Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sendetermin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Toper


Beiträge: 35
Ort: 64653 Lorsch



New PostErstellt: 25.05.07, 20:17  Betreff:  Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thereschen,

dazu fällt mir jetzt bei allem besten Willen nichts mehr ein.

LG
Toper




Liebe Grüße

Toper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toper


Beiträge: 35
Ort: 64653 Lorsch



New PostErstellt: 25.05.07, 20:14  Betreff:  Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HalloTina,

ich sagte doch nur, dass ich enttäuscht bin und gern meine Bilder auch da gesehen hätte. Wie Du selbst sagst, Deine und die von anderen. Nicht unsere.
Darf man das nicht mehr sagen in unserem Forum??? Weiteres sollten wir besser telefonisch klären, oder???

LG
Toper

 



Liebe Grüße

Toper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thereschen


Beiträge: 30
Ort: Schornsheim


New PostErstellt: 25.05.07, 20:10  Betreff: Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Womit Sie selber wieder beweisen, wie wichtig Sie sich selbst nehmen!

Aber bitte - jeder wie er mag!





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toper


Beiträge: 35
Ort: 64653 Lorsch



New PostErstellt: 25.05.07, 20:08  Betreff:  Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thereschen,

was bitte haben unsere Kaufverträge aktuell mit unserer Diskussion hier zu tun?
Und wie sind Sie in den Besitz eines solchen gelangt um beurteilen zu können, was in unseren Verträgen rechtens ist oder nicht?

Von launisch war nie die Rede in meinem Posting an Sie, lediglich von "einen schlechten Tag gehabt"? Aber nachdem ich ja nun allen mitgeteilt habe (siehe Posting von heute Nachmittag) wie dieser bewusste Satz zu verstehen ist, sollten auch Sie diesen richtig zu deuten wissen!

Natürlich hoffe ich ein Wörtchen mitreden zu können, welches Tier von uns in die Zucht geht. Ich mase mir nicht an beurteilen zu können, wer ein guter Züchter werden wird.
Und von allen anderen bildet man respektive wir uns unsere eigene Meinung.

Sie entschuldigen bitte, wenn ich Ihre Aggressionen uns oder mir gegenüber nicht nachvollziehen kann. Erinnere mich aber sehr gut daran, Ihnen noch nie ein schlechtes Wort gegeben zu haben. Also, was soll das eigentlich?

LG
Toper




Liebe Grüße

Toper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thereschen


Beiträge: 30
Ort: Schornsheim


New PostErstellt: 25.05.07, 19:47  Betreff: Re: @ Toper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eigentlich ist hier jedes Wort verschwendet - der Gerechtigkeit halber möchte ich eins bemerken:

Vielleicht haben Sie - Herr Sahner - die Möglichkeit einen Anwalt zu konsultieren und ihm mal Ihre Verkaufsverträge zur Begutachtung vorzulegen. Möglich das Sie eine andere Antwort bekommen als ich - aber Sie können reinschreiben "Kein Zuchttier" sooft Sie wollen - kaum ein Gericht wird Ihnen recht geben. Daher ist das vollkommen egal ob Sie es reinschreiben oder nicht.

Zur Klarstellung - da Sie der Meinung sind beurteilen zu können wer Züchter sein darf und wer nicht - nehme ich mir das Recht heraus Ihnen zu schreiben, dass Sie meiner Meinung nach sich selbst viel zu wichtig zu nehmen. Wenn es Ihnen um die Russisch Blau geht  - gut! Für mich stellt sich aber ein ganz anderes Bild dar!

Übrigens kennen Sie mich nicht gut genug um befinden zu können wann ich launisch bin!





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin


Beiträge: 37


New PostErstellt: 25.05.07, 19:33  Betreff: Re: @ Toper  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Dieter,

wenn ich alle Bilder, die mir zugeschickt wurden veröffentlicht hätte, so hätte das wahrscheinlich den Rahmen bzw. die Speicherkapazität der HP gesprengt.

Der Vorwurf, ich hätte nur meine eigenen Bilder und die von ein paar anderen auf die  HP gesetzt, dem muss ich sehr deutlich widersprechen.

Alleine in der Kittengalerie sind 3 Bilder von deinen Mäusen veröffentlicht.

Und wenn ich als Forumseigner, der auch eine Menge Geld, Zeit und vor allem Arbeit in das Forum stecke, mir erlaube, ein Bild mehr zu veröffentlichen, dann ist dies auch mein gutes Recht und ich muss mich diesbezüglich nicht rechtfertigen, bzw. tadeln lassen.

So nun überleg mal schön...was das ganze Theater hier überhaupt soll.

LG
Admin
Tina


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
von Enidan


Beiträge: 15
Ort: 67071 Ludwigshafen


New PostErstellt: 25.05.07, 19:27  Betreff: Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Toper

    Hi Tina, Hi Nadine,

    und ein liebes Hallo an alle, die jetzt auch noch ein wenig Schlamm werfen wollen.

    3. Nadine sagt sie verkauft nicht in die Zucht, unterbindet aber auch nicht, dass mit ihren Katzen gezüchtet wird (und das mehrfach)

    Das Argument „ich verkaufe nicht in die Zucht“ ist an dieser Stelle Augenwischerei und unakzeptabel.

    Toper



Ähm,
hier will niemand mit Schlamm werfen oder sonstiges,ich wollte dies nur geklärt haben .

Zwecks Zuchttier usw....

wo hast du denn deine Katzen gekauft,wenn niemand in die Zucht verkaufen soll?
Denk mal drüber nach

Und überlege mal was ein Vertrag wert ist wo drin steht das das Tier nicht in die Zucht soll,und dein Kittenkäufer züchtet dann damit doch,da machst du garnichts,da diese Verträge nichts Wert sind

Und wenn du ein Zuchttier Verkaufst mußt du auch gewährleistung geben das die Katze Gesund bzw. Babys bekommen kann,also eine gewährleistung auf Zuchttauglichkeit da du ja ein "Zuchttier" verkaufst,und das kann dir niemand geben,oder kannst du in die Katzen schauen ob sie Kitten gebähren kann.

Und das sagt dir jemand wo keinen eigenen Zuchtkater hat,und nur Fremd decken lässt

Denn bei 2 Potenten Mädchen kann man ja schlecht einen eigenen Deckkater gerrecht halten,da ich meine Katzen nicht trenne oder in ein eigenes Zimmer sperren werde,aber das tut ja nichts zur sachen und kommen vom eigentlichen Thema ab






gruß Nadine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toper


Beiträge: 35
Ort: 64653 Lorsch



New PostErstellt: 25.05.07, 19:09  Betreff:  Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Tina, Hi Nadine,

und ein liebes Hallo an alle, die jetzt auch noch ein wenig Schlamm werfen wollen.

Deine Email Tina und auch Dein Einwand Nadine sind ja nicht ganz unberechtigt. Ich weis, dass wir im Moment mit unserem Verhalten einen Spagat machen.

Ich weis, dass ich mich nicht öffentlich rechtfertigen brauche, will aber trotzdem mal versuchen unsere Betrachtungsweise verständlich zu machen.

1. Ich möchte auch weiterhin keine Vereine unterstützen, die für die Rasse nichts gemacht haben, daran hat sich nichts geändert.

Mit der Einschränkung, dass wenn die Ausstellung 5 Minuten Fahrweg von mir entfernt ist, uns diese Ausstellung lieber ist und

wir auch diese Ausstellungen besuchen werden, weil das weniger Stress für unsere Katzen bedeutet als eine Ausstellung zu besuchen, die 3 Stunden

oder noch mehrere Stunden entfernt statt findet. Die Ausstellung in Holland besuchen wir, weil wir noch nie eine ausländische Ausstellung besucht haben

und dieser Verein für Russen schon einiges getan hat. Zudem richtet die IG Holland dort die Sondershow aus.

2. Nach wie vor möchten wir nicht, dass Russisch Blau eine Moderasse wie die MC oder BKH werden.

Erkennen kann man das recht gut daran, dass wir noch nicht und vor allem hoffentlich auch weiterhin nicht so schnell

in die Zucht verkaufen werden. Gelegenheit hierzu wäre schon gewesen.

3. Nadine sagt sie verkauft nicht in die Zucht, unterbindet aber auch nicht, dass mit ihren Katzen gezüchtet wird (und das mehrfach)

Das Argument „ich verkaufe nicht in die Zucht“ ist an dieser Stelle Augenwischerei und unakzeptabel.

4. In Deinem Posting spricht Du Hans Schubert an, was Hans darüber denkt so wie ich mich verhalte?

Das weis ich nicht genau, aber da Hans schon immer die Bedürfnisse seiner Katzen in den Vordergrund stellt und seine eigenen Bedürfnisse

hinten anstellte, denke ich, er wird das verstehen. Ich respektiere Hans als erfahrenen Züchter, befreundeten Menschen und nehme gern Tipps

und Hilfestellung von ihm an. Es hätte bestimmt dem einen oder anderen gut getan einen solchen Berater und Russen-Kenner zu haben.

5. Wenn wir dann schon mal so dabei sind möchte ich Dir auch mal was sagen.

Ich bin enttäuscht darüber, dass die wunderschönen Bilder die ich Dir schickte von unserem A-Wurf nie veröffentlicht wurden,

wohl aber die von anderen Züchtern und Deinen eigenen.

So jetzt habe ich fertig.

PS:

Weitere Sendetermine sind der kommende Montag, Mittwoch und Donnerstag.

Im Fernsehen die Aussage „Bester Jungkater Deutschlands“ war wohl etwas übertrieben und auch so nicht gewollt.

Hätte an der Stelle auch sagen können „Bester Jungkater der Sondershow Russisch Blau 2006 in Mannheim“.

Entschuldigung an alle die ich damit verletzt habe. Aber es ist mal wieder typisch für die Szene, dass jemand der

keinen eigenen Kater hat und immer nur zum Fremddecken geht, das als erstes anprangert.

Schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße

Toper

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Liebe Grüße

Toper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
von Enidan


Beiträge: 15
Ort: 67071 Ludwigshafen


New PostErstellt: 25.05.07, 18:24  Betreff: Re: @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Chivaja
    Hallo Ihr Zwei,

    also erstmal zu dir Nadine. Du hast bisher noch keine Katze in die Zucht verkauft? Dann frag ich mich warum Heike Köber mit einer Katze von dir züchtet!!!!!


Das ist ganz einfach,:

Ich verkaufe eine "Russisch Blau Katze" und kein "Zuchttier" oder "Liebhabertier"



Deshalb kann ich sagen das ich keine Katze in die Zucht verkaufe.

Aber nun hab ich auch noch ne frage,die ja bestimmt einige von uns Interessiert,und ich hoffe das ich diesmal ne Antwort bekomme auf meine frage.

Wie kommt man zum Titel " Bester Jungkater Deutschland's"  ???????

Habe ich da iiirgendwas verpasst




gruß Nadine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chivaja


Beiträge: 56
Ort: Bochum

Cattery-Name: von Chivaja-Woda


New PostErstellt: 25.05.07, 16:34  Betreff:  @ Toper @Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Zwei,

also erstmal zu dir Nadine. Du hast bisher noch keine Katze in die Zucht verkauft? Dann frag ich mich warum Heike Köber mit einer Katze von dir züchtet!!!!!




So nun jetzt zu Dir Dieter,

hier dein Beitrag aus diesem Forum bezüglich Sondershow Russisch Blau:

Hallo liebe Züchterkollegen und Züchterkolleginnen.

Dieses
Forum ist mit der Intension entstanden, für alle Liebhaber und
Züchter unserer geliebten Rasse Russisch Blau eine gute
Informationsquelle zu sein und auch eine Anlaufstelle für einen regen
Informationsaustausch.

Nun haben wir folgende Situation:

Vereine
die noch nie etwas für die Rasse Russisch Blau getan haben, möchten
dass wir Ausstellungstermine für Sondershows Russisch Blau in unserem
Portal hier veröffentlichen. Diese Sondershows, ich rede
über Sondershows in Deutschland, sind noch nicht einmal von einer oder
den beiden deutschen IG's unterstützt bzw. organisiert worden. 

Die
Beliebtheit unserer Russen hat in den letzten Jahren stehtig
zugenommen. Natürlich haben ältere Züchter ihre Zuchtkarriere
eingestellt, aber die Zahl der jungen nachfolgenden Züchter (auch ich
bin Jungzüchter) ist steigend. Mittelfristig laufen wir alle Gefahr,
dass durch die steigenden Sondershows für Russen die Rasse immer
beliebter wird. Mir ist Angst davor, dass eines Tages am gleichen
Wochenende in Deutschland 4 oder 5 Sondershows für Russen statt finden,
ähnlich wie das heute der Fall ist bei den Rassen BKH, Main Coon,
Persern oder wie früher in den End 70-iger Jahren bei den Siam.

Da wundert es mich dann schon, wenn ich auf deiner HP die Teilnahme an 3 Sondershow's sehe.

Wie kommt denn dein plötzlicher Sinneswandel zustande? Was sagt der Hans denn dazu, das Du soviele besuchst? Weil gerade Du und Hans waren es doch, die eigentlich dafür eingetreten sind, das 2 Sondershow's der IG's reichen. Reichen die jetzt plötzlich nicht mehr?

Liebe Grüße

Tina + die Russen von Chivaja-Woda





Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

http://www.chivaja-woda.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos