Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ein tolles Weihnachtsgeschenk! DANKE DANKE DANKE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.12.03, 15:03  Betreff:  Ein tolles Weihnachtsgeschenk! DANKE DANKE DANKE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Vor gut einer halben Stunde klingelte es Sturm an meiner Türe? Wer konnte das sein? So früh erwartete ich noch niemanden.

Es war der Briefträger!

Er übergab mir ganz eilig ein Päckchen, lächelte, wünschte mir Frohe Weihnachten und weg war er - - - ganz perplex blieb ich zurück. - Dann sah ich auf den Absender - und schmunzelte.

Eine sehr liebe Freundin hat an mich gedacht und mir zum Fest einen großen Wunsch erfüllt, den ich mir eigentlich in 2004 selber "leisten" wollte. Sie muß das geahnt haben und hat mir, verschmitzt wie sie ist, auf den letzten Drücker, nämlich am 23.12.03 das "Neue Schwarzbuch Markenfirmen - die Machenschaften der Weltkonzerne" von Klaus Werner und Hans Weiss, den Bestseller der Franz Deuticke Verlagsgesellschaft m.b.H., Wien-Frankfurt/Main per Post zustellen lassen.

Ich freue mich natürlich riesig über dieses so passende, weil nachdenklich und betroffen machende Geschenk und hab auch sogleich ein bißchen herumgestöbert - und wurde fündig:

"360 Dollar-Milliardäre sind so reich wie die ärmsten 2,5 Milliarden Menschen zusammen. Eine jährliche Abgabe von einem Prozent ihres Reichtums könnte diese Menschen mit Trinkwasser und Schulen versorgen. Die 500 größten Konzerne setzen ein Viertel des Welt-Bruttosozialprodukts um und kontrollieren 70% des globalen Handels. Sie beschäftigen aber nur 0,05% der Weltbevölkerung. Jedes Jahr sterben 10 Millionen Kinder, deren Eltern das Geld für Medikamente fehlt. Tagtäglich verenden 100.000 Menschen an den Folgen von Hunger und Ausbeutung. Als Folge der ungerechten Verteilung von Ressourcen ist das täglicher Massenmord."

Vielleicht denkt der eine oder die andere trotz oder gerade angesichts des total kommerzialisierten Weihnachtsrummels über diese traurigen Fakten nach - auch oder gerade weil mensch selber von der größten Umverteilung von Unten nach Oben betroffen ist. Und auch oder gerade weil mensch ab dem 1. Januar 2004 teilweise existenzbedrohende materielle Einbußen hinnehmen muß.

Besinnliche Feiertage wünscht
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden



Dateianlagen:

crisangel1.gif (7 kByte, 127 x 119 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 25.12.03, 00:25  Betreff: Re: Ein tolles Weihnachtsgeschenk! DANKE DANKE DANKE  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Auch ich habe unverhofft ein interessantes Buch beschert bekommen, von einer Frau, die ich vor 2 Jahren unter ganz besonderen Umständen kennengelernt, seit dem aber wieder aus den Augen verloren hatte!
...dazu mehr demnächst im Feuilleton!

Genieße die langen Nächte der Wintersonnwende, es ist die beste Lesezeit im ganzen Jahr!
Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und Freude heute. morgen, weiterhin und in Neuen Jahr!
Laß Dir Deine Frohnatur nicht durch die politischen Umstände und rotgrünen Greueltaten verderben!

Baba Yaga

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .