Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dobermann
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 02.12.04, 13:31  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

wieso ist es hier so ruhig?

Ich hoffe es liegt nicht an meinem Vorhaben nach Down Under auszuwandern! :-)


So nach unserem schönem Abendessen sind wir auf einem gemeinsamen Punkt gekommen, das wir uns infos holen.

Der gemeinsame Wille ist da, nur das wie, wo, wann müssen wir noch in ruhe besprechen.

Schöne Grüße aus Wien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 03.12.04, 01:20  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Dieses Forum ist sehr ruhig und war es schon immer.
Es ist sehr schwer geworden nach Australien zu kommen - Immigrationsbestimmungen sind in diesem Jahr recht hart geworden. Deshalb haben die meisten das Interesse verloren - verstaendlich!

nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 05.12.04, 01:00  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Dobermann,

das ist das beste so... man kann solche Dinge nicht in Hektik und voller Schwung in Angriff nehmen. Es ist ja doch ganz schön viel Arbeit und Stress damit verbunden.

Hoffentlich klappts füer Euch.

iele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lex
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.12.04, 13:11  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Leute,

    wieso ist es hier so ruhig?

    Ich hoffe es liegt nicht an meinem Vorhaben nach Down Under auszuwandern! :-)


    So nach unserem schönem Abendessen sind wir auf einem gemeinsamen Punkt gekommen, das wir uns infos holen.

    Der gemeinsame Wille ist da, nur das wie, wo, wann müssen wir noch in ruhe besprechen.

    Schöne Grüße aus Wien.
Hallo Brizzi,

arbeitest Du in Australien. Ich würde gerne in Richtung Townsville. Du erwähntest, daß Bauberufe derzeit gefragt sind. Ich bin Bauleiter und Techniker für Landschaftsbau und mache nebenberuflich noch ein Studium zum Techniker für Hochbau. Ich habe mittlerweile sechs Jahre Erfahrung in der Bauleitung. Glaubst Du, daß das gute Vorraussetzungen sind? Und wenn ja, wo und warum wird viel gebaut. Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen? Viele Grüße Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 06.12.04, 04:49  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ja, ich lebe seit '92 hier...

Klar, ich denke deine Voraussetzungen sind z.Zt recht gut wenn das Alter stimmt (30-40), keine chronischen Krankheiten vorliegen und dein Englisch fluessig ist. Vorausgesetzt deine Fachrichtung ist hier voll anerkannt. Hier ist der Link:
http://www.immi.gov.au/

Townsville? - in deiner Branche solltest Du dich lieber auf die big Cities verlegen. Auf dem Land ist nicht viel. Die Bauwirtschaft ist hier immer recht stabil und Hochbaufachleute gefragt. Das Bauhandwerk ist hier am ausbluten weil der Nachwuchs fehlt.

Ja, ich denke da ist ne echte Chance fuer Dich...

nach oben
osx
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 13.12.04, 07:11  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hm, was reizt die Leute an Australien? Bei mir war es weniger das Land ansich, das mich dazu veranlasst hat nach einem WorkingHoliday Visa wieder permanent nach Australien zurueck zu kehren. Vielmehr hatte ich hier meinen jetztigen Partner kennen gelernt, der Australier ist.

Ab und an hatte ich mir gedacht das ich finanziell und auch karrieremaessig in Europa besser dran waere (nicht unbedingt Deutschland, aber Irland, UK etc). Zumindest stehen einem in einem europ. Land nicht gar soviele Steine von offiz. Seite im Wege. Aber mittlerweile bin ich auch zuversichtlich das ich mir auch in Down Under eine (berufl.) Zukunft aufbauen kann. Und nach Deutschland zieht es mich wirklich nicht zurueck. Da ich in der BRD auch keine enge Familienbande habe faellt mir die Abkapselung aus Deutschland evtl. leichter als manchem Anderen. Und eine sehr, sehr wichtige Person in meinem Leben ist ja schliesslich hier in Australien.

Gruesse

Laura


[editiert: 13.12.04, 07:11 von osx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 14.12.04, 08:29  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube die Leute haben vom staendigen deutschen Polit Terror die Nase zunehmend gestrichen voll. Immer mehr Steuern fuer immer weniger Leistungen - hauptsache der Politiker ist wohl versorgt. Karriere in DE gibts nicht mehr da die meisten guten Arbeitsplaetze "auswandern" oder wegrationalisiert werden - was bleibt ist der Sklavenloehner. Hohes Brutto - mageres Netto im sauteuren Deutschland setzen dem Frust dann noch die Krone auf.
Kohl hat Deutschlands Grab geschaufelt, Schroeder bestattet den Rest - zwei eiskalte Kerle die zweifelsfrei in die deutsche Geschichte eingehen werden!
Warum Australien? - ich habe mittlerweile den Eindruck das eine allgemeine "bloss raus aus DE/EU - egal wohin.." Stimmung im Volk ist. Mir faellt auf das nun vor allem Akademiker DE verstaerkt verlassen wollen, von denen man eigentlich meint das sie finanziell sicher sind. Bedenklich finde ich die Leute die Asien im Auge haben - sie wissen nicht was sie tun...

Zu deiner Frage was die Leute nach OZ zieht? - vielleicht die Illusion hier noch eine heile Welt zu finden!? Ja, in Australien kann man sein Leben aufbauen - es lebt sich in OZ noch deutlich besser aber es verlangt eine enorme Ausdauer und Geduld bis man dann da ist wohin man will - man braucht Door Opener! Ohne die laeuft gar nichts.


[editiert: 14.12.04, 08:37 von Brizzi]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet