Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info über diese schöne Rasse wäre toll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aristocats


Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.01.10, 20:26  Betreff: Info über diese schöne Rasse wäre toll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, heiße Manon und komme aus Hessen. Wir, das sind mein Mann und ich, sind leider (noch) nicht im Besitz von Kätzchen/Katern dieser Rasse. Ich habe mich in dieses Forum eingeloggt, weil wir uns für diese wundervolle Rasse interessieren und evtl. in diesem Jahr einen Kauf bei einem Züchter beabsichtigen. Wir haben allerdings noch keine Katzenerfahrung. Ich hatte früher mal zwei Hunde, die leider mittlerweile verstorben sind.

Wir haben schon liebe Züchter kontaktiert und sehr gute Informationen bekommen. Nun stolpere ich aber im Internet immer wieder über die Bemerkung, die Russisch Blau sei keine Anfängerkatze. Was ist darunter denn zu verstehen? Irgendwann hat doch immer mal jemand mit einer Russisch Blau angefangen, oder? Die kontaktierten Züchter meinten, das wäre unsinnig, die Rasse sei umgänglich und ruhig und geeignet für Berufstätige, empfahlen aber durchweg die Haltung von 2 Katzen, wenn man ganztags berufstätig ist, da die Kitten im ersten Jahr doch sehr lebhaft seien, wie andere Katzenkinder auch.

Was meint ihr? Ist denn eine Russisch Blau so kompliziert zu handhaben, dass diese Meinung stimmt? Wir hätten gern eure unabhängigen Meinungen.

Wir möchten nicht wie unsere Freunde hinterher dumm drein schauen und Fehler bereuen, denn sie fühlten sich schlecht beraten und hatten wohl leider auch falsche Vorstellungen und dann mit ihren Kitten viele Probleme. Das wäre schade und enttäuschend für die Katzen und für den Menschen, denn das ist ja eine Partnerschaft für viele Jahre. Lieber besser im voraus informieren.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße Manon


[editiert: 14.01.10, 23:33 von Aristocats]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin


Beiträge: 37


New PostErstellt: 25.01.10, 09:52  Betreff: Re: Info über diese schöne Rasse wäre toll  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Manon,

tut mir leid, dass bisher noch niemand geantwortet hat. Leider war ich beruflich sehr eingespannt und somit auch nicht viel im Internet, deshalb habe ich erst soeben Dein Posting entdeckt.

Also, vergess mal was so in diversen Büchern über die Russisch Blau zu lesen ist.
Wir haben vor Jahren auch mit einer Russin angefangen und hatten keinerlei Katzenerfahrung.
Jede Katze, egal welche Rasse Du hast, hat Ihren eigenen Charakter und ist einmalig.

Wenn jemand den ganzen Tag ausser Haus ist, ist es definitiv besser, sich 2 Katzen anzuschaffen. Wir wollen ja schließlich auch nicht den lieben langen Tag alleine zu Hause rumsitzen und keine Unterhaltung haben. Allerdings gibt es Russen, die definitiv Einzelgänger sind und sich lieber von den Dosenöffnern beschmusen lassen.

Fragt doch einfach einen guten Züchter, was er meint, denn der kennt seinen Nachwuchs am Besten.

Liebe Grüße
Tina + die Russen von Chivaja-Woda


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aristocats


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.01.10, 22:40  Betreff: Re: Info über diese schöne Rasse wäre toll  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das ist sehr nett und hat mich schon beruhigt und bestätigt die Züchterangaben. Ja, ich empfand es auch ein wenig ungewöhnlich, dass sich niemand aus dem Forum auf meine Frage meldete, aber das Forum scheint hier nicht so regelmäßig besucht zu sein, wenn man auf das jeweilige Datum eines Beitrags schaut.
 
Aber das ist kein Beinbruch. Wir sind ja auch schon mit netten Züchtern in Kontakt getreten und informieren uns. Aber wie gesagt, es ist auch immer schön, von "normalen"  Katzenbesitzern und deren ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser Rasse zu lernen.

Liebe Grüße
Manon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos