Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umziehen,Veraenderungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.10, 02:30  Betreff: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

So wie es aussieht,werden meine Familie und ich bald umziehen,sehr wahrscheinlich sogar in die USA,wo ich noch nie war...

Mein Ehemann ist ja US Civillian,und so werden wir,wenn er anderswo eine Arbeit bei seiner Firma bekommt umziehen,sicher ist noch nicht,wohin,er weiss die naechsten Wochen,ob er einen Job bei New York bekommt ja und wenn nicht,wohl bald wo anders,vielleicht dann nur Deutschland weit,wahrscheinlich aber in den USA...

Wer von Euch ist denn schon weiters mit Kind/ern umgezogen?Oder sogar mehrmals?

Wie war das,wie klappte das?

Habt Ihr schnell Freunde gefunden?

Wie ist das mit Kontakten,kennt Ihr Amerikaner/Innen,Foren,die Ihr mir empfehlen koennt?

Kann man von den USA auch noch alle Foren,wie diese hier benutzen?

Und auch wer-kennt-wen?

Kennt sich jemand in den USA aus,war schon dort,lebte schon dort,kann mir davon erzaehlen?

Wenn mein Mann den Job bei New York bekommt,werden wir bald umziehen,alles komisch,irgendwie...

Wir haben hier ja auch keine Familie mehr,also niemand,der uns beim eventuellen zurueck kommen hilft...

Ja,Fragen ueber Fragen,Angst,Unsicherheit,wie werden unsere Kinder einen Umzug verkraften?

Wie unser Hund und wie wir selbst?

Liebe Gruesse,

von der aufgeregten Jord...





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 31.07.10, 17:42  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmmm...

wow, das ist schon ne große Veränderung, auch für die Kids ein Stück weit Entwurzelung. Vorallem, die schöne Elfenlagune ...

aber auf der anderen Seite sollte Frau auch den positiven Aspekt sehen- den Neuanfang! Das ist aufregend, neu und eine schöne neue Chance für Euch alle. Auch wenn´s nur innerhalb D wäre. In den USA ist die Pagan- Szene ja schon viel weiter als bei uns. Man findet leichter Anschluß. Auch Homeschooling ist kein Problem da. Der Umzug wird sicher nicht einfach, aber wenn´s mal geschafft ist, - wow... wird sicher toll, da gibt es auch richtige Goodess Tempel, davon können wir hier nur träumen :-(

Den Kindern kann man auch erklären, dass ein Neuanfang auch etwas schönes, aufregendes ist, aber auch mit Abschied verbunden ist. Als ich noch alleinerziehend war, musste ich aus persönlichen und beruflichen Gründen auch oft umziehen. Meine große hat das ganz gut weggesteckt, da war sie allerdings noch nicht in der Schule. In den Kindergärten hat sie sich immer schnell eingelebt und auch schnell Freunde gefunden.

WKW Funktioniert weltweit :-) wie die meisten Foren. Das dürfte kein Problem sein. Brücken bauen ist in der Zeit des Internets einfach wie nie.

Mit dem Hund unbedingt frühzeitig über die Einreise und evtl. Quarantänebestimmungen informieren.

Ich wünsche Euch alles gute und eine tolle Zukunft und ein wunderschönes neues Heim in dem sich alle wohlfühlen.




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 01.08.10, 05:02  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für meine Kinder waren Umzüge auch nicht problematisch.
Nur glaube ich, das ich mir das mit USA noch mal überlegt hätte.
Als mein Sohn noch klein war wurde mein mann versetzt.
Er war bei der Bundeswehr.
Da es sein konnte, das er nach einiger Zeit wieder versetzt wird, bin ich nicht mitgezogen.
Ich fand , wenn er mal Freunde gefunden hat, wollte ich ihn nicht immer wieder da raus reißen.
Umziehen hat bei uns nie bedeutet, wirklich alle Brücken, also auch zu den Großeltern, abzubrechen.
Das letzte mal sind wir innerhalb des Dorfes umgezogen.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.10, 13:52  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Beiden!

Ja,irgendwie sehe ich dem mit zwei Seiten entgegen,eine freut sich,eine nicht...

Alleine ohne meinen Mann,moechte ich nicht,die Kinder waren nie von ihm,oder mir getrennt,das moechte ich ihnen nicht antun.

Da finde ich persoenlich Familie wichtiger...

Vor allem,wenn wir in den USA sind,werden wir wohl immer in den USA bleiben...vielleicht in einem anderen Staat,aber USA.

Was ich doof finde,ist,das wir warten muessen,gucken,ob er dieses Job angebot bekommt,wenn er es nicht bekommt,wird irgendwann ein neues Angebot kommen,dafuer wird sich beworben und dann wieder warten,so hoffe ich fast schon,das dieses Angebot klappt...

Wurzeln haben die Kinder hier eigentlich nicht,da wir ja keine Verwandten hier haben,Freunde auch wenige.

Die Gabi,werden wir sehr vermissen,Markus,Georg,Heike,Gerhard,ja so ein paar wichtige Leute,mit denen wir aber auch so Kontakt halten werden.

Und Gabi wird uns sicher,sowas wie eine "Homebase" in Deutschland geben...

Ich finde fast,das die Wurzeln da sind,wo die Familie ist.

Ja,ich hab mir viel Gedanken gemacht und wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse,das es Eltern gibt,die beruflich bedingt immer durch die Gegend ziehen und die erwachsenen Kinder sogar oft voller Begeisterung Buecher ueber Ihr Leben schreiben,das eben besonders war,ist es schon ok.

Ich bin als Kind nie umgezogen,hatte fast nix kennen gelernt,auch im Ausland waren wir nicht,wuchs im Schwabenland auf,in einem kleinen Dorf,da gab es fast nichts,ausser engstirnige Leute,sehr viele,und wir waren "zugezogen" "angenommen" (Adoptiert) und hatten (haben) einen "schwarzen" in der Familie...

Also ich haette mir manchmal gewuenscht,wo anders zu leben,wo die Leute offener sind,wo es mehr Moeglichkeiten gibt...

Ich vermisse auch nur mein Elternhaus und paar Leute von meiner "Heimat",nicht das Dorf.

Ich denke,alles hat,viele Seiten,egal wie wir uns entscheiden koennten.

Anders geht es leider auch nicht,ich habe nun mal einen Amerikaner geheiratet,so musste ich wohl irgendwann damit rechnen,sein "Lebensabend" moechte er gerne in den USA verbringen,weil er zb. auch sein Geld in Dollar verdient und wir durch seine Arbeit ja noch Steuervorteile haben aber wenn er dann Rentner ist,nicht mehr und er ist ja einige Jahre aelter wie ich...

Ja und dort koennten wir ein Haus habem,mit grossem Garten,hier koennten wir das nicht bezahlen...und besitzen koennten wir hier auch kein Haus,da es US Civillians nicht erlaubt ist,ein Haus zu kaufen,vom deutschen Zoll.

Ja und ich moechte lange zuhause bei den Kindern sein.

Vorteile von Amerika sind,das es ein Land,mit vielen Moeglichkeiten ist,viele verschiedene Lebensarten und Leute.

Wir haetten ein Haus,mit Garten,auf dem Land.Keine Nachbarn mehr,um unsere kleine 3 Zimmer Wohnung,die sich abends um 6 ueber Kinder aufregen,keinen eingemauerten Garten mehr,wo sich die Nachbarn auch ueber Kinderlaerm beschwerenund unter uns,wohnt ein Knasti,hier,der wegen Kindesmissbrauch (ein Teenagermaedchen) im Gefaengnis war.

Unsere Nachbarn sind alle Kinderlos und Motzbobbel,ausser ein Paar und das sieht aus

Dann haetten wir den Schwager und Schwaegerin in der Naehe,haetten die Heiden/Wicca Szene mehr vertreten,waeren nahe am Meer *freu* (ich war nur mal als Kleinkind an den Nordsee,sonst noch nie) koennten Indianer kennen lernen,haetten mehr Platz,etc...

Ja,die Nachteile sind,wir haetten hier viele Freunde nicht mehr,haetten,eine neue Umgebung,wissen nicht,wie die Leute dort sind...

Wissen nicht,wie die Kinder es verkraften,der Hund und wir selbst.

Das Grab meiner Eltern ist ganz weit weg (aber dort gehe ich eh nicht hin,weil es mir einfach zu weh tut) ja,waere eben alles neu,gut ist,ich kann fliessend und sehr gut englisch,auch lesen,schreiben und die Kinder eben auch.

Sind ja US Buerger...

Ja,mal sehen,ob das Jobangebot klappt,dann wird es recht schnell gehen,wenn nicht,warten auf was neues...

Ich versuche es als,tolle interressante Chance zu sehen,und hoffe,das es einen positiven Grund hat,sonst wuerde ich mich ja nur fertig machen,so versuche ich positiv zu denken,schwer wird es sowieso...

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 01.08.10, 14:55  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke es soll so sein. Als Neuanfang für Euch.

Als neue Chance, ihr könnt dort endlich in ein Häuschen ziehen, habt genug Platz, habt Eure Ruhe usw. die Kid´s sind noch jung genug um gut mit dem Umzug klarzukommen. Es gibt immer Mittel und Wege die Verbindung nach D aufrecht zu erhalten.

Schau voler Vorfreude nach vorne und sieh es als Geschnk der Göttin an. Dann wird alles gut. Ihr habt gute Chancen, dein Mann kennt sich aus, die Kids wachsen zweisprachig auf... Und it dem Hund, das klappt sicher auch.

Das wird schon.




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.08.10, 15:38  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,ich denke auch,Danke...

Nun bin ich gespannt,wann es los geht,und ob dort und wenn nicht,wann dann und wohin...

Ich wollte frueher immer in die Staaten und nun habe ich Angst davor

Aber gerade bin ich eh,sehr nachenklich,traurig,freu mich,zweifel,Vorfreude,alles zusammen...irgendwie durch einander...

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Betula
Gast
New PostErstellt: 08.08.10, 17:36  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo hab mal durchs Forum gestöbert und bin hier her gestossen.

Ich war eine Zeitlang in den USA und vorher auf einen US Armee Stützpunkt in Deutschland mit meiner kleinen (jetzt 3 Jahre alt).

Also Kontakte findest schnell und einfach im Internet, einfach mal googlen.
Ansonsten halte ausschau nach Esoterikläden und Verantaltungen (z.B. Earth Day, Pagan Day, Mediveal Fair, usw.) dort trifft man immer Leute und noch viel häufiger mit Kind als hier in Deutschland (weiss das aus eigener Erfahrung).

Beonders im Norden und im Süden der USA sind die Menschen in der Regel ziemlich aufgechlossen im Bezug auf den Paganismus (man lässt halt nachbarn ect über Gott und die Welt reden, dan gibt es keine Probleme).

Kinder, besonders kleinere haben kaum Probleme mit dem Umzug in ein fernes Land, wenn man sie darauf vorbereitet und sie miteinbezieht.
Kindergarten und Schulkindern erklärt man auch schon vorher evtl wie der neue Kindergarten/Schule evtl sein wird.

Das einzige was schwierig wird ist der lange Flug, genügend Bücher, Malzeug, ect mitnehmen, eben alles was die Kinder ablenkt. Lieber zuviel als zuwenig!!!

Wenn man im Zielland angekommen und ist und die/das Wohnung/Haus bezogen hat, viel und oft die neue Umgebung erkunden/auskundschaften. Vielleicht sind Kinder in der Nachbarschaft, langsam Kontakte knüpfen.

Geliebte Omas, Tanten & Co am Anfang öfters mal anrufen lassen, hat meiner kleinen gutgetan, besonders wenn die Nachfrage nach ihrer Oma gross war.

Ich wünche dir viel Erfolg und einen guten Start, wenn es in die USA gehen soll.

Betula


nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.10, 00:55  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Betula,Dankeschoen,fuer die lieben Tips

Da werd ich mir einiges davon mitnehmen und zu Herzen nehmen,Danke...

Ich moechte halt versuchen,sie durch schoene Dinge am neuen Lebensort zu erfreuen,wir werden wohl ein Haus dann haben,ein groesseren Garten und alles,sehen Indianer,leben naeher am Meer und alles,wenn das dort klappt...

Wir haben immer noch keine Nachricht,von derStelle





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 15.08.10, 13:06  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh liebe Jord, das hört sich ja spannend an :-)
Dann drücke ich euch alle Daumen das ihr schnell erfahrt wann es "los geht" und wo dein Mann einen Job bekommt.

Ganz liebe grüße von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.10, 20:35  Betreff: Re: Umziehen,Veraenderungen...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dankeschoen Dryade!

Also das erste hibbeln ist jetzt vorbei...

Die Arbeit bei New York hat er nicht bekommen...

Na nun warten wir ab,wann es wieder von seiner Firma ein Job Angebot wo anders gibt und dann wieder warten

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg