Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stern


Beiträge: 9
Ort: Rheinland-Pfalz



New PostErstellt: 26.03.07, 13:18  Betreff: Hallo...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Kerstin und ich bin beim Googeln nach Russisch Blau über euer Forum gestolpert und dachte mir: "da meld ich mich einfach mal an".

Momentan hab ich leider keine Katze, aber das soll sich ändern sobald mein Freund und ich den anstehenden Umzug hinter uns haben. Beim Infos sammeln über verschiedene Rassen fiel unsere Wahlt auf die Russen. Es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick Was sicher für jeden hier verständlich ist *g*.

Ich hoffe ich bin bei euch auch als "Noch-nicht-Dosi" willkommen?!

LG, Kerstin


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Toper


Beiträge: 35
Ort: 64653 Lorsch



New PostErstellt: 26.03.07, 13:40  Betreff:  Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du Frgaen hast, dann stelle sie einfach. Wir alle im Forum helfen gern weiter, ob Liebhaber oder Züchter.

Liebe Grüße
Toper




Liebe Grüße

Toper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stern


Beiträge: 9
Ort: Rheinland-Pfalz



New PostErstellt: 27.03.07, 09:14  Betreff: Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen!

Ich hätte da gleich mal eine Frage...

Ist es auch möglich eine bereits ältere Katze zu bekommen? Vielleicht eine die aus der Zucht genommen wird oder sowas in der Art? Oder geben Züchter die nicht so gerne ab?

LG, Stern


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Stern


Beiträge: 9
Ort: Rheinland-Pfalz



New PostErstellt: 29.03.07, 14:15  Betreff: Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hhmm... ich hab doch jetzt hoffentlich kein falsches Thema angefangen oder die falsche Frage gestellt!?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Toper


Beiträge: 35
Ort: 64653 Lorsch



New PostErstellt: 29.03.07, 18:50  Betreff:  Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kerstin,

nein meiner Meinung nach nicht die falsche Frage.
Es gibt wohl bei jedem Züchter mal die Situation wo 2 oder mehrere Katzen nicht miteinander harmonieren und der Züchter muss sich entscheiden. Aber das ist kein Grund die Katze günstiger abzugeben, ganz im Gegenteil. Der Züchter wird eine auf alle erdenkliche Krankheiten durchgeprüfte Katze abgeben und man wird ein gesundes Tier erhalten. Aber das kommt halt nicht so oft vor als wie ein ein Zuhause für ein Baby zu suchen. Wenn man genügend Zeit hat und warten kann kanns klappen. Anderseits gibt man, wenn man ein Muttertier abgeben muss, eigentlich dieses zusammen mit einem Baby ab, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ein bißchen Zufall ist also schon dabei.

Liebe Grüße
Toper




Liebe Grüße

Toper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ramenka


Beiträge: 6
Ort: Taunusstein bei Wiesbaden


New PostErstellt: 29.03.07, 19:33  Betreff: Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kerstin,

es kommt schon immer wieder einmal vor, dass ein Züchter sich von einer seiner Katzen oder Kater trennen muss, da sie in der Gruppe nicht mehr zurecht kommen, oder auch bei Liehabern treten schon mal Umstände ein, die es erfordern ein neues Zuhause für die Katze zu suchen.

Da ich die Interessengemeinschaft Russisch Blau im 1.DEKZV e.V. leite, kannst Du Dich gerne mit mir privat in Verbindung setzen und falls mir ein solcher Fall bekannt wird werde ich Dich informieren. 

Viele Grüße

Bettina

www.ramenka.de





Bettina Ott
Russisch Blau Katzen von Ramenka
www.ramenka.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stern


Beiträge: 9
Ort: Rheinland-Pfalz



New PostErstellt: 31.03.07, 12:01  Betreff: Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke ihr beiden für eure Antwort.

Ich meld mich gern mal bei dir, Bettina!

Toper, es ging mir gar nicht darum die Katze günstiger zu bekommen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin


Beiträge: 37


New PostErstellt: 31.03.07, 12:33  Betreff: Re: Hallo...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

nein die Frage ist schon in Ordnung. Die ist Dir nur in die falsche Rubrik gerutscht. Ich versuch mal deinen Thread in eine andere Rubrik zu bekommen.

Ach so das wichtigste hätte ich bald vergessen:

Herzlich Willkommen bei den Russen

Lg
Tina


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos