiner Tochter:

"Den Mond hab ich lieb, und die Sonne auch lieb hab ich....aber den Wind nicht!"

Nora:"Ich hab eine Idee! Können wir noch ein Hochbeet machen!"
Ich:"Und was willst du da anbauen?"
N.:"Parmesan! Und Soletti!"

"Kartoffeln haben aber keine Bohnen!" (gemeint war Knochen - "bones")





Nora verliert ein Stück Obst im Auto. Ihr Kommentar dazu:"Never mind - ich bin süß genug."

Beim Klogehen:"Vielleicht ist mein Gacki jetzt rot, weil ich habe viele Himbeeren gegessen....ich hab gar nix braunes gegessen."




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 23.01.10, 00:02  Betreff: Re: Kindermund...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich frag Nora heute ob sie einen Tee trinken will. Ihre Antwort:" Hell yeah!"



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg