Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dean Koontz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 10.02.09, 12:35  Betreff: Dean Koontz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr Dean Koontz? Und habt ihr Lieblingsbücher von ihm?

Ich habe alle Bücher von Koontz gelesen und es gab hast keins das mir nicht gefallen hat.

Auch sein Schreibstil hat sich in den letzten Jahren massiv verändert, durch seine Richard Laymon Einflüsse, aber wie ich finde nur zum Positiven hin.

Vorher schon richtig gut, sind seine Bücher jetzt genial.

Dieser typische schwarze Humor von Laymon rundet Koontz Schreibstil perfekt ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sezza
Neuling

Beiträge: 15

New PostErstellt: 10.02.09, 16:54  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Als Buchhändler sind mir die liebsten Bücher
von Koontz die, die man schlecht bekommen kann

Die SF-Titel von Bastei zum Beispiel
oder die, die er unter Pseudonym geschrieben hat.

Kennst du:






Dateianlagen:

heyne01878.jpg (88 kByte, 269 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 10.02.09, 17:05  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Ja, das kenne ich gut. Und will es auch schon seit vielen Jahren haben.

Aber wie Du schon gesagt hast, bekommt man seine seltenen Ausgaben entweder gar nicht oder nur sehr überteuert.

Das einzige was ich ergattert habe von den seltenen Koontz sind die Mike Tucker Romane unter dem Pseudoym Brian Coffey.

Kennst Du die auch ?

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sezza
Neuling

Beiträge: 15

New PostErstellt: 11.02.09, 15:03  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Yo, hab ich sogar noch 2-3 liegen.
Die sind aber nicht ganz so selten da mehrere Auflagen.

Aber einen hab ich noch




Dateianlagen:

razzia.drohung.jpg (29 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 15.02.09, 13:53  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Man Du hast aber Schätzchen

Davon habe ich nur die Neuauflage namens "Chase".

Wieviele Koontz hast Du denn gelesen?

Kennt jemand ach die Odd Thomas Reihe von ihm?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sezza
Neuling

Beiträge: 15

New PostErstellt: 16.02.09, 14:59  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich habe nur die SF-Titel gelesen.

Ich hab aber gerade mal bei Wikipedia nachgesehen...
Irgendwie habe ich den starken Verdacht, dass die
Liste da nicht vollständig ist?!?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 16.02.09, 18:13  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade nachgeschaut. Du hast Recht, die Liste ist nicht vollständig. Frag mich aber nicht welche Bücher fehlen.

Dort steht glaube ich knapp über 50, geschrieben hat aber ca. 64.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berzerk
Neuling

Beiträge: 14

New PostErstellt: 18.02.09, 19:02  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Ich lese seit ca. zwanzig Jahren Dean Koontz. Meistens hat er mich überzeugt, nur ganz selten mal hat mir ein Buch von ihm nicht gefallen.

Interessant ist die bereits angesprochene Veränderung seines Schreibstils. Zum ersten Mal ist mir das mit dem Buch "Stimmen der Angst" aufgefallen. Ich kann nicht sagen, welche Phase mir besser gefällt. Ich finde die alten Bücher wie "Schattenfeuer", "Brandzeichen", "Ort des Grauens" usw. sehr gut. Auch die neuen Bücher wie die Odd Thomas - Reihe gefallen mir.

Apropos Odd Thomas: Koontz hat ein Händchen dafür, einprägsame Charaktere zu schaffen. Als ich erstmals hörte, dass es sich bei Odd Thomas um einen jungen Mann handelt, der Tote sehen kann, dachte ich an einen Sixth Sense - Abklatsch. Aber weit gefehlt. Gerade der erste Teil, "Die Anbetung" ist der Hammer, und vielleicht der beste Koontz überhaupt. Unglaublich, wie er mich im ersten und im letzten Kapitel berührt hat. Nach dem ersten Kapitel habe ich das Buch erstmal weglegen müssen. Wer´s gelesen hat, weiß wahrscheinlich was ich meine. Die beiden Nachfolger sind auch zu empfehlen als kurzweiliges Vergnügen.

Sehr gut gefallen mir auch die beiden Bücher um Chris Snow. "Im Bann der Dunkelheit" und "Geschöpfe der Nacht". Auch hier gibt es einen ungewöhnlichen Hauptcharakter. Dieser kann nur nachts aus dem Haus, weil er nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein darf. Ich hoffe auf einen dritten Roman.

So, wieder so viel geschrieben. ich kann mich einfach nicht kurz fassen. Sorry :)

Viele Grüße

Berzerk




____________________
Zur Zeit auf des Berserkers Nachttisch : Die Jagd von Richard Laymon

[editiert: 18.02.09, 19:03 von Berzerk]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 19.02.09, 21:20  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

@Berzerk

Das sich Koontz Schreibstil verändert, hat damit zu tun, dass er sich um die Bücher des verstorbenen Richard Laymon kümmert. Sie bearbeitet und manchmal sogar noch zu Ende schreibt.

Das hat in der letzten Zeit auf seinen eigenen Schreibstil "abgefärbt"

Kennt einer von euch auch sein Kinderbuch? Ich war davon sehr begeistert und habe es im Laufe der Jahre sogar mehrmals gelesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ShadowMan
Stammgast

Beiträge: 126
Ort: Melle


New PostErstellt: 19.02.09, 21:46  Betreff: Re: Dean Koontz  drucken  weiterempfehlen

Meinst Du "Nacht der Zaubertiere"?

Ein geniales Buch, ich habs sogar in 2 Ausgabearten, das alte gebundene und das Taschenbuch. Das Taschenbuch war für meine Frau, die hat nen kleinen Schrankbereich mit kleinen Steiffteddys, das passte es damals gut rein.

Komisch, nun krieg ich mal wieder Lust drauf es zu lesen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber