Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Russisch Blau Kätzin - Vermittlungsversuch gescheitert!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ava


Beiträge: 4



New PostErstellt: 21.07.08, 20:20  Betreff: Re: Russisch Blau Kätzin - Vermittlungsversuch gescheitert!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bedingt durch unseren Windi bin ich im Netz auch oft auf Tierschutzseiten unterwegs. Hierbei habe ich (durch eine dumme Eingebung) auch die Anzeige der kleinen Annastasia gesehen. Auch habe ich diverse Vermittlungsanzeigen gesehen, bei denen kleine Russen zu "Spottpreisen" angeboten werden. Dabei habe ich seinerzeit mal "gelernt", dass verantwortungsvolle Züchter, die aus liebe zum Tier bzw. zur Rasse züchten, ihre Tiere gar nicht zu Dumpingpreisen abgeben können. Wo hier wohl der Haken ist??????

Was mich allerdings noch mehr erschreckt hat, ist, wie viele Russen bzw. auch Russen-Mixe über den Tierschutz ein neues Zuhause suchen, viele auch aus Spanien stammend.

Ich verstehe da nicht, wie die Tierschützer da so reagieren können, wenn sich Züchter bzw. Kenner der Rasse um die Vermittlung und das Wohlergehen mit bemühen wollen.

Davon, dass evtl. Züchter einer bestimmten Rasse/Art gegenüber dem Tierschutz einen gewissen Dünkel hegen, habe ich ja schonmal gehört. Aber dass es auch andersrum ist!

Dabei sollten doch alle im Interesse des jeweiligen Tieres zusammenarbeiten.





Sandra
mit Basti, Pepe u. Windi
(Ava im Herzen)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cattac


Beiträge: 36
Ort: Halle / Saale

Cattery-Name: Russisch Blau von der Saaleaue


New PostErstellt: 26.06.08, 09:58  Betreff: Re: Russisch Blau Kätzin - Vermittlungsversuch gescheitert!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tina,

rege dich nicht so sehr auf, das bringt nichts.
Der Verein, bzw. die Kontaktperson die dir so "freundlich" antwortete, hat sicherlich schon häufig Erfahrungen mit Vermehrern gemacht, wo man 50 Katzen oder mehr aus einer Wohnung retten musste, verfloht, kotverschmiert, unterernährt, jeder deckt jeden... etc.
Das es auch ordentliche Zuchten gibt, interessiert manch einen dann nicht mehr, da diejenigen Personen vom Katzen- und Hundeleid innerlich völlig kaputt gemacht wurden. Die Leute haben sicherlich schon viel Leid gesehen.
Ein solcher Mitarbeiter neigt dann vielleicht dazu davon auszugehen, dass solche Missstände überall vorherrschen.

Ich vermute fast, dass das Mädchen aus so einem Vermehrerhaushalt kommt - ich habe mir die Anzeige kurz durchgelesen.

Mach dir nicht so einen Kopf drum, bringt eh nichts.

Marco hatte gestern so einen Menschling bei kijjii angeschrieben, da er (ständig) Russenkinder für wenig Geld anbietet. Jedes mal die gleichen Bilder von ein und derselben Katze.
Er hatte direkt nach Stammbaum und Papieren gefragt und auch gefragt, warum es so billig wäre.
Die Antwort von derjenigen Person war zum Preis eines Liebhabertieres, dass wir uns da wohl einen Bären haben aufbinden lassen. Sprich, dass wir für unsere Liebhabertiere wohl zu viel bezahlt hätten... ich fasse mir da einfach nur an den Kopf.
Zu den Papieren sprich Eltern haben wir nichts erfahren.
Da bleiben einem echt die Luft weg.

Das ist dann die andere Seite der Medaille.

Ärger dich nicht! Lass uns einfach gute Arbeit leisten mit viel, viel Liebe zum Tier.


Liebe Grüße von den Hallensern!
Katrin




[editiert: 26.06.08, 09:59 von cattac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin


Beiträge: 37


New PostErstellt: 25.06.08, 17:41  Betreff: Russisch Blau Kätzin - Vermittlungsversuch gescheitert!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Züchter und Liebhaber der Russen,

habe gestern eine Online-Anzeige gefunden:

Annastasia, geb. 2001 usw. zu vermitteln. Anzeigedatum war der 22.06.08

Ich meldete mich auf diese Anzeige um näheres in Erfahrung zu bringen und einen Vermittlungsaufruf ins Forum zu setzen.

Auf meine Anfrage hin bekam ich folgende E-Mail

Von Züchtern distanzieren wir uns ohne Kompromiss!

Sollten Sie weitere Informationen über unsere Gründe erfahren wollen so
besuchen Sie unsere Website  www.kisruhr.de

Vielleicht hilft dies um etwas Einsicht zu gewinnen.

 

S.Scheffler

(KIS Ruhr e.V.)

Ich finde es schon ein starkes Stück. Soviel Intoleranz ist mir seit Jahren nicht mehr begegnet. Vor allem wenn man bedenkt, das bis zu 90% der dort zu vermittelnden Katzen Hauskatzen sind.
Hier sollten diese selbsternannten Katzenfreunde als erstes ansetzen und sich nicht über uns Züchter urteilen, die mit mehr Verstand ihre Babys abgeben.

Liebe Grüße
Tina




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos