Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trudi Canavan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabrina
Stammgast

Beiträge: 82
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.02.09, 12:11  Betreff: Trudi Canavan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich mag die Autorin Trudi Canavan sehr gerne. Ihr beiden Triologien haben mich ganz in den Bann gezogen.

Hat einer von euch schon einmal etwas von ihr gelesen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eldariel
Neuling

Beiträge: 19

New PostErstellt: 17.02.09, 13:56  Betreff: Re: Trudi Canavan  drucken  weiterempfehlen

Hi

Klaro. Ich hab die erste Trilogie um Soneas Werdegang gelesen und war begeistert.
War zwar fast schon episch, aber trotzdem nie langweilig.

Wie ist die 2. Trilogie?

VG
Eldariel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabrina
Stammgast

Beiträge: 82
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.02.09, 14:50  Betreff: Re: Trudi Canavan  drucken  weiterempfehlen

Die zweite Anthologie ist absolut fantastisch und genauso mitreißend wie die erste.

Aufgrund ihrer starken magischen Fähigkeiten wird die junge Auraya von den weißen Göttern auserwählt. Fortan gehört sie zum Kreis der Fünf, denen die Götter Unsterblichkeit verliehen haben, damit sie den Menschen ihren Willen offenbaren. Auraya fühlt sich zutiefst geehrt, doch ihre neue Stellung erfordert auch einige Opfer. Am schwersten fällt es ihr, sich von ihrem Jugendfreund Leiard zu trennen, für den sie tiefere Gefühle hegt. Leiard gehört zu den Traumwebern, magische Heiler, die in Nord-Ithania jedoch geächtet sind, weil sie nicht an die weißen Götter glauben.

In der Zwischenzeit braut sich noch weitaus größeres Unheil über dem Land zusammen. Im Süden von Ithania bereiten sich die Pentadrianer, eine Religion von schwarzen Magiern, auf einen Krieg vor, um den weißen Göttern des Nordens ein für allemal ein Ende zu bereiten. Auraya muss die Völker des Nordens vereinen, um gegen die Pentadrianer bestehen zu können. Sie reist deshalb zum Volk der Siyee, zarte geflügelte Wesen, die in dem abgeschiedenen Land Si leben, um sie davon zu überzeugen, eine Allianz mit Nord-Ithania einzugehen.

Es ist wahnsinnig spannend zu lesen, wie sie die verschiedensten Wesen und Stämme schafft und diese einem richtig ans Herz wachsen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Virani
Neuling

Beiträge: 23


New PostErstellt: 19.02.09, 13:22  Betreff: Re: Trudi Canavan  drucken  weiterempfehlen

Habe es auch gelesen, beides. Wobei mir allerdings die zweite Triologie Das Zeitalter der Fünf besser gefallen hat.

Vira


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabrina
Stammgast

Beiträge: 82
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 19.02.09, 18:05  Betreff: Re: Trudi Canavan  drucken  weiterempfehlen

Mir haben beide sehr gut gefallen. Ich finde Trudi Canavan schafft immer unglaublich lebendige Charaktere.

Am 18.Mai erscheint übrigens das nächste Buch von ihr : Magie.

Bin gespannt, ob das auch wieder ein Mehrteiler wird. Weiß einer von euch etwas davon?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber