Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa Montreal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Alfa Montreal
Gast
New PostErstellt: 19.11.03, 23:01  Betreff: Alfa Montreal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi @ll,

ich stehe ja mehr auf die "echten" heckangetriebenen Alfas und nenne einen 84er GTV Grand Prix und einen Monti mein eigen.

Ist hier noch jemand aus dieser Fraktion?

Besten Gruss vom

Frank
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 20.11.03, 11:10  Betreff: RE: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Frank!

Stehe auch weit mehr auf Heckantrieb. Ist aber leider auch eine Frage
des Geldes. Im Moment fahre ich 155, und der übersteuert weit mehr als
der E36 318 meines Kumpels. Der BMW ist sowieso bei niedrigerem Gewicht
und gleichem Hubraum in allen Fahrleistungen unterlegen. Alfa regiert
eben!

Hab mit dem Gedanken gespielt, mir als Alfa-Heckantrieb-Einstiegsdroge
erst mal einen 75 zuzulegen, aber der ist mir eigentlich für ein
Spaßauto zu schwer, außerdem schon wieder eine Limousine. So lange ich
keine Kinder hab, komm ich doch mit 2 Türen aus - eine für mich und eine
für die Frau, passt.

Mein Favorit ist die Giulia Sprint Veloce. 2-Liter-Motor und 950 Kilo
kommen meinen Vorstellungen schon nahe. Der kann mit einem V8 natürlich
nicht mithalten, der Monti ist wirklich klasse. Ich müsste mir aber
einen stark restaurationsbedürftigen Bertone zulegen, was anderes lassen
meine Finanzen nicht zu. Na ja, vielleicht bin ich ja verrückt genug.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Ich suche noch einen Club,
der seinen Juniormitgliedern kein Vermögen abknöpft, oder eine lockere
Gruppe von Gleichgesinnten.


Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfa Montreal
Gast
New PostErstellt: 21.11.03, 08:41  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Till,

so ein Bertone ist natürlich was. Allerdings müsstest du wohl noch einiges reinstecken. Ich lasse meine Kisten jetzt auch nacheinander etwas aufpäppeln...mal sehen, was es kostet.

Immerhin braucht man sich bei so alten Alfas keine Gedanken darüber machen, wo man das Geld investeirt.

Ich komme aus der Koblenzer Ecke und bin allerdings in keinem Alfaclub. Hier gibt es einen und ich hatte schon Kontakt mit denen. Die fahren aber fast nur neue Alfas und die sind nicht unbedingt meine Welt.

Besten Alfagruss vom
Frank
nach oben
Oli
Gast
New PostErstellt: 21.11.03, 13:31  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ey Frank machste mal Fotos von deinem Monti ey.
Ist schon selten genug in Deutschland zu finden.
nach oben
Alfa Montreal
Neuling


Beiträge: 49


New PostErstellt: 21.11.03, 18:46  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Oli,

nach über 10 Jahren GTV (den ich natürlich behalte ), habe ich mir den Monti erst vor 2 Wochen gekauft. Er ist seit 1982 abgemeldet und wurde seitdem nur ein paar mal bewegt. 1990 wurde er komplett restauriert und danach hat er wieder nur gestanden.

Im Moment habe ich ihn bei meinem Schrauber, der zunächst den Motor flott macht und das nötigste am Blech. Zum Glück ist es nicht extrem viel, da der Monti noch sehr viel Substanz hat und nie etwas gespachtelt wurde. Nächstes Jahr fahre ich ihn dann und anschliessend wird er komplett restauriert. Zum Glück habe ich ja noch den GTV.

Darum nur das eine Bild.....weitere folgen nächstes Jahr.

Besten Gruss vom
Frank

....der es kaum erwarten kann, den 8-Zylinder blubbern zu hören.



Dateianlagen:

Mein Monti.JPG (37 kByte, 280 x 212 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfa Montreal
Neuling


Beiträge: 49


New PostErstellt: 21.11.03, 19:00  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

PS:

Ein paar habe ich aber noch für einen Netzhautorgasmus



Dateianlagen:

Montrealtreff.jpg (54 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alfamax
Gast
New PostErstellt: 21.11.03, 23:09  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Juhuuu
Das Treffen der anonymen Montiholiker.
nach oben
[email protected]
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 22.11.03, 18:10  Betreff: RE: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Frank,

tja, neue Autos sind nicht jedermanns Sache. Ich kann mich nicht so recht mit ESP und ähnlichem Zeug anfreunden, damit verlernt man doch nur, ein Auto selbst zu beherrschen und einzuschätzen. Dafür sind sie halt auf Dauer billiger als die ganz alten.
Was fährst Du denn im Alltag? Du wirst doch nicht jeden Tag mit Monti und GTV rumgondeln, oder? Dafür sind sie doch echt zu schade.
Hast Du einen Tip, wo ich mich nach guten Restaurationsobjekten umsehen kann? Günstige Bertone sind nicht leicht zu finden, und wenn doch, sind sie sehr lieblos behandelt worden.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfa Montreal
Neuling


Beiträge: 49


New PostErstellt: 23.11.03, 16:55  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Till,

du hast recht. Die Alfas fahre ich nur im Sommer...wenn ich nicht gerade auf meinen Motorrad sitze , den Monti werde ich mit H-Kennzeichen anmelden.

Ansonsten fahre ich meinen Firmanwagen auch privat, es ist ein Audi Avant mit ESP und dem ganzen Kram. Wenigstens ist er nicht unbedingt untermotorisiert....damit ich auf der Bahn die ganzen neuen Alfas jagen kann...hihihi

Einen Insidertipp für einen Bertone habe ich nicht. Den Monti habe ich über Mobile.de gefunden. Da waren sogar ca. 6 drin. Ich meine, dass ich dort auch Bertone gefunden habe.....ansonsten probier es mal über Suchmaschinen.

Ich wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche

Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
156Heiza
Gast
New PostErstellt: 24.12.03, 14:38  Betreff: Re: Alfa Montreal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dein Resumee ? War es ein guter Kauf ?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO