ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Minarett-Initiative in der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 13.02.11, 15:48  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle mir gerade die Frage, woher man weiß, daß der Koran nicht abgeändert wurde, im Laufe der vielen vielen Jahre? Wer von uns hat denn die erste Auflage Koran gelesen ... niemand. Also was wissen wir denn, was damals noch so alles anders war oder ob nicht vielleicht was anders war?







save the date


••• Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. •••
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.02.11, 15:57  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Die gleiche Frage hätte ich nun auch gestellt.

Ich finde es aber okay, wenn Du sagst, dass es für Dich wenig logisch klingt. Damit können wir ja alle leben. Für mich klingt z.B. nicht logisch, wie man einen Mann als Propheten anerkennen kann, dessen Lieblingsfrau bei der Hochzeit nur 9 Jahre alt war und mit der er die Ehe vollzogen hat. Doch das sind eben solche Aussagen, bei denen man oft angegriffen wird, wenn man sie tätigt. Schließlich soll man nichts "schlechtes" über den Propheten Mohammed sagen. Doch Quellen belegen ja, dass Aischa selbst dies bestätigt hat. Heute würde jemand als Kinderschänder dargestellt, der so handeln würde. Wieso war es bei Mohammed aber in Ordnung? Versteht mich nicht falsch, ich will Euch wirklich nicht zu nahe treten und definitiv keinen Streit vom Zaun brechen...ich möchte nur sagen, dass das für mich auch nicht "logisch" ist. Verstehst Du worauf ich hinaus will? Mit Logik hat Religion im Allgemeinen wenig zu tun. Logisch ist für mich auch nicht, wie jemand ohne zu essen 40 Tage und Nächte wandern kann oder wie jemand im Maul eines Wales überleben konnte oder dass das Meer gespalten wurde....all diese Sachen klingen für mich alles andere als logisch, obgleich es doch in unserer Bibel so geschrieben steht. Man glaubt oder man glaubt nicht....Glauben kann man nicht (nur) mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~


[editiert: 13.02.11, 15:59 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 13.02.11, 15:57  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Die Frage stelle ich mir auch, genauso können wir beweisen, dass die Propheten wirklich Propheten waren und tatsächlich Gott mit ihnen gesprochen hat, vielleicht sind alle Werke gar "Hirngespinste"? Ich denke, der Glauben an eine Sache/Gott ist das Eine, andere Religionen haltlos zu diffamieren die Andere.



Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 13.02.11, 16:03  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Was interessantes gefunden:

Zur Erklärung der von mir zitierten Aussagen des Korans behaupten Moslems in der Regel, daß die Bibel verfälscht worden sei.

Dazu ist zunächst festzustellen, daß der Koran dies nirgendwo auch nur andeutet.

Im Koran ist nur davon die Rede, daß die Schrift verdreht und mißverstanden werde. Ganz im Gegenteil beruft sich der Koran sogar ausdrücklich auf die vorher offenbarte “Schrift” und fordert die Moslems auf, diese zur Prüfung der Richtigkeit des Korans heranzuziehen, vgl. oben Sure 4,136. Die Schriftbesitzer werden aufgefordert, sich auf das Evangelium zu gründen, Sure 5,68. Derartige Aufforderungen im Koran wären sinnlos, wenn die Bibel bereits zur Zeit Mohammeds verfälscht gewesen wäre. Die Christen müßten also nach der Zeit Mohammeds (570 - 632 n.Chr.) versucht haben, alle Ähnlichkeiten zwischen Bibel und Koran zu vertuschen, wobei auch ein Motiv und die Möglichkeit dafür gefunden werden müßte.

Geschichtsforschung und Archäologie belegen jedoch, daß die Bibel seit ihrer Niederschrift nicht verändert worden ist. Man kennt heute zum Beispiel viele Manuskripte des Neuen Testaments, die viele Jahrhunderte älter als der Islam sind. Einige davon haben seit 1800 Jahren unverändert im Erdboden versteckt gelegen und sind trotzdem mit den Bibeln identisch, die man überall erhalten kann. Eine Veränderung kann also nach der Zeit Mohammeds nicht stattgefunden haben.

An dieser Stelle würde sich auch die Frage stellen, wie es denn möglich sein soll, ein Buch, welches überall verbreitet ist, nachträglich zu verändern. Wie soll denn so etwas konkret ablaufen? Ich glaube, daß darüber von islamischer Seite viel zu wenig nachgedacht wird, wenn man leichthin behauptet, die Bibel sei verändert worden. Wer sollte denn von Spanien bis Indien von einer christlichen Gemeinde zur nächsten gelaufen sein und in allen handschriftlich aufgezeichneten Bibeln tausende von Stellen gleichlautend verändert haben? Selbst wenn irgendjemand - egal wie mächtig - dies gewollt hätte (warum eigentlich?), wäre es schlicht unmöglich gewesen. Wer das bestreitet, mag versuchen, einen Text von Thomas Mann oder das Buch eines anderen Autors nachträglich zu verändern. Er wird dabei rasch feststellen:

Was einmal überall in der Welt im Umlauf ist, kann gar nicht mehr verändert werden, weil kein Zugriff auf alle Exemplare des Textes besteht.


Eine Veränderung der Bibel nach der Zeit Mohammeds ist also archäologisch widerlegt und im übrigen auch schlicht unmöglich.

Insbesondere muß man nüchtern feststellen, daß es keinerlei Indiz dafür gibt, daß die Bibel irgendwann einen anderen Inhalt gehabt hätte, der dem Koran ähnelt. Interessant ist übrigens, daß die islamische Behauptung, die Bibel sei nachträglich verändert worden, sogar dem Koran widerspricht. Der Koran stellt nämlich fest, daß das Evangelium von “Allah” stamme und - an anderer Stelle - daß etwas, das von “Allah” stamme, nicht verfälscht werden könne (Sure 6,34; Sure 10,64)

Es bleibt somit die Frage:

Warum beharren die Muslime darauf, daß die Bibel verfälscht worden sei?

Warum stellt der Koran im Gegensatz dazu nirgendwo fest, daß die Bibel verfälscht worden sei, sondern fordert die Christen und Muslime auf, der Bibel zu glauben?

Nur nochmal um das klarzustellen, ich bin Atheistin und glaube an rein gar nichts, aber ich möchte wirklich gerne die wissenschaftlichen Arbeiten, die belegen, was in der Bibel genau geändert wurde und zu welchem Zeitpunkt.





Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 13.02.11, 16:22  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Das origoinale Wort Gottes ist geschützt-alle-sprich Thora Bibel und zuletzt Koran.Jedoch sind alle "Übersetzungen" nicht gefeit vor Veränderungen-weder die Bibel,noch Koran"übersetzungen".
Jedoch greifen Christen soweit ich das weiß nur zu den heutig genutzten Übersetzungen,wärend die originale Sprache des Korans noch häufig(auch nicht nur,nein) genutzt werden,und nicht jeder einfach mal "übersetzen"darf.
Das würde auch die Worte im Koran erklären,dass wir natürlich(!!) auch an Thora und Bibel(allerdings eben in Original-Ursprungsform(!!) glauben müssen,das ist auch mit Buchreligionen geminet,sorry dass ich vorhin so ungenau war!
Ihr habt mir nochmal auf den Punkt geholfen danke!
Ich weiß eben nur,dass auch bei den heutigen original arabischen Koranen(!!) auf jeden einzelnen Punkt Strich und was weiß ich alles,geachtet wird,und nichts avon darf auch nur im Minimalen verändert werden.
Genauso dürfte es mit Bibel und Thora in den originalen Sprachen sein-anders wäre eine Verwendung unmöglich sein.
Gott aber weiß genau,wie er was schützen kann-ja davon ausgenommen sind "Übersetzungen",ich geb also zu,es ist nicht einfach,die genau richtige zu haben.
Aber:Im islam sind die Kontrollen darüber strenger,und es heißt übigens auch immer nur "Die Ungefähre Bedeutung des al Kuran al Karim in der zB deutschen Sprache"

Aber alle originalen Bücher zusammen genommen soll der Koran eine Art Zusammenfassung ALLER gesandten Bücher als direkte Worte Gottes sein.
Nunja,entweder man glaubt hieran,oder eben nicht.

Übrigens,in der Bibel steht definitiv auch,dass es noch einen letzten Propheten geben wird-aber es gibt selbst Pastoren,die zugeben,dass bestimmte Teile der Bibel grundsetzlich auch ausgelassen werden,wieso,weiß ich nicht...



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sonni
Vielschreiber


Beiträge: 276
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 13.02.11, 17:14  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

naja admin genau hast du es nicht verstanden was ich mit dem papst meine. er soll gott am nächsten sein, und soll doch durch gottes fügung gewählt werden, oder etwa nicht? da sollte die hautfarbe  irrelevant sein. man kann es nicht mit obama als ersten schwarzen präsidenten der usa vergleichen, den der wurde nicht von gott sondern von den menschen gewählt. und die sind nunmal auf die hautfarbe bezogen, gott ist sowas aber gleich. somit ist es für mich quatsch das der papst durch gottes fügung gewählt wird sondern einfach durch gefälligkeiten oder macht der anderen bischöfe oder wer da halt sitzt und wählt. und ja sie waren früher alles andere als fromm



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 13.02.11, 18:37  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima
    Das origoinale Wort Gottes ist geschützt-alle-sprich Thora Bibel und zuletzt Koran.Jedoch sind alle "Übersetzungen" nicht gefeit vor Veränderungen-weder die Bibel,noch Koran"übersetzungen".
    Jedoch greifen Christen soweit ich das weiß nur zu den heutig genutzten Übersetzungen,wärend die originale Sprache des Korans noch häufig(auch nicht nur,nein) genutzt werden,und nicht jeder einfach mal "übersetzen"darf.
    Das würde auch die Worte im Koran erklären,dass wir natürlich(!!) auch an Thora und Bibel(allerdings eben in Original-Ursprungsform(!!) glauben müssen,das ist auch mit Buchreligionen geminet,sorry dass ich vorhin so ungenau war!
    Ihr habt mir nochmal auf den Punkt geholfen danke!
    Ich weiß eben nur,dass auch bei den heutigen original arabischen Koranen(!!) auf jeden einzelnen Punkt Strich und was weiß ich alles,geachtet wird,und nichts avon darf auch nur im Minimalen verändert werden.
    Genauso dürfte es mit Bibel und Thora in den originalen Sprachen sein-anders wäre eine Verwendung unmöglich sein.
    Gott aber weiß genau,wie er was schützen kann-ja davon ausgenommen sind "Übersetzungen",ich geb also zu,es ist nicht einfach,die genau richtige zu haben.
    Aber:Im islam sind die Kontrollen darüber strenger,und es heißt übigens auch immer nur "Die Ungefähre Bedeutung des al Kuran al Karim in der zB deutschen Sprache"

    Aber alle originalen Bücher zusammen genommen soll der Koran eine Art Zusammenfassung ALLER gesandten Bücher als direkte Worte Gottes sein.
    Nunja,entweder man glaubt hieran,oder eben nicht.

    Übrigens,in der Bibel steht definitiv auch,dass es noch einen letzten Propheten geben wird-aber es gibt selbst Pastoren,die zugeben,dass bestimmte Teile der Bibel grundsetzlich auch ausgelassen werden,wieso,weiß ich nicht...

Die Übersetzungen des KOrans sind strenger als die der Bibel??? Das halte ich für ein Gerücht. Aber im Klartext heisst das für mich, dass nur derjenige, der arabisch kann im Prinzip richtig nach dem Koran leben kann. Was ist denn die Original-Version der Bibel??? Da drehen wir uns im Kreis.





Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 13.02.11, 19:24  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Na die Bibel wurde doch auch nicht in der heutigen Sprache gesandt,das muß ich dir doch wohl hoffentlich nicht mehr erklären??Das weiß man doch,auch wenn man nicht gläubig ist,Lula.
Und doch,die "Übersetzungen" dürfen nicht "frei Schnauze" geschrieben werden,zumindest nicht vom Koran!Es gibt doch sicher noch ursprungs-Bibeln,und
da wird der Text nicht das gleiche sein,wie heute es sei denn,es ist ein wirklich hebräisches Exemplar.
Und ich halte es eher für möglich,dass Bibeln auch in hebräischer Sprache noch original ist.Aber ich bin noch niemandem(!!)begegnet,der ne original-hebräische Bibel hat und ließt!Wärend die arabische Koran Sprache angewandt,gelernt und genutzt wird!Und da es wesentlich mehr Leute mit den arabischen Kenntnissen gibt,als mit den Kenntnissen über die original-biblischer Sprache,vertraue ich da weit mehr!



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.02.11, 19:35  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sonni
    naja admin genau hast du es nicht verstanden was ich mit dem papst meine. er soll gott am nächsten sein, und soll doch durch gottes fügung gewählt werden, oder etwa nicht? da sollte die hautfarbe  irrelevant sein. man kann es nicht mit obama als ersten schwarzen präsidenten der usa vergleichen, den der wurde nicht von gott sondern von den menschen gewählt. und die sind nunmal auf die hautfarbe bezogen, gott ist sowas aber gleich. somit ist es für mich quatsch das der papst durch gottes fügung gewählt wird sondern einfach durch gefälligkeiten oder macht der anderen bischöfe oder wer da halt sitzt und wählt. und ja sie waren früher alles andere als fromm





Mag sein, dass ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe....dann entschuldige dafür ...aber werden Päpste nicht immer nur durch Menschen, nämlich die anwensenden Karidnäle bei der Papstwahl gewählt? Dass es zuvor noch keinen schwarzen Papst gab, liegt also wohl eher daran, dass es vorher eventuell noch keine schwarzen Kardinäle im Vatikan gab?! Bei der letzten Wahl aber z.B. war doch auch ein schwarzer Kardinal dabei, nicht wahr?! Und zwar Francis Arinze, der im Übrigen gute Chancen hatte, gwählt zu werden - so hieß es. Ich glaube nicht, dass heutzutage die Hautfarbe noch eine große Rolle spielt oder auch spielen darf. Natürlich sollte es egal sein, ob er schwarz oder weiß ist...da gebe ich Dir absolut recht.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 13.02.11, 20:15  Betreff: Re: Minarett-Initiative in der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nani fatima
    Na die Bibel wurde doch auch nicht in der heutigen Sprache gesandt,das muß ich dir doch wohl hoffentlich nicht mehr erklären??Das weiß man doch,auch wenn man nicht gläubig ist,Lula.
    Und doch,die "Übersetzungen" dürfen nicht "frei Schnauze" geschrieben werden,zumindest nicht vom Koran!Es gibt doch sicher noch ursprungs-Bibeln,und
    da wird der Text nicht das gleiche sein,wie heute es sei denn,es ist ein wirklich hebräisches Exemplar.
    Und ich halte es eher für möglich,dass Bibeln auch in hebräischer Sprache noch original ist.Aber ich bin noch niemandem(!!)begegnet,der ne original-hebräische Bibel hat und ließt!Wärend die arabische Koran Sprache angewandt,gelernt und genutzt wird!Und da es wesentlich mehr Leute mit den arabischen Kenntnissen gibt,als mit den Kenntnissen über die original-biblischer Sprache,vertraue ich da weit mehr!

Na also Nani, wenn das Wort WEIB durch FRAU ersetzt wird, dann ist der Inhalt nicht verfälscht. Du sprachst hier von Wissenschaften und Verfälschungen, die Du aber widerrum nicht belegen kannst. Hatte Dich da anders eingeschätzt, dachte nicht, dass Du Sachen einfach so übernimmst und als Fakt erklärst. Egal, lohnt sich nicht, ich finde es weder schön, die eine noch die andere Religion zu diffamieren. Für meinen pers. Geschmack finde ich es schöner, eine Sprache zu nehmen, die alle verstehen und nicht alte Texte, wo jeder interpretiert wie er es gerne möchte. Ich denke auch, dass damit die Widersprüche gemeint sind, die genannt wurden:  A sagt so steht das im Koran, B sagt so steht das im Koran und das könnten wir bis Z durchmachen. Ich glabue nicht, dass im Koran Widersprüche in sich stehen, aber anscheinend ist er für das normale Volk zu schwer zu verstehen???





Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber