Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Richterprüfung für die Russisch Blau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chivaja


Beiträge: 56
Ort: Bochum

Cattery-Name: von Chivaja-Woda


New PostErstellt: 26.01.07, 12:39  Betreff:  Richterprüfung für die Russisch Blau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Samstag, 13.01.07 versuchte sich ein Richterschüler, nennen wir ihn mal Herr M., an unseren Russen. Er wollte an diesem besagten Tag seine Richterprüfung für die Russisch Blau absolvieren.

Wir hatten extra auf Wunsch unseres Vereinvorsitzenden auch gleich eine ganze Meute von Miezen mitgenommen. Mein Göttergatte zog sich dann sehr schnell aus der Affaire und machte Steward. Prima dachte ich noch bei mir: Erst so viele mitnehmen und sich dann aus dem Staub machen... wie Männer nun mal so sind...

 

Es kam wie es kommen musste, bevor wir zum eigentlichen Richten sind, was erst kurz vor der Mittagspause passierte, mussten wir in der Früh schon zum Herr M., damit dieser seine Prüfung machen konnte. Unsere Miezen machten alles hervorragend, selbst unsere Jungtiere hielten schön still. Naja, der neue Federpuschel von Herrn M. hielt Habari nicht lange stand und schon sah es auf, neben und unter dem Tisch aus, als sei ein Vogel gefleddert worden und es war nur noch der Stiel übrig.

 

Etwas merkwürdig fand ich dann allerdings den Richterbericht. Was hat Herr M. dort nur gerichtet? Briten, Perser, Norweger....der Bericht passt auf sämtliche Rassen, ob das so sein muss?

 

Ex. Körperbau auf ex. Beinen

Ex. Kopfform mit ex. gesetzten Ohren

Ex. Augenform und Farbe

Ex. Fellstruktur und Farbe

Ex. Schwanzlänge
hervorragend vorgestellt

Toller Kater

 

Bei dem zweiten Bericht kamen wir der Sache schon etwas näher:

 

Ex. muskulöser Körper auf schlanken Pfoten

Ex. Keilförmiger Kopf mit ex. sehr weit auseinander gesetzten Ohren

Ex. Augenform und Farbe

Ex. kurzes Fell, ex. Struktur und schöner Farbe

Ex. Schwanzlänge

Hervorragend vorgestellt

Schönes liebes Tier

 

Naja, das sieht schon mehr nach Russisch Blau aus, aber „Oh Gott“ – was ist mit meinen Ohren  passiert.

 

Kurz und gut, so zog sich das 6 Richterberichte durch und zum guten Schluss wurde meinem Basko auch noch ein Pintsch angehängt.

 

Auch gut dachte ich so bei mir. Das eigentliche Richten kommt ja noch, mal schauen was Hr. Cournasse so sagt. Hier war auch alles perfekt.

Alles lief seinen Gang und nach der Best in Show mussten unsere armen Mäuse noch mal auf den Tisch. Herr Cournasse stimmte nicht soooo ganz mit Herr M. überein. Flugs wurde noch Frau Lahl dazugeholt und alles noch mal von vorne. Herr M. bewertete und Fr. Lahl und Hr. Cournasse sahen dabei zu. Beide waren sehr fair und fragten Herr M. nochmals nach dem Ohrenstand, was er denn mit sehr weit auseinander gesetzten Ohren meinte (weil schreiben und denken sind nun mal verschiedene Dinge), aber "oh schreck" ich hatte eine OKH.

Beide schüttelten nur traurig und vollkommen verständnislos den Kopf.

 

Und ich war froh, das diese Richterprüfung vorbei war, dass so ein Richter durch die Prüfung gefallen ist und meine Mäuse endlich Ruhe hatten.

 

Und was besonders wichtig für mich war...ich habe keine OKH’s...

 

Liebe Grüße

Tina Herrmann



Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chivaja


Beiträge: 56
Ort: Bochum

Cattery-Name: von Chivaja-Woda


New PostErstellt: 05.03.07, 11:23  Betreff:  Re: Richterprüfung für die Russisch Blau  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe wohl doch eine OKH.....

Samstag waren wir in Cloppenburg ausstellen. Und was ich da erfahren musste, haute mich doch glatt vom Stuhl.

Basko hat eine zu lange Nase. Lt. Richterin ist das Profil perfekt von der Seite, jedoch von vorne ist die Nase zu lang...grübel...

Also wenn ich alles zusammen nehme, den Richterschüler mit den weit gesetzen Ohren, die Richterin mit der langen Nase, was macht das zusammen

Hilfeeeeee, eine OKH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder züchte ich kleine Nasenbären....

LG
Tina + die Russen`(OKH) von Chivaja-Woda





Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

http://www.chivaja-woda.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos