Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alraune

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 28.04.11, 18:07  Betreff: Alraune  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen!

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Alraunen? Ich habe von meinem Mann eine zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin ziemlich unsicher, wie sie nun behandelt werden will, vorallem, weil sie angefangen hat, ihre Blätter abzuwerfen. Angeblich ist das normal (weil Herbstalraune und Standortwechsel), aber vielleicht gefällt es ihr nicht bei mir. Oder braucht sie was spezielles? Ich sprech ein bißchen mit ihr - die Nachbarn schütteln gemeinschaftlich die Köpfe, aber sonst steht sie halt da in dem Topf und verkriecht sich immer mehr. Als ich sie aus dem Topf geholt hab, gabs natürlich kein Harry Potter-mäßiges Gekreische - hatte ich ja auch nicht erwartet  - aber obwohl sie so unscheinbar wirkt, strahlt sie was besonderes aus. Ich möchte deshalb  natürlich, dass sie weiter wächst also hat irgendjemand einen Tip für mich und mein Sorgenkind?

Ganz liebe Grüße von "der Neuen" im Forum     Bernsteinhexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.04.11, 23:07  Betreff: Re: Alraune  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhuu
ich habe sie im Garten stehen, daher rate ich einfach mal drauf los was mit deinen Sorgenkind los sein koennte.
mhm vielleicht falsche Erdenmischung oder Topf zu klein, ist sie zu nass zuviel Wasser, aber vor allen lass ei nun da stehen wo sie steht. Umzuege mag sie so gar nicht (habe ich bemerken muessen als ich die Steckling ins Freie gesetzt habe *seuftz*)

Oehm ja also mehr faellt mir so auf Anhieb nicht ein

Liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 29.04.11, 14:12  Betreff: Re: Alraune  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Alraune ist dem Planeten Merkur und dem Element Feuer zugeordnet.
Folglich bevorzugt sie trockene, sonnige und gerne auch felsige Böden.

Ich denke deine Alraune hat die Blütezeit gerade hinter sich und wirft deswegen die alten Blätter ab. Vielleicht sogar alle Blätter. Aber die Wurzel lebt weiter und in einigen Wochen oder Monaten wird sie neue Blätter bekommen.

Ich habe zwar keine Alraune, aber ich kenne das von meinem Jiaogulan. Der lebt allerdings im Frühjahr und Sommer und wirft erst im November alle Blätter ab um dann im neuen Jahr wieder zu kommen. Im ersten Jahr dachte ich auch, ich hätte was falsch gemacht. Freute mich dann umso mehr, als ich das erste Grün aus dem Boden kommen sah.

Hab Geduld und halte sie relativ trocken. Und ruhig damit reden, das tut jeder Pflanze gut. Meine Familie hier musste sich auch erst daran gewöhnen, das ich mit meinen Pflanzen rede.

Liebe Grüße
Levina
 




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 29.04.11, 18:20  Betreff: Re: Alraune  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Tipps. Könnte sein, dass ich tatsächlich zu viel gegossen hab. Ich lass sie jetzt erst mal in Ruhe (abgesehen von gelegentlichen Plauderstündchen ) und hoffe, dass sie als Herbstalraune im Herbst auch tatsächlich wieder erscheint.

Tschüssle    Bernsteinhexe 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg