Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mooncup

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 13.06.12, 04:31  Betreff: Mooncup  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin auf diese Sete gestoßen

http://www.mondtasse.de/shop/

Kennt das jemand. Wenn ich zu Hause bin könnte ich mir das für mich vorstellen.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sionon
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Kiel

New PostErstellt: 13.06.12, 09:39  Betreff: Re: Mooncup  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe jetzt zwar nicht genau den Mooncup, sondern die Meluna, aber vom Prinzip her finde ich diese Tassen einfach großartig. Du kannst sie überall benutzen, allerdings würde ich eine Eingewöhnungsphase einplanen. Ich zumindest habe ein zwei Monate gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, die Tasse jeweils rechtzeitig auszuleeren. Wenn du eine kleine Einlage benutzt, ist es aber auch kein Drama, wenn du den Zeitpunkt mal verpasst.
Ich hatte vor der Meluna die Lunette, die mir allerdings zu groß war, und habe dann erst im Nachhinein festgestellt, wie viele unterschiedliche Tassen es eigentlich gibt. Unterschiedliche Größen, Durchmesser, soft oder stabil... Musst also am Anfang schon ein bisschen schauen, welche Tasse dir bzw. zu dir passt, wenn du das mal ausprobieren möchtest.

Ich hatte irgenwo im Netz eine Tabelle gefunden, in der die Unterschiede wunderbar übersichtlich aufgeführt waren. Finde jetzt auf die Schnelle den Link nicht, aber ich schau heute abend noch mal nach und poste ihn dann, wenn du magst. Muss nur jetzt flott los.

Edit: Sorry, ich finde die Tabelle absolut nicht mehr. Verflixte Schlamperei auf meinem Rechner
Ich habe aber trotzdem einen Link in petto, der dir vielleicht weiterhelfen kann.
--> klick


[editiert: 14.06.12, 03:24 von sionon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 20.06.12, 18:02  Betreff: Re: Mooncup  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ich kenne die Dinger, habe aber selber keine. Finde es aber auch sehr interessant. 

Das war auch schon mal Thema hier im Forum. Finde aber die Beiträge dazu nicht. Ist wahrscheinlich schon zu lange her.

LG Levina






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 27.06.12, 13:05  Betreff: Re: Mooncup  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich liebäugel auch damit, sofern ich irgendwann mal wieder eine regel habe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg