Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krähe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 16.04.10, 10:59  Betreff: Krähe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube ich brauche heute mal eure Ideen, denn manchmal steht man selber einfach zu nah vor einer Sache um auf den richtigen Gedanken zu kommen:

Seit ein paar Tagen "begleitet" mich eine Krähe, sie ist oft bei uns im Garten wenn wir draußen sind, hat uns die Woche sogar zum Spielplatz begleitet und sitzt morgens schon auf einem Ast an unserem Schlafzimmer Fenster.
Nun grüble ich schon seit einiger Zeit was das "bedeuten" könnte, ob sie mir etwas mitteilen will?.
Grade jetzt passiert ja so viel bei uns....
Am Montag habe wir den Notartermin um den Kaufvertrag für das Haus zu unterschreiben, dann ist da ja auch noch die Schwangerschaft und Lilli die sich im Moment so sehr entwickelt/verändert.

Habt ihr eine spontane Idee?
liebe Grüße von einer grübelnden Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 17.04.10, 06:40  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde versuchen, mit der Krähe Kontakt aufzunehmen.



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.04.10, 11:22  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe leider nicht viel Zeit...

Die Krähe steht für Achtsamkeit, Vorsicht, verborgene Seiten und Gesetz. Es handelt sich um die Gesetze der Natur. Außerdem ist die Krähe eine Grenzgängerin zwischen den Welten. Sie könnte dir mitteilen, das du dich intensiver mit deiner Naturverbunden auseinandersetzen könntest.

Nächste Woche kann ich dir etwas ausführlichere Dinge dazu schreiben. Tut mir leid!

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 17.04.10, 18:49  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für eure Ideen, ihr Lieben.

@berkana, zu Vögeln bekomme ich irgendwie in der Regel nur ganz schwer "einen Draht", ich bin da eher ein Mensch der besser mit Bäumen oder Pflanzen in Kontakt kommt.
Aber es stimmt, schon, es ist vermutlich der beste Weg um etwas zu erfahren. Mal schauen obs klappt :-)

@ Levina
Danke für die Stichworte, da war schon der ein oder andere Denkanstoß dabei :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Alice






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 22.04.10, 12:43  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Möchtest du noch mehr Infos über die Krähe?



Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 22.04.10, 19:11  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hihih, du kannst Gedanken lesen, oder?
Seit Anfang der Woche bin ich mir gar nicht mehr so sicher was ich von meinem stillen Begleiter halten soll.
Am Wochenende habe ich noch in einer ruhigen Minute versucht in Kontakt zu kommen, war aber irgendwie nicht so ganz bei der Sache und nun in den letzten Tagen hat er begonnen die Jungvögel aus den Nester der anderen Vogeleltern zu reißen und ....
Sicherlich, das ist Krähennatur, aber irgendwie habe ich da doch ein Problem mit *seufz*.

Bin also im Moment sehr ambivalent ob ich mich weiter damit beschäftigen will, oder ihn lieber aus unserem Garten verjagen würde...

Nachdenkliche Grüße von der Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 23.04.10, 10:24  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute Vormittag sind sie schon zu zweit :-( .... Es ist ein regelrechtes Massaker ...  die armen Vogeleltern sind alle völlig aus dem Häuschen und ich kann das Gezeter und Gejammer kaum noch ertragen... Die armen Vögel!!!!

Ich glaube, ich bin gerade überhaupt nicht mehr in der Stimmung mich auf die Krähen einzulassen. Spar dir also ruhig die Mühe noch mehr heraus zu suchen, liebe Levina. Aber herzlichen Dank für das Angebot :-)!!

lieben Gruß von der Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.04.10, 12:39  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Dryade!

Manchmal möchten uns die Tiere etwas völlig anderes mitteilen, als das was sie sind oder darstellen. Ich kann gut nachvollziehen, das dich das Leben der Krähen abschreckt, aber das ist ihre Natur.
Vielleicht möchten sie dir mitteilen, das du auch mal deine andere Seite (wie die auch immer ist) betrachtest und diese evtl. hervorholst, weil sie dir bei irgendetwas nützlich sein könnte. Oder einfach als Teil von dir akzeptiert oder gelebt werden möchte.
War grad so ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 29.04.10, 20:13  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das "schlimme" ist, das du da vermutlich sehr richtig mit liegst ;-)
Nur fehlt mir im Moment absolut die Energie und Laune auf Schattenarbeit...
Mal schauen was der Mai so bringt ....
liebe Grüße und ein dickes Danke für deine Gedanken
Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 03.05.10, 09:09  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber gerne! 

Lieben Gruß
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 24.05.10, 09:03  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Spät als nie, habe ich mich nun doch (nachdem der Druck mal wieder von allen Seiten zunahem) aufgerafft und "an den Schatten gearbeitet.
Die Krähe kam mit dem Thema "Ahnen" zu mir - in sofern lagst du ziemlich richtig liebe Levina und nun wo wir uns in mehreren Ritualen und vielen Gedanken und Gesprächen mit unseren Ahnen, unserem Erbe und den Eltern auseinander gesetzt haben, ist vieles wieder in den Fluss gekommen was vorher heftig stagniert hatte.

Danke noch einmal für deine vielen Tipps und Anregungen lieben Levina. Auch wenn ich mal wieder "nicht hören wollte", haben sie mir jetzt doch sehr weiter geholfen.
liebe Grüße von der Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.05.10, 21:31  Betreff: Re: Krähe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das freut mich sehr für dich!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg