Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
China Miéville

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernd
Vielschreiber

Beiträge: 158
Ort: Hameln


New PostErstellt: 20.02.09, 11:46  Betreff: China Miéville  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand schon etwas von China Miéville gelesen?
Mir fiel 2004, ja schon lange her, "König Ratte" in die Hände und mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Sonst ist er ja mehr im SF Bereich angesiedelt, kennt jemand diese Werke?

Bernd





*******************************
Man braucht gar nicht alles zu wissen,
man muß nur wissen wo es steht.
*******************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grimmer
Junior-Mitglied

Beiträge: 63
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 20.02.09, 12:03  Betreff: Re: China Miéville  drucken  weiterempfehlen

Hmm... ist mir unbekannt.


____________________
Phantastische Geschichten auf
www.carsten-steenbergen.de
www.carsten-steenbergen.blog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
T.H.
Neuling

Beiträge: 19


New PostErstellt: 20.02.09, 13:59  Betreff: Re: China Miéville  drucken  weiterempfehlen

China Mieville ist ein Gott!!!!

Sorry, dass ich hier so reinplatze... Die Frage von Bernd animierte mich, mich in diesem Forum nun doch anzumelden (nachdem ich da einen lieben Hinweis von Markus erhielt...).

ALso, ich bin großer Fan v. Mieville! Ich meine, er gehört zu den Besten der derzeitigen Phantastik-Szene, wobei seine Bücher kaum nur als SF oder nur als Fantasy einzuordnen sind. Die besten Sachen von ihm bisher spielen auf dem fremden Planeten bas-lag; allerdings gibt es z.B. in dem ersten Roman "Perdido Street Station" kaum einen Hinweis darauf; man könnte auch denken, es handelt sich um eine alternative Erde im 19. Jahrhundert. Es gibt allerdings mehr Vernunftbegabte als nur Menschen...

Die bas-lag-Romane sind sehr farbenprächtig, spannend, engagiert, voller toller Ideen, Einfälle und phantastischer Kreaturen, die aber nicht ihrer selbst wegen vom Autor geschaffen wurden, sondern sehr stimmig und überzeugend kreiert wurden. Wie es zu diesem seltsamen Mischmasch verschiedener Wesen und Rassen kam, wird in "The Scar" (glaube ich mich zu erinnern...) angedeutet.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernd
Vielschreiber

Beiträge: 158
Ort: Hameln


New PostErstellt: 20.02.09, 14:37  Betreff: Re: China Miéville  drucken  weiterempfehlen

Haloo Thomas,

okay dann werde ich mich auch mal um die Anderen Kümmern, habe bis jetzt immer nicht richtig gewußt ja oder nein. habe ja eigentlich genug zum lesen.
ABER ICH BIN AUCH EIN SAMMLER.

Bernd




*******************************
Man braucht gar nicht alles zu wissen,
man muß nur wissen wo es steht.
*******************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
T.H.
Neuling

Beiträge: 19


New PostErstellt: 20.02.09, 17:08  Betreff:  Re: China Miéville  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bernd
    ...
    ABER ICH BIN AUCH EIN SAMMLER.
    ...


Nee, nee, Bernd, so geht das nicht: Du MUSST das dann auch lesen!!!
Und ich wage zu behaupten, Du wirst es nicht bereuen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernd
Vielschreiber

Beiträge: 158
Ort: Hameln


New PostErstellt: 03.03.09, 19:48  Betreff: Re: China Miéville  drucken  weiterempfehlen

Und ob ich die Bücher von ihm lese.

Bernd




*******************************
Man braucht gar nicht alles zu wissen,
man muß nur wissen wo es steht.
*******************************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber