Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mittsommer 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 09.06.09, 21:47  Betreff: Mittsommer 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kaum zu glauben bald haben wir schon Mittsommer

Erzähle mal ein bißchen was ihr so vorhabt, bin ja gar nicht neugierig *grins*

Also ich und die Kinder feiern dies Jahr Mittsommer bei Sundancer mit noch einer ganz lieben Freundin :)). Geplant haben wir für die Kinder jetzt nichts besonders, hängt auch ein wenig vom Wetter ab. Es soll ein Feuer geben, Grillen und Stockbrot ;)) alles weitere kommt spontan.
Wenn die Kinder schlafen werden wir Frauen einige Rituale zusammen machen. Ich freu mich wie bolle drauf :))

So das nur ganz kurz von mir;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 12.06.09, 10:43  Betreff: Re: Mittsommer 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir feiern unser Jahreskreisfest - wie bis jetzt alle anderen auch - in unserem Paganfamilie Verband

Diesmal wieder bei uns am Hof mit großem Feuer, Grillerei, Bodypaintig und Feuertanz 






Frauenkraft für die Geburt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 17.06.09, 10:37  Betreff: Re: Mittsommer 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir feiern ganz in Familie(haben ja hier leider noch keine Gleichgesinnten gefunden), werden wenn das Wetter schön ist Feuer machen und lecker Essen, was weiß ich auch noch nicht und natürlich auch wieder ein Ritual:-) Mein Ritualwein besteht wie in den letzten 12 Jahren;-) allerdings wieder aus rotem Traubensaft:-)

lg Nanny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 19.06.09, 12:03  Betreff: Re: Mittsommer 2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir wollen (wenn das Wetter mit spielt) ein Picknick machen, ich werde vielleicht für uns Mädels Kränze binden, mal schauen.
Zum Picknick gibt es Sonnenkreisbrot, und natürlich Hollunderlimo und vielleicht Erdbeeren oder so, mal schauen was sich ergibt.

Abends wenn Lilli schläft möchten wir gerne ein Sonnenwendfeuer anzünden und vielleicht vorher grillen oder so. Vermutlich alleine bei uns im Garten, aber vielleicht ergibt sich noch irgendwas *hoff*.
Ich denke wir (mein Mann und ich) werden Nachts noch ein Ritual gemeinsam machen. Mal schauen was sich ergibt.

Dieses Jahr ist ja Neumond zu Litha, das mach das mit den Ritualen irgendwie "anders" finde ich. Wie geht es euch damit? - Eigentlich mach ich nur "Bann-Rituale" zum dunklen Mond...
Liebe Grüße von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg