Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
aro-forum.de.tf
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alfa Romeo Owners (ARO) Forum
445 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Alfa Romeo Owners (ARO) Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Bilder Museo Storico Alfa Romeo
Du hast geschafft, was mir verwerhrt blieb, sozusagen meinen Traum erfüllt, der vor 2 Jahren an einem "chiuso per ferie" scheiterte.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 07.11.06, 07:52
No new posts Re: Alfa 8C Competizione und Alfa Junior
Si.
Till Achinger 27.08.06, 15:54
No new posts Re: Alfa 8C Competizione und Alfa Junior
Schön wärs ja schon. Und wenn er denn kommt, wird er auch irgendwann ein bezahlbarer Gebrauchter, bevor er wieder ein teurer Oldtimer wird...
Till Achinger 24.08.06, 17:43
No new posts Re: Abdeckung Kofferraumverriegelung
Ehrlich gesagt - das letzte mal, dass ich so ein Teil rausnehmen wollte, hab ich die Flex bemüht. *ascheaufmeinhauptstreu* So weit ich mich erinnere sind die Schrauben nicht wieder zu lösen, schließlich soll das Schloss nicht so leicht zu knacken sein. Ohne das alte Teil zu zerstören geht es wahrscheinlich nicht ab. Kuchenstückchen, was sagst Du dazu? Schöne Grüße Till
Till Achinger 07.08.06, 00:48
No new posts Re: GTV-Umbau zum Einzelstück!
Fotos? Leistungsdiagramm?
Till Achinger 31.07.06, 10:28
No new posts Re: Kofferraum öffnet nicht
LOL! Ein bisschen lustig ist das ja schon: "Ich hab ein Auto gekauft. Reingesehen hab ich nicht. Und jetzt stell ich fest, der Kofferraum geht nicht auf, aber es ist Atommüll und eine Leiche drin - oder doch nur Reifen?" Würde sagen, montier die Rückenlehne im Fond ab und sieh zu, dass Du den Kram da rausbekommst, damit Du hinter der Verkleidung an den Draht kommst, der die Klappe öffnet. Viel Spaß und schick mal ein Foto! ;-) Schöne Grüße Till
Till Achinger 19.06.06, 14:53
No new posts Re: Schön ist was anderes....
Das Lachgas hat seine Wirkung verfehlt. Als ich davor gestanden habe, musste ich weinen. Ist ja immer noch nicht fertig!!!
Till Achinger 15.05.06, 14:28
No new posts Re: Schön ist was anderes....
Zieh Dich warm an, ich hab eine Geheimwaffe eingebaut: http://dadabrumm.de/bilder/woodstick/
Till Achinger 12.05.06, 10:08
No new posts Re: Schön ist was anderes....
Macht Euch nicht lustig, nen Auffahrunfall hatte ich auch schon. Gebrauchtteile in der passenden Form und Farbe sind nicht immer gleich zu kriegen. Nur den Rahmen hätte ich richten lassen, das ist am falschen Ende gespart und die Türen hängen schief. Ein Marchio könnte ich ihm für kleine Kohle noch schicken, und dann ist die arme Kiste bald wieder flott. *g* Ein schönes Wochenende wünscht Till ...der gleich in den Sportwagon klettert und damit durch die Sonne zum krümel rauscht. Wir wollen unbedingt in der 30-Zone vor seinem Haus noch ein Viertelmeilen-Rennen 3.0 V6 gegen 2.0 JTS fahren...
Till Achinger 12.05.06, 09:14
No new posts Re: alles neu macht der mai
Pollen! *hatschi*
Till Achinger 10.05.06, 12:35
No new posts Re: Der Empeg Mark 1
Hi og, ich betreibe hier auch keine Werbung, irgendwer hat wissen wollen, was das für ein Ding ist, da hab ich es mal reingesetzt. Warum ich keine DVD haben will? Die springt, und ich muss dauernd neue Scheiben brennen, wenn ich was neues hab. Das Quick-out-System muss halt sein, irgendwie müssen die Daten auf die Platte. Gut, man kann natürlich auch mit dem Laptop ins Auto steigen... Eine gute Portion Technik-Nostalgie und "Geekness" spielt auch mit, aber vor allem finde ich Funktionsumfang und Bedienbarkeit unübertroffen - fast: es gibt ja noch den Mark 2. ;-) Schöne Grüße an alle Till
Till Achinger 05.05.06, 19:10
No new posts Re: alles neu macht der mai
Hab justamente zu meiner Freundin gesagt, wenn ich den Sportwagon 2 Monate später gekauft hätte, wärs ein Spider geworden. Ich sollte den Fahrzeugbrief einem vernünftigen Menschen zur Verfahrung anvertrauen, sonst lass ich mich auf Tauschgeschäfte ein. Gleich gehts zum Grillen an den See. Sonnige Grüße aus Münster Till
Till Achinger 05.05.06, 19:06
No new posts Re: Der Empeg Mark 1
Na, der Herr Krümel hat wohl noch nie in die Bedienungsanleitung seines Autos schauen müssen. Singst Du im 166 immer selbst?
Till Achinger 02.05.06, 22:28
No new posts Re: Der Empeg Mark 1
Ist der Gag zu fies, wenn ich sage, um das anzuschalten brauchst Du Fingerspitzengefühl?
Till Achinger 02.05.06, 20:12
No new posts Re: Der Empeg Mark 1
Nicht vorhanden? Hab ich Halluzinationen? Wer spricht dann mit mir, wenn ich doch mal auf FM schalte? Hilfe, ich höre Stimmen!...
Till Achinger 02.05.06, 18:38
No new posts Re: Der Empeg Mark 1
Mach ich mir die Mühe, das zu beantworten? Gibt so viel sinnvolles zu tun. Aber wenn hier jemand dermaßen den Schlaumeier raushängen lässt, krieg ich wieder meine berüchtigte Logorrhöe. Hast Du Experte das Ding schon ein einziges mal live gesehen? Nein, wahrscheinlich ackerst Du Dich gerade durch "Windows XP für Dummies".

[quote:Gast]Na toll, wo doch die MP3-Player von Aiwa, Goldstar,... gerade mal so groß wie eine Streichholzschachtel sind.[/quote]
Hmmm... bis zu 200 GB Speicherplatz? Riesen-Display? DIN-Schächte sind nun mal eh so groß? Na ja, egal, die dümmsten Kommentare kommen ja eh erst noch.

[quote:Gast]Wenn dann noch die Temperatur der laufenden Festplatte mitgerechnet wird, erreicht man sehr schnell kritische Temperaturen für die Platte! Die Lebensdauer einer so "missbrauchten" Festplatte kann nicht sehr hoch sein... [/quote]
Meine beiden Platten sind 5 Jahre alt... Tsss...
Da ist ein Lüfter drin, mein Freund. Und die Platten liegen übrigens nicht offen auf dem Armaturenbrett. Nur weil Du Dir mal in einem GOLF (was macht man in so einem Kübel?) mal die Flossen verbrannt hast, ist das noch keine Sauna. Im Golf 3 würde ich allerdings nen Pfefferminz-Aufguss machen.

[quote:Gast]Dazu kommt, dass man die MP3s ja irgendwie auf die Festplatte bekommen muß. Dazu baut man dann den Empeg aus dem Auto aus, schleppt ihn zum PC und lädt dann die MP3s drauf. Toll. Lässt man das Teil nämlich nur mal umfallen sind die Platten mit einiger Wahrscheinlichkeit hinüber... [/quote]
Bügel nehmen, Radio rausziehen, mitnehmen. Wo ist das Problem? "Ausbauen" nenn ich das nicht. Und seine zwei Hände sollte man schon koordinieren können, das schadet auch sonst im Leben nicht...

[quote:Gast]Das tollste an dem Teil ist jedoch, daß hier mit LINUX geworben wird. Ja, muß schon toll sein, so ein Gerät mit LINUX! Es stellt sich allerdings die leise Frage: WOZU BITTE???[/quote]
1. war das Ding bereits Ende der 90er auf dem Markt und
2. bietet es eine Ausbaufähigkeit, von der Deine Hardwaredecoder nur träumen können. Abgesehen von einer Playlisten-Verwaltung und Einstellungen, bei denen ein ipod blass wird, kannst Du auf den Player neue Software spielen. Kann Dein Hardware-mp3-Stick Videos abspielen? Kann er auf neue Formate eingestellt werden? Spiele und Zusatzprogramme aufnehmen? Viel Spaß beim Umlöten!

[quote:Gast]Dem Ganzen wird dann auch noch ein miserables Radio spendiert, damit man dem Anspruch des "Autoradi os" gerecht wird. [/quote]
ENDLICH! Der erste Satz, der nicht auf Spekulationen und Halbwissen basiert. Der Radioempfang ist Scheiße. Hat mich bei mehreren Wochen guter nonstop-Musik auf der Platte auch noch nie gestört.

So, und jetzt kommen noch die paar Sätze, in denen Du den technischen Stand von 2006 und die Preise von 1999 in einen Topf wirfst:

[quote:Gast]Für Verstärkerbausteine ist dann natürlich kein Platz mehr im Gehäuse, man muß also zu den 2000 DM für den Empeg noch mal 300-500 DM für einen Verstärker hinlegen, den man dann natürlich auch irgendwo im Auto verbauen muß, samt Verkabelungsaufwand, natürlich. Mal abgesehen davon, dass das in einem Leasingfahrzeug meist gar nicht so ohne weiteres möglich ist, laufen dabei (außer man macht es selbst) nochmal Kosten auf. Man ist dann insgesamt schnell auf 3000 DM - für einen MP3-Player mit 6GB Festplatte im Auto. [/quote]
*gähn* Was? Du hast keine Distinctive-Ausstattung, wo die Bose-Lautsprecher und Verstärker schon drin sind? Das tut mir aber leid. Mal abgesehen davon, dass zu einer ordentlichen Anlage ohnehin eine externe Endstufe gehört, aber Du kommst mir nicht so vor, als ob Du auch nur ein Chinch-Kabel einstecken könntest.

[quote:Gast]Der Leser wird sich nun fragen: "Was schlägt furymaster also vor?"[/quote]
Nein, tut er nicht, aber Du lässt Dich ja nicht hindern.

Ich gehe mal nur noch auf ein paar Details ein:
[quote:Gast]- eine ordentliche Bedienung, wie man es von einem Autoradio erwarten darf (Verkehrssicherheit!!!)
- einen eingebauten Verstärker mit 4x45 Watt Leistung
- 4 Volt Vorverstärkerausgänge (2x) [/quote]
Ich lach mich kringelig. Der Aiwa-Kirmeskram und ordentlich zu bedienen? Mit tausend gleichförmigen Knöppen? Und hässlich sind die Teile auch noch. Nur noch Dönerbuden und Bordelle leuchten bunter. Nebenbei bemerkt: Für den empeg gabs eine Lenkradfernbedienung.
Zu dem eingebauten Kinder-Verstärker brauch ich nichts zu sagen, oder?
Und was willst Du mit 2 Vorverstärkerausgängen (oh, wie toll!), wenn Du doch im Leasingfahrzeug leider eh keine Endstufe unterbringen kannst?

Mein Vorschlag: Vernünftige Anlage im Auto haben, am besten mit CD-Radio, externem Verstärker und ordentlichen Lautsprechern. Empeg dazu, mit 2 * 100 GB drauf (die Platten kosten 200 Euro, aber hantier ruhig mit 285 CDs... *g*), Klappe halten, glücklich sein.

So, dass das hier wirklich einer bis zum Ende durchliest, glaub ich noch nicht mal, aber von diesem unreflektierten "mein-Car-HiFi-Händler-hat-das-nicht-und-sagt-es-ist-doof" Geplapper krieg ich Ausschlag.
Schönen Tag wünscht
Till
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 02.05.06, 12:32
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
[quote:krümel]
frauen haben in bezug auf kombifahrer seltsame assoziationen
k.
[/quote]

Aber hallo! Autos machen Leute.
Ich hab mir vor Jahren mal den Renault Kangoo meines damaligen Redaktionsleiters ausgeliehen - richtige "Junge-Familie-Kutsche". Irre, was für Blicke ich plötzlich gekriegt habe, voller Sehnsucht. *g*

Eine ganz andere Art sehnsüchtiger Blick kam, als ich mal mit nem Mercedes CLK rumgegurkt bin. Und Frauen werfen UNS Oberflächlichkeit vor...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 11.04.06, 20:26
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
Münsteraner Kennzeichen passt schon - mittlerweile wohne ich im Flach-Aachen (ich finde, die Städte haben schon ne Menge gemeinsam, eben bis auf die Topographie und die Nähe zu Holland). Und ich mag mein Auto, wie es ist... sagt der Till, blinkt mit gelben Blinkern, rollt auf seinen Novitec-Deckeln um die Kurve und hat dabei eine Hand frei für wichtigere Dinge als Schalten...
Till Achinger 11.04.06, 19:19
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
[quote:og.]was faehrst du denn stattdessen?[/quote]

Also auch noch mal in diesem Thread:



156 Sportwagon 2.0 JTS Selespeed Distinctive (wenn ich will, kann  ich auch )
von 12/02
mit allem Schnickschnack drin
und einem Bisschen Schnickschnack dran.

Und der Krümel ist nur neidisch, weil ich die Selespeed-Schaltung auch bedienen kann.



Schöne Grüße
Till
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 11.04.06, 16:58
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
Ja, ja, und während sich die schlauen Sportwagon-Fahrer an lauen Sommerabenden noch auf ihrer großen Ladefläche verlustieren, kutschieren die 166-Piloten schon ihre Blagen herum. :-P Kombis haben auch Vorteile, echt!
Till Achinger 11.04.06, 16:53
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
Für ein bescheidenes Salär hab ich den Wagen sogar noch überführt. Zurück musste ich mit der BAHN fahren! ICH! Mit der BAHN! Iiiieh! Und ich könnte niemals jemanden über den Tisch ziehen - da fällt doch dann das ganze Geld runter! Schöne Grüße Till
Till Achinger 11.04.06, 13:34
No new posts Re: Hab ein Video von meinem Alfa 147 gemacht
Link tuts nich.
Till Achinger 10.04.06, 21:03
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
Es ist passiert. Er ist weg. Gleich der erste Interessent hat ihn mitgenommen. Das hat mich dann doch irgendwie schockiert, eine langsame Trennung wäre mir lieber gewesen - zumal ich dann noch die Endstufe und das Mikro der FSE rausgenommen hätte. ;-)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 10.04.06, 10:39
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
Tank fasst 100 Liter, nutzbar knapp 80, Reichweite ca. 700km. Sitzt im Kofferraum. Bier- und Wasserkästen passen noch längs dahinter. Man kann beides fahren, wie bei so gut wie jeder LPG-Anlage, daher ändert sich auch an der Steuer nichts: Es ist und bleibt Euro 2. Die Felgen sind übrigens 17" und wenn, dann für einen 115er Spider. Gasumbau hat mich nix gekostet, ich hab ihn komplett so übernommen, von einem Halsabschneider zwar, aber es hat sich dennoch rentiert. *LOL* Es ist - wie gesagt - AUTOGAS und er zieht wie Sau, wie es sich für einen V6 gehört. Guten Morgen Till
Till Achinger 05.04.06, 04:37
No new posts Re: 155 V6 mit Autogas muss gehen
Kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert der Link, unter Mozilla genauso wie unter Firefox. Wenn es Dich interessiert, such bei autoscout einfach mal nach einem 155 mit Gas. So viele wirds da nicht geben. Schöne Grüße Till P.S.: Cool, jetzt kann sich jeder Internetnutzer ein Fan-Shirt oder eine Fan-Tasse von meinem noch-Auto drucken lassen. Das hab ich mir immer gewünscht. ;-)
Till Achinger 04.04.06, 15:42
No new posts 155 V6 mit Autogas muss gehen
Alfas suchen ein Zuhause - dieses possierliche Exemplar ist kinderlieb, zwar wie die meisten seiner Art nicht ganz stubenrein, aber dafür sehr kräftig und genügsam.
Bisher hat es lange und ausgiebig Auslauf bekommen, war ein treuer Begleiter auf Ausflügen und auf der Jagd. Wer ihm ein neues Heim bieten will, findet das zahlreiche technische drumherum hier.

Schöne Grüße
Till
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 03.04.06, 11:07
No new posts Opel-Euphorie und Rechenkünste
Wirklich toll, was sich die Kollegen vom Autoscout-Magazin wieder zusammenreimen:
"Damit sich die Dachlinie wie beim legendären Opel Calibra bogenförmig über die Karosserie spannen kann, musste Opel mächtig tricksen. Statt aus zwei wie beim SLK, besteht das Stahltop gleich aus drei Dachhälften."

Der legendäre Opel Calibra? Hab ich was verpasst?
Aber das beste sind die drei Dachhälften. Hmmm... 3*0,5 = 1,5. Viel Dach für wenig Geld also.

Na ja, so richtig hässlich ist er ja nicht, trotzdem bleibts irgendwie spießig: http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_erstkontakte/mz_ng_news_12_2006_opelastratwintop.asp

Kann den neuen Spider kaum erwarten. Der wird auch mal ein günstiger Gebrauchter...

Schöne Grüße
Till
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 24.03.06, 20:45
No new posts Re: sch... technik
Na gut, der eine oder andere mag es geahnt haben, also hier ist er:



MS-T - mit freundlichen Grüßen! Die Welt liegt uns zu Füßen denn wir stehen drauf, wir treten drauf, die Reifen gehen auf in Schall und Rauch...



Aaalso: Es ist ein JTS von 12/02, also mit Facelift-Innenraum. Selespeed, Distinctive-Ausstattung, braunes Leder, Glasschiebedach (endlich wieder Sterne gucken!) und ne Menge Schnickschnack.
Hinzugefügt hab ich noch Novitec-Federn vorn (hinten geht nicht wg. Niveauregulierung) und 18" Novitec N5.

Spaßige Sache, das Ding. Nur die Sache mit dem Tankdeckel ist eben ein Bißchen mehr tricky als beim 155.

Die Sachen, die ich nun nicht mehr brauche, findet Ihr in einem anderen Thread.

Schöne Grüße
Till
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Till Achinger 22.03.06, 20:50
No new posts Re: sch... technik
Soll mir doch alles egal sein, ich will eh wieder Gas fahren. Aber nachher mach ich mal ein paar Fotos und lasse die "Gemeinde" wirklich mal teilhaben.
Till Achinger 21.03.06, 10:26
No new posts Re: sch... technik
Danke! *peremailhierreinschreibtaberauchmitnembieranstößt*
Till Achinger 20.03.06, 20:34
 
 
20 von 445 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Partner-Foren:
LANCIA ELEGANTE
FIAT ENTUSIASMO