Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stammtisch - Frust freihaus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 21.06.08, 17:59  Betreff: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,

ich bin total gefrustet. Ich hab ja erzählt, dass wir diesen Monat unseren Stammtisch am Lagerfeuer abhalten wollten, das wäre also gestern gewesen, ab 18 Uhr. Ich hab mich riesig gefreut, weil ich bis vor kurzem viele Zusagen (für unsere kleine Runde hieß das, dass wir so zwischen 10 und 12 Leute hätten sein sollen) bekommen hatte.

Ich hab das geplant und organisiert, ne Menge Zeug zusammengeräumt, sogar extra einen großen Grillrost und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Mein Mann hat sich Zeitausgleich genommen, um nachmittags noch nachhause fahren zu können um die ganzen Sachen und vor allem das frische Essen abzuholen und zu dem öffentlichen Grill- und Lagerplatz zu bringen. Das Wetter war wirklich fantastisch, allerdings fast zu heiß um mit dem riesigen Tourenrucksack hin zu fahren. Ich bin nämlich schon um 2 Uhr mit den beiden Kindern und den ersten Sachen mit dem Bus gestartet (zirka 1h Fahrt mit einmal umsteigen) plus ein Fußweg von einer halben Stunde, um eine gute Grillstelle zu sichern.

Um halb 4 meldet sich mein Mann bei mir, dass er zuhause angekommen ist, noch einpackt und demnächst auch kommt. Kaum habe ich aufgelegt, klingelt das Telefon. Die Bekannte, mit der ich den Stammtisch mache, leitet mir zwei Absagen weiter und hat außerdem auch schlechte Nachrichten von der Moderatorin des Themenabends. Diese hatte sich zwar nicht selbst gemeldet, aber auf ihr Nachfragen hin gesagt, dass sie nicht kommen könne, weil sie für ihre Prüfungen so viel lernen muss. Nachdem auch ich bereits am Vorabend eine Absage erhalten hatte, schrumpfte unsere Teilnehmerzahl damit gegen Null. Deshalb erklärte ich ihr, dass sie dann ruhig auch daheim bleiben könne, wenn eh keiner kommt (immerhin hatte sie einen noch längeren Anreiseweg als ich).

Tatsächlich kam auch keiner.. abends dann trudelte sogar noch die letzte Absage via SMS ein und wir saßen allein.. nicht einmal ein "Überraschungsgast".. sondern einfach NIEMAND. Wir (also mein Mann, unsere beiden Knirpse und ich) machten es uns halt zu viert zum Familiengrillen ein. Eine Freundin aus der Schulzeit, die ich spontan anrief kam auch noch kurzfristig vorbei um uns Gesellschaft zu leisten. Darüber hinaus war es aber eine sehr frustrierende Sache und ich bin wiedermal über die Maße von den Leuten enttäuscht. Ich werde meinem Frust mit Sicherheit auch noch im Newsletter und beim nächsten Treffen, sofern überhaupt jemand kommt, Lust machen. Das heißt wohl, dass der Stammtisch damit gestorben ist. Der riesige Aufwand, Babysitter organisieren usw. lohnt einfach nicht, wenn sich niemand dafür interessiert. Es mir mit Mann udn Kindern gemütlich machen, kann ich auch einfach so.

Mein frustriertes Fazit also:
"Trau einem sogenannten Heiden nicht, weil er nicht hält, was er verspricht!"
Dazu muss man aber sagen, dass dies nicht die erste Erfahrung dieser Art ist: seit Kilians Dekate vor vier Jahren habe ich immer wieder versucht etwas zu organisieren, was erstmal mit Begeisterung aufgenommen wurde, letztendlich aber dazu führte, dass von jenen "Hexen oder Heiden", die zugesagt hatten durchschnittlich jeder 6. tatsächlich auftauchten und der Rest gar nicht oder in letzter Minute absagte, wegen irgendwelcher "unvorhergesehener" Sachen.

Ich frage mich nur, liegt das an der Altersgruppe (überwiegend Studenten und andere Leute so Mitte 20) oder am Heidentum (bei den "älteren" Heiden waren die Erfahrungen nur geringfügig besser).

Es grüßt euch,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 21.06.08, 22:04  Betreff: Re: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Sassa!

Das tut mir wirklich leid, das niemand gekommen ist. Drück dich mal! Wie gut, kann ich dich verstehen!
Ich kenne so etwas leider auch. Was hab ich schon alles organisiert, um letzten Endes alleine da zu stehen. Und ich kann dir versichern, es hat nichts mit dem Heidentum zu tun. Auch mit anderen Leuten kann das passieren.
Das letzte Projekt, war das Mittelalter in der Klasse meiner Tochter. Auch hier stand ich alleine da und hatte zu guter Letzt noch nicht einmal die Unterstützung der Lehrerin, weil diese sich mehr als total übernommen hat. Ich habe dennoch 20 Gewandungen genäht und diverse andere Dinge vorbereitet. Ob nun überhaupt noch etwas Mittelalterliches gemacht wird, weiß ich nicht. Hier sind noch genau drei Tage Schule!

Ich habe nun für mich folgenden Schluß gezogen: Keine Organisationen irgendwelcher Projekte mehr! Beteiligung an solchen, lass ich mir ebenfalls mittlerweile bis zum Schluß auf. Verspreche also keine Anwesenheit meinerseits.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 22.06.08, 02:39  Betreff: Re: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sassa,

*Dich mal tröst* So was ist wirklich mehr als traurig und ärgerlich! Ich kann Dich zu gut verstehen, denn mit unserem Bochumer Stammtisch hatten wir ähnliche Probleme. Allerdings hielten es hier die Leute nicht mal nötig, abzusagen... Oft genug saßen Andreas und ich dann alleine beim "Stammtisch". Nee, so was ist nicht wirklich toll...

@ Levina: wie jetzt? Nix mit Mittelalter?! Und dafür machst Du Dir so eine Mühe. Das gibbet doch wohl nicht




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 22.06.08, 09:10  Betreff: Re: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke euch, für euren Trost.

Ich finds einfach traurig. Ich mein, wenn einmal so etwas ist okay, kann passieren, aber wenn es sozusagen die Regel ist, ist es einfach nur schlimm.

Ich bin ja ganz entsetzt, wenn ich das von eurer Schulsache lese, Levina. Das tut mir ja voll leid, vor allem wenn du da so viel Arbeit reinsteckst. Ich hoffe du hast nicht umsonst genäht! Wenn doch, dann empfehle ich dir, die Teile bei Ebay oder dergl. anzubieten.

Ich glaub es liegt am Geld. Viele Leute neben nur Sachen ernst, die entweder was kosten oder Geld bringen, auch wenn sie es nicht zugeben würden. Oder wenn der ideele Nutzen groß genug ist - Stichwort Charity! Dass auch und gerade bei kostenlosen Angeboten sich meistens irgendjemand den A*** aufreißt, wird selten bedacht oder gewürdigt. Und das wird sicher von Generation zu Generation schlimmer.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 22.06.08, 18:14  Betreff: Re: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich werde morgen mal zur Schule fahren, um den Rest abzuklären. Letzter Stand der Dinge war, das dass Mittelalterprojekt zusammen mit der Abschlussfeier gemacht wird. Diese ist Dienstag Nachmittag! Allerdings stehen hier noch viele andere Dinge an, wie verschiedene Tanzaufführungen (Breakdance und Twist), Vorspiel diverser Instrumente, ein paar Eltern führen etwas vor, die Zeugnisse werden feierlich überreicht, die Kinder haben auch noch etwas für die Eltern vorbereitet und so weiter. Wann das mit dem Mittelalter noch dazwischen soll, ist mir fraglich? Hier haben die Kinder kleine Szenen einstudiert.

Ich werde es sehen!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 24.06.08, 07:23  Betreff: Re: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach mensch laß dich nochmal in nachhinein fest drücken Sassa. Das ist so blöd und ich finde das auch unter aller Sau wenn so was passiert. Den frust kann ich gut verstehen.

Und Levina, boah mit dem Mittelalter Fest ist ja der Hammer. :-((
Anstat sie froh sind das sich da jemand Gedanken macht und was auch die Beine stellet kommt sowas. :-/
Naja laß dich icht ärgern *knuddel*

LG
Silke (Caitlin)







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.06.08, 14:54  Betreff: Re: Stammtisch - Frust freihaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von mir auch einen druecker,Leute gibts,Kopf schuettel...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg