Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heizung in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 08.06.05, 17:11  Betreff: Heizung in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

sehe gerade, dass Dich das Thema "Heizung" beschäftigt.
Sicherlich wird darüber noch einige male diskutiert werden, darum werden wir der "Heizung" mal einen eigenen Thread geben.

Dies ist aber gerade auch unser Thema. Hast Du schon mal etwas von der Holzpellet-Heiztechnik gehört?
Scheint nicht uninteressant zu sein, weiß natürlich nicht, ob es solche Brenner in Uruguay gibt.

Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.06.05, 19:35  Betreff: Re: Heizung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,
Bekannte in D heizen mittels "Pellets-Heizung", die haben aber auch einen großen Bauernhof.

Für unsere Zwecke reichen ein Ofen im Wohnzimmer (wie wir ihn - zusätzlich zu unserer Heizung hatten, die wir in 3 Zimmern NIE brauchten deshalb) und ein Küchenofen - zusätzlich zum Gasherd (hier in Uruguay) - völlig aus. Für Warmwasser werden wir einen 80l Boiler anschliessen lassen.
Namibia konnte sehr kalt werden im Winter, aber wir haben nie gefroren (nur in dem ersten Jahr als Farmverwalter..., Kamin qualmte mehr als er zog, dto. der Petroleumofen ). Uns grausts vor nix mehr :-)))))

Im übrigen heizte der o.a. Ofen im Wohnzimmer mit wenig Holz so sehr, daß wir meist 3o Grad hatten und mein Mann immer aufstöhnte als er von der Jagd nach Hause kam. Aber mein Kater Maunz und ich wir genossen das:-)

Wir haben uns hier 1000 kg Holz gehacktes Holz gekauft, frei Haus geliefert und aufgestapelt für 1400 Pesos. Mit der Holzwirtschaft verdienen viele Leute hier Geld hier.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 13.04.06, 18:11  Betreff: Re: Heizung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Tach Cheetah und natürlich auch hallo allerseits!

da Du wieder so munter unterwegs bist, würde ich mich über einen Tipp - natürlich von allen Seiten - in Sachen Kamineinsatz, Eisenofen etc. freuen.

Ich weiss, dass es hier Kamineinsätze aus Spanien gibt und habe von wesentlich günstigeren Kamineinsätzen aus Chile gehört.

Ich muss jetzt was machen, nachdem der erste Testlauf unseres Kamines gefloppt ist.

Da soll also ein Einsatz aus Metall in den Kamin, mit Glastür etc., der dafür sorgt, daß weder ich an Lungenkrebs sterbe noch unser Jüngster als Brikett endet.

Ich bitte ausdrücklich um konkrete und detaillierte Hinweise, wo ich sowas tatsächlich kaufen oder sogar zwischen verschiedenen Varianten aussuchen kann.

Bestenfalls in Punta, Maldonado ggf. natrülich auch Montevideo.

Preis: Wie immer; weil es in Punta alles umsonst gibt, bin ich natürlich auch daran gewöhnt, alles umsonst zu bekommen.

Frohe Ostern allerseits



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

sundownmansa0048-small.jpg (163 kByte, 640 x 963 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.04.06, 18:22  Betreff: Re: Heizung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf,

geh in den Link
www.tecnosolar.com.uy/
da findest Du alles............auch die Öfen aus Chile (Ofeneinsätze natürlich auch). Ist nicht alles aufgeführt was die haben!

Die Calle Paraguay 1968 (zwischen Calle Venezuela und Nicaragua) ist in Montevideo quasi parallel zum Hafen, also leicht zu finden.

Frohe Ostern für Dich und Deine Familie
wünscht
Rita


PS. Ich bin noch so munter hier, weil sich unser Umzug leider verzögert. Statt Mitte März wird es nun Ende April. Aber lieber einen Monat dranhängen und alles wird weiterhin so gut gemacht wie bisher, als drängen und dann wird gepfuscht. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Architekten und der Baufirma aus Uruguays Norden:-))))

Im übrigen ist es dann mal von Punta nicht sehr weit auf die Ruta 12 und umgekehrt. :-)))))


[editiert: 14.04.06, 00:04 von Cheetah]
nach oben
Juergen
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 15.10.06, 20:13  Betreff: Re: Heizung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Uruguay Fans,

bin auch gerade am überlegen ob wir nicht unser neues Domizil in Uruguay aufschlagen sollen. Werden dazu auch im Frühjahr – wahrscheinlich Ende Februar – für 3 Wochen das Land bereisen und uns etwas umschauen.

Habe aber mal eine Frage zur Heizung. Wenn ich mir so die Klimatabelle anschaue, müsste das Land doch ideal für eine Solaranlage mit Warmwasser und Heizung sein. Ist das vor Ort eigentlich schon üblich oder vertraut man mehr Gas und Strom?

Juergen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.06, 12:15  Betreff: Re: Heizung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

@Jürgen


http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/14/1661902#1661902

Frag mal Solar Uwe ...........

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/1/9527805#9527805



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber