Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dobermann und Hunde Forum
8 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Dobermann und Hunde Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Kupieren hat nichts mit Tierquälerei zu tun

Hallo Sushi,

ersteinmal herzlich willkommen. Viel ist hier nicht mehr los, warum weiß ich nicht. Schau Dir mal den Zwinger Alttobello an. Wunderschöne kupierte Dobis. Nicht preiswert und der Züchter gibt nur an echte Dobifans ab. Meine Freundin hat von dort einen Rüden, ganz tolle Hunde. Ich hab meine Dobis meistens aus dem Tierschutz und nur Hündinnen, aber immer kupiert, weil schöner.

Mit dem Kupierverbot hat sich Deutschland eh ein Ei gelegt, weil gute und renommierte Züchter das kupieren beim TA haben machen lassen. Hinterhofzüchter kupieren trotz Verbot weiter. Außdem fehlt langsam "neues Blut" bei den Züchtern, da viele nicht mehr ihrer Berufung nachgehen.

Bei VdH und beim Dobermannverein ist der Rassestandard nach wie vor der kupierte Dobermann. Musst Dir mal den Wortlaut durchlesen, da bildet der nichtkupierte Dobi die Ausnahme. Ist doch lachhaft und überall Bilder von nichtkupierten Dobermännern.

Wenn Du Lust zum quatschen hast, gern auch per pn.

Gruß Sabine

dobiSandy 10.07.12, 13:16
No new posts Re: Noch ne Frage
Also meine Sandy führt Befehle von "Fremden" nicht aus. Nur mein Mann und ich können ihr sagen "wo es lang geht". Bei Familienangehörigen macht sie Platz und Sitz. Leckerlis nimmt sie weder von Fremden noch von "Bekannten", nur wenn ich sage "Nimms". Ich möchte eigentlich auch gar nicht, daß jeder meinem Hund "etwas zu sagen hat". LG Dobifrauchen
dobiSandy 30.01.07, 21:06
No new posts Re: Reisen mit Hund
Sehr zu empfehlen ist Dänemark. Ein reines "Hundeparadies". Wir waren im Juni mit Sandy in Nordjütland und es war wunderschön. Zu beachten ist jedoch, daß in der Saison nicht alle Strände für Hunde freigegeben sind und das sie dann an der Leine zu führen sind. Die besten Strände für Hunde sind im Nordseebereich, auch mit Auto zu befahren. Auch in den Wäldern ist generell Leinenzwang. Es gibt aber wildfreie Wälder (teilweise eingezäunt), die für freilaufende Hunde freigegeben sind (Achtung. die Förster bzw. Wildranger sind da sehr streng). Ansonsten sind Hunde überall gern gesehen. Selbst im Museum, Tierpark und Gasttätten konnten wir unseren Dobi mitnehmen. Hundebesitzer eines Listenhundes sollten vorher beim Ferienhausanbieter nachfragen, ob der Hund mitgeführt werden darf. (die dänische Botschaft ist dafür zuständig) Bei Dobermännern gibt es keine Probleme. Jetzt steht einem schönen Urlaub nicht im Wege!! LG Sandy mit Frauchen
dobiSandy 28.12.06, 12:49
No new posts Re: Macht ihr das?
Wir haben eine OP-Versicherung, ziemlich teuer. Ansonsten sind die TA-Kosten ziemlich human.
dobiSandy 10.12.06, 20:51
No new posts Re: Was können eure Hunde?
Meine Sandy kennt alle Grundkommandos. Gehe mit ihr auf den Hundeplatz. Ansonsten kann sie den ganzen Tag schlafen, fressen und spielen. Im Mülleimer stöbern und Frauchens Frühstück mausen. Wenn das nicht's ist? An letzteren arbeiten wir noch, Frauchen muß schließlich auch mal was essen. LG Sandy mit Frauchen
dobiSandy 15.11.06, 21:56
No new posts Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(
Ich weiß nicht, ob hier mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich würde mal denken, daß hier die Enge des Fahrstuhles die Ursache war. Meine Sandy zeigt auch solche Attacken, wenn sie sich bedrängt fühlt, daß heißt, wenn ihr kein Fluchtpunkt bleibt. Jetzt hat sich das gegeben, aber sicher kann ich bei ihr nicht sein. Sorry, wenn ich hier falsch liege. LG Sandy's Frauchen
dobiSandy 28.10.06, 22:16
No new posts Re: Und wieder Fragen :(
Hallo Sarah, das Problem kenne ich auch von unserer Sandy. Am Anfang ist sie auf jeden Hund losgegangen, hat zwar nie gebissen, aber unmißverständlich zum Ausdruck gebracht, daß sie mit ihm nichts zu tun haben will. Da war sie noch neu bei mir und unsicher. Du mußt ihr das Gefühlgeben, daß Du die Situation in der Hand hast und deine Zooka nichts vor den anderen Hunden zu befürchten hat. Am Anfang habe ich andere Hundebesitzer gebeten, ihre Hunde heranzurufen, denn sie wollte von selbst Kontakt aufnehmen und nicht von anderen Hunden dazu animiert werden. Hat gut geklappt. Bin dann mit ihr zu den anderen Hunden hin und habe sie animiert Kontakt aufzunehmen, aber nur bei Hunden die sich ruhig verhalten, nicht bei kläffenden Hunden. Wenn wir angeleinte Hunde gesehen haben, dann habe ich ihr Leckerlis gegeben und damit die Begegnung mit etwas positiven verbunden, danach viel gelobt, wenn sie artig war. Man braucht viel Geduld und es gibt auch Rückschläge, aber es lohnt sich. Jetzt kann ich Sandy auf dem Hundeplatz mit den anderen Hunden spielen lassen, oder fremde Hunde dürfen herankommen. Nur langhaarige große Hunde kann sie nach wie vor nicht richtig leiden, die werden kurz angebellt. Gruß Sabine mit Sandy
dobiSandy 24.10.06, 13:52
No new posts Re: Ohren
Hallo Dini, nochmals kurz zu dem Ohrenhproblem. Die Ohren sind richtig kupiert, nur nicht richtig ausmassiert. Wie die anderen schon geschrieben haben, jeden Tag mehrmals massieren. Es kann auch sein, daß der Vorbesitzer das Gestell oder die Verbände zu zeitig abgenommen hat. Das andere Problem, daß Dein Dobi zusammenzuckt, wenn Du von oben ihn berühren willst, hatte ich mit meiner Sandy auch. Sie wurde auch geschlagen, hatte überall Blutergüsse. Wir haben Sie am Anfang an den Stellen, wie eben Kopf, nicht berührt. Sie mochte auch nicht, wenn wir uns über sie gebeugt haben. Mit viel viel Liebe und Geduld haben wir erreicht, daß wir jetzt alles mit ihr machen können. Auch am Kopf wuscheln und den Kopf in die Hände nehmen. Nur Mut, daß wird schon. Wie gesagt mit viel Geduld. Grüße von Sabine
dobiSandy 23.10.06, 15:51
 
 
8 von 8 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen