Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gottesdienst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 21.01.13, 08:55  Betreff: Gottesdienst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
gestern war meine Tochter also das erstmal in einen sonntagelichen Gottesdienst in der kath hier im Dorf.
Sie singt seit 3 Wochen im Kinderkirchenchor und dieser hat einmal im Quartal Kirchendienst. Soll heissen sie singen im Gottesdienst.

Tochterfrau war ganz angetan von den ganzen  glimm glimm :))) ..... Mama die haben einen wunderschoenen Kelch und und ..... ;)
Schoen finde ich das sie in Ruhe gelassen wird, naja die meisten Kinder in diesen Chor sind nicht getauft :), das ist hier eher normal als besonders.

Ich merke das ich mit den Thema "Kirche" abgeschlossen habe, DAS war ne schone Erfahrung fuer mich.

Liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 03.02.13, 05:16  Betreff: Re: Gottesdienst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von dir finde ich es gut, das du ihr die Möglichkeit gibst, auch in eine andere Religion reinzuschnuppern. Würde mit ihr aber ab und zu mal über die Schattenseiten gerade als Frau sprechen



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 09.02.13, 10:30  Betreff: Re: Gottesdienst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja sehe das auch so! ich finde es wichtig, das Kinder sehen was es noch alles gibt udn gleichzeitig kläre ich aber auch auf, über die Geschichte,ohne Verurteilend zu sein , aber dennoch klar udn wahrheitsgemäß ..Denn gerade in so einem tollen Prunkbau sind Kinder glaube cih sehr schnell beeindruckt...

[editiert: 09.02.13, 10:33 von nanny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg