Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 06.06.11, 06:52  Betreff: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mitglied Michel (Mike The I mann) 

Liebe Leser,

in trauriger Pflicht muss ich Ihnen mitteilen, dass uns Michael durch einen tragischen Motorradunfall für immer verlassen hat.

Mag ihm Gott die ewige Ruhe geben.

Mein aufrichtiges Beileid der Familie und Arne




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 23.06.11, 11:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 06.06.11, 12:09  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Hier finden Sie ein Bild von Michael!

http://www.michelundarne.de.tl/Reisebericht-2010.htm




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 08.06.11, 16:48  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

es ist traurig ein Mitglied der Bootsfahrergemeinschaft zu verlieren. Habe seine Beiträge sehr geschätzt.

Möge er in Frieden ruhen.


Aufrichtige Anteilnahme


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 19.06.11, 05:37  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Bootsfreunde!

Es ist für mich nicht einfach, wieder zur Normalität zurück zu finden. Aber ein jeder muss sich irgendwann einmal damit abfinden, wenn - wie in meinem Fall - der beste Freund oder ein geliebter Angehöriger stirbt. Als ich die Nachricht erfuhr, war ich völlig fertig. Er ist an einem Samstagabend verunglückt. Ich war am Sonntag den ganzen Tag auf dem Tennisplatz, hatte mein Handy nicht dabei. Meine Mannschaft feierte mit mir den Aufstieg. Ich sagte, ich müsse jetzt nach Hause, da um 20 Uhr Michel käme. Als ich dort ankam, las ich auf meinem Handy die Nachricht unseres Kneipers. "Ruf mich bitte an". Ich rief ihn an, und er fragte mich, ob ich, wie jeden Sonntag, auf Michel warten würde. Ich sagte "ja klar". Das nächste, was er sagte war "der wird nie wieder kommen" Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe mich dann bis 5 Uhr morgens mit unserem Kneiper betrunken. Gerrit (Kneiper) war 1987 der erste, der jemals aus Halle (Westf.) auf dem Shannon cruiste.

Es ist ja nicht nur Irland, was mich mit Michel verband - nein - es war eine jahrelange Freundschaft. Jeden Sonntagabend haben wir uns getroffen, um die nächsten Urlaube zu planen. Wo fahren wir das nächste Mal hin? Wo waren wir noch nicht? Dazu gab es Beef in Guinness, Irish Stew, reichlich irischen Wildlachs, manchmal auch den guten tiroler Speck vom Metzger Stern aus dem Stubaital, den wir auch immer mit auf dem Boot hatten. Wir breiteten die Karten aus und träumten von all dem, was wir schon erlebt hatten, und von dem, was wir noch erleben wollten. Wir hatten uns vorgenommen, seinen Sohn (gerade 4 Jahre alt) mit 10 Jahren mitzunehmen. Selbst Schwimmwesten wollten wir dann tragen. Doch leider wollte es das Schicksal anders.

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich jemals wieder auf Shannon oder Erne cruisen würde. Alles würde mich nur an ihn erinnern - und das tut sicherlich weh. Aber ich glaube, dass es auch sein fester Wille wäre, dass ich unsere gemeinsame Tradition nicht einfach so aufgeben sollte.

Ich bin ehrlich - ich habe bis heute niemals mit einem Bott angelegt oder sonst irgendwelche Manöver gemacht. Das war sein Ding. Ich war immer für die Kombüse zuständig, was mir auch richtig Spaß machte, da ich sehr sehr gerne koche. Wir haben uns einfach perfekt ergänzt. Doch momentan bin ich dabei, eine neue Crew zu finden. Leute, die teilweise schon dabei waren und Leute, die sich unter Bootsurlaub gar nichts vorstellen können. Mal sehen, was dabei rauskommt und für wen ich mich entscheide. Die Silver Ocean soll es es sein. Und zur Not lasse ich mich dann auch mal einweisen.

Nach der Trauerfeier sind die meisten von uns nicht (wie es in Westfalen üblich ist) zu Kaffee und Kuchen übergegangen. Wir sind in unsere Stammkneipe, haben Guinness getrunken und jeder erzählte eine Geschichte über Michel. Dazu haben wir etwa 20 mal den Banagher-Song gehört http://youtu.be/FxwmN2ouVzg

Barbara von der Silver Line hat eine sehr nette Email geschrieben. Sie wollte mir die komplette Anzahlung erstatten, die wir für dieses Jahr schon gezahlt hatte. Ich habe ihr geschrieben, dass das nicht nötig wäre. Eines Tages würden wir uns wieder sehen. Ich plane das für 2012.

Ich werde 2012 wieder da sein, wo er immer sein wollte. Ich weiß, dass mir die ersten Tage schwer fallen werden, aber ich glaube, dass ich seinen Tot erst richtig verarbeiten kann, wenn ich meine Hand in den Shannon getaucht habe.

Vielen Dank an euch alle - ich bleibe euch erhalten.

Arne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 19.06.11, 06:42  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Lieber Arne,

ich fühle mit Ihnen, sehr schöner Nachruf.

Denke Sie haben die richtige Entscheidung getroffen.

All the best

Admin




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 19.06.11, 10:34  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Mike the I man

Lieber Arne,

wir werden, Mike the I man, niemals vergessen, war er es doch, der in einem ganz besonderen, vorbildhaften, Schreibstil die Werte unseres Forums hochgehalten hat. Er ließ sich von den unsäglich klein strukturierten gottlosen Knaben nicht beirren und hat jegliche Kritik und Schmähung vollkommen ignoriert und allenfalls nur kurz gestreift.

 

Sie werden da schon hineinwachsen, nun müssen Sie sich eben um das Boot kümmern, Sie schaffen das! Wir sind jetzt sehr zufrieden, die Störer sind ausgesperrt und gelesen wird das Forum sonst recht gut.

Wie ich mittlerweile auch in vielen anderen Foren feststellte, scheint es überall so „Beklopfte“ zu geben, die ihre Hauptaufgabe darin suchen, möglichst viel Unfrieden zu stiften. Und der „Guro“ mit seinem Forum fischt ja sowieso damit nur Kunden für seine Travel Company und Co.

Also immer nach dem Grundsatz: „Selig sind die Beklopften, denn sie brauchen keinen Hammer“!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 21.06.11, 09:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 20.06.11, 06:53  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Mike the I man

Lieber Arne,

wenn Sie noch weiteren Trost brauchen, können Sie sich eventuell auch hier erbauen und stärken?

http://www.geistreich.de/




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 20.06.11, 16:43  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

bewegend sind deine Worte zum Verlust eines sehr geschätzten Menschen, mehr kann man gar nicht sagen bzw. ausdrücken.
In der Hoffnung, dass die Zeit alle Wunden heilen wird, möge eure gemeinsame Zeit ein Andenken sein und bleiben.


Liebe Grüße             Jochen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 14.08.11, 03:16  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †  drucken  weiterempfehlen

Am letzten Samstag haben wir Michel dann seinen letzten Wunsch erfüllt und ihn im Meer bestattet. Seine Urne liegt kurz außerhalb von Travemünde auf Grund. Ich fand diese Seebestattung wirklich würdevoll. 4 Doppelschläge an der Schiffsglocke, 2 mal das lange Horn, danach wurde die Stelle noch mal umkreist. Ich habe ihm dann als letzten Gruß das Punt-Stück hinterher geworfen, was ich 2002 von einem Kneiper in Boyle geschenkt bekommen habe. Der Kapitän sagte noch, dass das jetzt ein Abschied für immer wäre, aber dass das Meer unendlich weit sei und er jetzt seine Freiheit hätte.

Ich hätte die Urne gerne in den Shannon gehievt, aber leider ist das aufgrund der aktuellen deutschen Gesetzeslage nicht möglich. Man muss wohl leider im Ausland eingeäschert werden, damit die Angehörigen über die Asche frei verfügen können. Typisch Deutschland!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 16.08.11, 17:23  Betreff: Re: Mitglied Michel (Mike The I mann) bzw. Mike the I man †  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne,

nun ist er im Reich der ewigen Ruhe und Stille. Schade, dass der Gesetzgeber den letzten Willen eines Menschen einschränkt. Ich denke, dass wird sich noch ändern.
Sind eigentlich in Irland "Flußbestattungen" möglich?


Gruß aus Unterfranken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net