Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 20.01.05, 00:56  Betreff:  Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

N'Abend zusammen!  

Es gibt wieder neues vom

  ! 

Wir haben heute mal - Achtung, neues aus Kalau - richtig Druck gemacht...

...das Schweißgerät gepackt und die Sitzkonsolen in Angriff genommen.

Währenddessen muss der 155 auf seine Lackierung noch ein Bißchen warten. Es ist ein Bißchen zu kalt und nass für ordentlichen Lack.

Ist ein Gefühl, ein Bißchen wie Weihnachten...

Sieht doch heiß aus, diese matt geschliffene Mad-Max-Optik, oder?
So, Winkel geschnitten...

...Maß genommen, angeschweißt...

...Pizza gegessen!

Was auch sonst, wenn man am Alfa schraubt?

Danach ab in den Wagen...

...reingesetzt, die letzten Flacheisen angepunktet...

...passt!

BRRRRZ!

Und so sieht dann das Ergebnis aus:

Abgeschliffen und mattschwarz lackiert sehen die besser aus als die originalen von Wiechers.

Morgen gehts in aller Frühe weiter. Dann wird das Schiebedach zugeschweißt und die Türen werden mit Alu verkleidet.
Wir haben uns das übrigens mal ausgerechnet: Durch den Ersatz der Plastik-Türverkleidungen durch die Aluplatten sparen wir insgesamt ca. 6 Kilo. Bei einem Preis von ca. 75 Euro für die 4 Platten macht das 12,50 Euro pro gespartes Kilo. Also noch 14-15.000 Euro reingebuttert, und das Auto wiegt schlicht gar nix mehr.

Bis bald,
Till



Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 20.01.05, 23:12  Betreff:  Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Die Daily Soap geht weiter!

Es geht wieder um Liebe (zum Alfa), Alfasucht und Schmerz (über einen Verlust, dazu gleich mehr).

Erst mal wird aber eine neue Figur vorgestellt. Das ist der Andy. Andy ist Schlosser, eingefleischter Opel (Manta!) - Fahrer und unsere "Schweiß-Perle". Und gerade macht er sich daran, mein geliebtes Schiebedach zu verschließen.

Seufz! War immer so schön, nachts an der Ampel zu stehen und durchs Glas in die Sterne zu gucken... *träum* Aber wenn ich damit anfange, was ich mit und in diesem Auto so erlebt habe, werd ich noch wehmütig.
Also rein mit dem Blech.

Und zuschweißen, ehe ich es mir anders überlege.

Sieht doch ganz gut aus. Na ja, bleibt leider nicht so. Wird leider noch wellig, weil wir es durchschweißen.

Vorne sprüht es gelb, hinten sprüht es blau - hier wird gearbeitet!

Break bei Aldi - Futter holen - und was entdecken wir?

Der Norisring also. Wie süß. Der Karton für die Nordschleifen-Ausgabe würde wahrscheinlich das ganze Warenregal im Hintergrund füllen!

Und so sieht das durchgeschweißte Dach aus:

Geschliffen, verspachtelt, weiß lackiert und vielleicht noch mit Blaulicht-Attrappen ausgestattet, sieht das schon wieder besser aus.

Noch viel besser: Die Konsolen sind fertig geschweißt, gebohrt und geschliffen! Und sie passen wie angegossen!

Naaa, ratet mal, worauf wir hier sitzen...

Optimale Sitzposition, ich kanns kaum erwarten, loszufahren.
Unser Hauptsponsor (danke für die Garage, Strom und jede Menge Essen) durfte dann auch mal Probe sitzen:

Meine Mutter, im Moment mit ihrem heißgeliebten Benz (wenn ihr jetzt sagt "Gut, dass Geschmäcker sich nicht vererben": sie hatte mal einen Spider und ich wollte mal nen 190er! ) aus der Garage verbannt.
Und nicht genug: Der Anhänger steht ja auch noch im Hof. Und da kommen wir zum traurigen Punkt der heutigen Folge: Morgen wird er abgeholt. Vom Verwerter. Ich kann einfach nicht alles zustellen und muss mich jetzt erst mal zwischen den Projekten entscheiden. Der ursprüngliche Plan war ja anders, aber ich krieg die Teile so schnell nicht alle los. Nur sind die wertvoller als die zerschnittene Rohkarosse. Ohnehin haben die anderen mich jetzt langsam überzeugt, direkt auf volle Höhe zu bauen und auf die Hebekonstruktion zu verzichten. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, GANZ FEST VERSPROCHEN!

...spontane Rettungs- und Spendenaktionen sind natürlich willkommen... ;-)

Schöne Grüße und gute Nacht für heute,
Till



Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
simeone
Junior-Mitglied


Beiträge: 84


New PostErstellt: 20.01.05, 23:53  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh mann ich hätte nicht gedacht daß ich auch mal ein daily soap fan sein würde

aber deine geschichten machen einfach süchtig !!

respekt für so viel mühe und unterhaltungswert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 21.01.05, 00:34  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für dieses schöne Kompliment. Ist ja gewissermaßen mein Job, Leute
zu unterhalten und zu informieren.
Hätte nicht gedacht, dass sich doch so viele Leute dafür interessieren,
was wir aus meinem Kleinen machen.
Dann werd ich mal fleißig weiterposten - bis es die ersten
Streckenbilder gibt! *freu*

Schöne Grüße,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sam
Gast
New PostErstellt: 21.01.05, 00:44  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Kombination aus Humor und Bildern mit der dazugehörigen Info macht deine Soap so lesenswert und interessant
Cool sind auch so Sachen wie Vorstellung neuer Charaktere und deren Einsatzgebiete in dem "Film"
nach oben
HolliV
Gast
New PostErstellt: 21.01.05, 17:13  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Autor müsste diesen Beitrag nochmal schreiben. Diesmal sollten aber keine Kommentare von anderen reingeschrieben werden damii die Geschichte komplett gelesen werden kann. Das wäre ein Bestseller
nach oben
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 23.01.05, 21:54  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na ja, ich denke, das schafft aber jeder noch - auch mit Kommentaren.
Und es wird noch viel mehr...

Noch einen schönen Abend wünscht
Till



;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümel
ARO-Forum Spezialist


Beiträge: 155

New PostErstellt: 12.02.05, 22:36  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

liegen die öcher pänz noch im karnevalsdelirium oder hat´s euch am fuchsbau zerlegt ?? 
  krümel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Till Achinger
Senior-Mitglied


Beiträge: 410
Ort: Aachen


New PostErstellt: 17.02.05, 15:00  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, sieht schon recht gut aus alles. März oder April wird er
angemeldet.
Es ist alles gemacht, was wir vorerst machen wollen, bis auf die
endgültige Außenlackierung und den Einbau der Sandtler RS - Scheiben und
Ferrodo-Beläge, die aber schon im Auto liegen (immerhin sind sie also
drin *g*).
Mit Fahrwerk und Käfig lassen wir uns noch ein Bißchen Zeit, so schlecht
ist das Serienfahrwerk nicht. Im Moment gehen die Finanzen andere Wege
(bei mir mal ausnahmsweise nicht ausschließlich in Mobile, sondern
Immobilien - ich renoviere ein Bißchen).
Bald gibts neue Fotos, versprochen!
Ciao,
Till
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmichael
Gast
New PostErstellt: 17.02.05, 19:15  Betreff: Re: Nordschleifen-Spielzeug - ein kleines Tagebuch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vergiß nicht die Scheiben und Klötze im Wagen aufeinanderzulegen ==> angezogene HANDBREMSE
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO