Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Russen in Einzelhaltung???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sassenach


Beiträge: 24
Ort: 61200 Wölfersheim (bei Frankfu


New PostErstellt: 15.03.07, 11:13  Betreff: Russen in Einzelhaltung???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Züchter,

mit brennt ein Thema unter den Nägeln und nun frage ich einfach mal und hoffe auf rege Beteiligung , da die meisten hier ja doch Züchter sind.

Gebt ihr eure Kitten auch in Einzelhaltung ab?

Ich hatte ja nun noch nicht soooo viele Würfe, gerade erst den 5., aber es ist für mich unvorstellbar, in Einzelhaltung abzugeben. Ich möchte nicht, dass meine Kitten ohne kätzischen Gefährten aufwachsen, ohne soziale Kontakte, zusammen schlafen, spielen und schmusen.

Wie seht ihr das?

Nur eines vorweg, ich verurteile niemanden, der in Einzelhaltung abgibt, vielleicht sehe ich es ja falsch und bin "schrullig" bei dem Thema.

Liebe Grüße
Heike und die Katzenbande von Sodila



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chivaja


Beiträge: 56
Ort: Bochum

Cattery-Name: von Chivaja-Woda


New PostErstellt: 17.03.07, 16:04  Betreff: Re: Russen in Einzelhaltung???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Heike,

also wir geben nur Kitten in Einzelhaltung ab, wenn

1. immer einer Zuhause ist
2. jemand nur halbe Tage arbeitet
3. der neue Besitzer schon eine Katze hat

Weil, ich finde dann haben die Mäuse genug Aufmerksamkeit von den neuen Besitzern. Natürlich ist es schöner, wenn man die Mietzen zu Zweit vermitteln kann. Dies würde ich auf jedem Fall vorziehen. Aber manchmal ist da halt nicht zu machen.
Auch birgt es immer gewisse Risiken, wenn man z.B. ein Geschwisterpärchen abgibt. Da muss ja ganz schön aufgepasst werden.

Aber auch mich interessiert natürlich sehr die allgemeine Meinung dazu, bin ja mal gespannt was die anderen dazu sagen.

LG
Tina + die Russen von Chivaja-Woda




Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

http://www.chivaja-woda.de.tl
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sassenach


Beiträge: 24
Ort: 61200 Wölfersheim (bei Frankfu


New PostErstellt: 17.03.07, 18:44  Betreff: Re: Russen in Einzelhaltung???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Tina,

danke für deine Antwort .

Bei Punkt 3 wäre es ja keine Einzelhaltung mehr . Es geht mir nicht darum, dass ich nur zu zweit abgeben möchte, ich sage Interessenten auch oft, es kann genausogut ein Russe mit einer "normalen" Hauskatze glücklich werden oder mit einer anderen Rassekatze, hauptsache sie sind nicht allein

Liebe Grüße
Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos