Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PFI Programm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 31.01.08, 12:50  Betreff: PFI Programm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dank dem neuen Newsblog habe ich gerade mir mal das PFI Programm durchgeschaut und finde es schön das PP Themen dabei sind *freu*

Der Vortrag von Björn Ulbrich "Naturreligiöse Elternschaft - Übergangsritual gestalten" hört sich spannend an *freu*

LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 31.01.08, 16:32  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wird bestimmt wieder so richtig schöööön....



Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 31.01.08, 21:30  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh ja, da freu ich mich auch schon drauf. Und auf den Vortrag bin ich echt gespannt. Mal schauen, ob meine Monster mich da zuhören lassen :)

Grüße
sundancer


[editiert: 31.01.08, 21:30 von sundancer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 06:04  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tja ob Tristan mich da zuhören läßt steht in den Sternen. Ich hoffe ja das Lory den Tag wieder bei Oma verbringen kann, sonst lasse ich sie bei Papa.
Aber wenn alle Stricke reissen kommt sie halt auch mit. Wird schon irgendwie gehen denke ich. Letztesmal waren auch so viele Kinder dabei. Doch stressfreier für mich wäre es ohne Wirbelwind Lory :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 01.02.08, 07:18  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Silke

es ist definitiv stressfreier, ohne Kinder , aber ich kann Chandra nicht davon überzeugen bei Oma und Opa zu bleiben. Mit Sam vielleicht  noch, aber den mag ich nicht woanders übernachten lassen, solanmger er noch stillt. Also müssen beide mit.

Ich drück dir die Daumen, dass Lory bei Oma bleiben mag :)

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.02.08, 09:33  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde auf jeden Fall ohne Kinder kommen. Aber ich denke, das bekommt ihr schon hin. Vielleicht ist der Raum wieder schön groß, so wie letztes Mal die Turnhalle. Dann können die Kinder rumlaufen wie sie möchten und ihr könnt zuhören. ;-)

BB Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 10:02  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich denke Lory wird gerne zur Oma gehen, aber wie gesagt zur Not kommt sie mit. Noch bin ich mir nicht schlussig ob ich sie beim Eröffnungsritual dabei haben will. Hängt auch ein wenig von ihrer Tagesform ab ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 01.02.08, 12:05  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde auf jeden Fall das Tragetuch mitnehmen. Geht zwar nur noch kurze Zeit, aber da ist er dann nicht zwischen den Beinen und vor allem meist zufrieden :)

Und Chandra ist hoffentlich auch zufrieden, wenn wir wo anders sind und viel los ist, geht es ja meistens.

Gruß
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 17:35  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohja, wir freuen uns auch schon auf die Konfi und auch auf den Vortrag von Björn. So, wie Sanni mitteilte, gab es da schon Stress wegen... Er hat ja leider einen rechten Ruf weg, den er zwischenzeitlich aber eigentlich ausgiebig erläutert und dementiert hat. Doch es gibt wohl noch Leute, die sich daran hochziehen müssen und nun schon der PFI rechte Tendenzen vorwerfen.  Naja, ich habe ihn auf der ersten Konfi kennengelern und mir war er sympathisch.

Puh, ich weiß noch gar nicht genau, wie wir das nun organisatorisch machen werden. Gebucht habe ich für Samstag und Sonntag mit einer Übernachtung. Allerdings hat Andreas mit zu Jul Konzertkarten geschenkt, Saltatio Mortis, am 15.03., 20 Uhr, in der Bochumer Matrix. Ich hatte erst gedacht, beides eben zu verbinden, denn die Vorträge sind dann ja eh vorüber und Schwerte-Bochum paßt streckenmäßig auch. Aber nach reiflichem Überlegen habe ich das Gefühl, daß mir das zu stressig wird. Jan wäre tagsüber bei der Konfi bei uns und abends bei seiner Oma, das wäre wohl auch ok. Aber zum Einen ist da eben für uns die Fahrerei und zum Anderen weiß ich von den vorherigen Jahren, daß die Konfi eben doch recht anstrengend ist und wir abends stets ziemlich k.o. waren. Dann noch zum Konzert? Da smuß eigentlich nicht wirklich sein. Vondaher ist mein derzeitiger Gedanke, die Karten über ebay zu verkaufen und einfach ein anderes Mal auf ein Konzert zu gehen. Nur mache ich mir Gedanke, was Andreas dazu sagen wird, es ist schließlich sein Geschenk... Andererseits sehe ich das mit Geschenken immer so, daß sie mit Übergabe eben den Besitzer wechseln und dieser dann damit tun und lassen kann, was ihm(ih) beliebt. Allerdings weiß ich in dem Fall nun aber auch, daß er uns mal wieder einen schönen Abend gönnen wollte - wobei wir den natürlich auch bei der Konfi haben würden. Uff, ist das schwierig *lach*

Was würdet Ihr denn machen??? (Ach so, Andreas wußte natürlich beim Kauf schon von der Konfi, hat aber das Datum nicht bedacht und nicht einmal mir ist es gleich beim Erhalt des Geschenkes aufgefallen, daß sich da was überschneidet...)

Etwas ratlose Grüße





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 06.02.08, 12:40  Betreff: Re: PFI Programm  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sianna!

Das ist wirklich eine verzwickte Lage. Ich kann verstehen, das du gerne beides möchtest, auch weiß ich, das so ein Konferenztag schon recht anstrengend ist.
Allerdings könnte ein solches Konzert dann die nötige Abwechslung bringen. Andererseits könnt ihr dann nicht bei der Party dabei sein. Das wäre auch schade!
Wobei ich da auch nicht lange sein werde, fahre ja wieder zurück!
Die Karten über ebay zu verkaufen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Es war halt ein versehen mit dem Datum! Ich denke, wenn du mit Andreas darüber sprichst, das es einfach zu stressig ist, mit der Hiin- und Herfahrerei, das er bestimmt auch einverstanden ist. Schließlich weiß er ja auch, wie so ein Tag bei der PFI ist.


 

Liebe Grüße
Levina *die dir bei dieser Entscheidung nicht wirklich helfen kann*




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg