Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 27.02.06, 08:55     Betreff: Re: Meinungssteuerung - 5. Macht

    Zitat: zystein
      Zitat: Isquierda
      Ich denke, dass die partielle Polit-Verführbarkeit "der" Deutschen...
    "partiell"? wie bitte?! Du willst doch hoffentlich nichts beschönigen? Oder dir ein Hintertürchen offenhalten? Wofür?
Alle sind ja nicht so. Also ich nehme für mich in Anspruch, selbst zu denken. Gegen pauschalverurteilungen habe ich was.

    Zitat: zystein
    Ergänzung zu oben: Die Titanic-Analogie scheint mir - LEIDER - passend. Über allem stand die Rekorderwartung der Reederei, sprich die Gewinnerwartung des Kapitals. Wenn der Käpt'n schon den Kurs nicht wirklich bestimmte, was konnte da schon sein zweiter Steuermann - innerhalb der gleichen Systemzwänge - seiner Basis "realistischerweise" versprechen wollen: die Grünen ?
    Eines wird wohl eine zeitlose Wahrheit bleiben: das Oberdeck hat seinen Arsch bereits im Trockenen, während die "Basis" weiter unten dem Ersaufen preisgegeben ist.

    mfg
Wie heißt es so schön: Wir sitzen alle in einem Boot. Die einen rudern und die anderen angeln.

Ich finde diese Boot-analogie ansonsten überhaupt nicht gut. Kapitalismus ist keine Naturkatastrophe und Armut kein zwangsweiser Zustand wie das Ertrinken für Nichtschwimmer, wenn ihnen das Wasser über die Haarwurzel schwappt. Armut ist ein Zustand, der verursacht werden muß, weil das System eben so funktioniert. Wirklich überraschend dürfte das nicht sein - nur die Lethargie, mit der dieser vermeidbare Gesellschaftszustand nun erwartet wird, ist schon ziemlich beeindruckend.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.156 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .